Sony Vegas Pro 13 "Frameserver" Rote Striche im Bild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sony Vegas Pro 13 "Frameserver" Rote Striche im Bild

Anzeige
    Hi Leute,

da das Problem komplexer ist schreibe ich ein bisschen Knapp. Entschuldigung dafür. Ich habe folgendes Problem wenn ich mit SV Pro 13 und dem Frameserver Rendern will, bekommt mein Bild Rote Stiche. (Bild ist mit hochgeladen und ich habe alle Previews geöffnet: de.share-your-photo.com/e8e9daad8d )

Wenn ich die "Fake-AVI" in einen Script Editor lade. Ich habe 2 Ausprobiert ich denke nicht das es am Script Editor liegt. Das Dateiformat das ich Konvertieren will ist auch egal MP4 und AVI haben beide das Problem (der vollständigkeit halber die AVI ist mit YV12 aufgenommen.) Die benutzten Dateien werden mit Dxtory(AVI), OBS(MP4) und Audacity(Wave) aufgenommen, sie kommen dann in SV Pro 13 (dort schneide ich sie zurecht mache für die Facecam ein paar Effekte Fertig), den Script Editor und dann in MeGui.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Maxime
  • Wie wird denn das Video ohne Vegas davor geöffnet?

Ich wette dann ist es korrekt?

Also musste das Problem schon bei der NLE suchen. Eventuell passt der gewählte Frameserver Farbraum nicht mit SSM überein.

Beim Frameserver auf RGB24 stellen und bei SSM dann Konvertierung zu YV12 wählen.

Mit OBS würd ich nicht aufnehmen. Verlustkompression ist keine gute Basis für weitere Encoder und Filter (audio als auch video)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Also machst du nach wie vor Schmu mit den Farbräumen.
    Und was ist, wenn du Vegas weglässt hast du noch immer nicht gesagt.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Wie lässte es denn von Vegas aus über den DebugMode Frameserver ausgeben? RGB, YUY2 oder YV12 ?

Dann die nächste Frage: Wie hast du den Farbraum im SSM eigestellt? Ein Bild der Sektion Farben wäre hilfreich oder noch besser wäre der gesamte Skript den du in MeGUI lädst.

Und poste uns bitte mal die LOG von MeGUI und mach bitte mal ein Bild vom SSM der Sektion Sonstiges und der Sektion Farben.

Und dann denke ich mal das wir den Fehler sehen werden.

Das kann entweder an der falschen AVISynth Version liegen die verwendet wird oder wie De-M-oN schon sagte an den Farbräumen.