Twitch - Spenden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Twitch - Spenden?

      Anzeige
      Hey Leute,

      ich habe da mal eine Frage...

      Vorher möchte ich aber mal kurz sagen, was ich bisher versucht habe und was ich erreichen möchte:

      Also es kam vor kurzer Zeit die Frage, ob ich nicht Lust hätte ein Spenden Konto einzurichten. Prinzipiell hätte ich Interesse allerdings ist es nun so, dass ich auch auf Paypal meinen richtigen Namen eigentlich noch für meine Abonnenten/Follower anonym halten möchte. Jetzt ist das Problem, dass wenn ich ein privates Konto habe, dass man wenn man eine Spende tätigen will, meinen richtigen Namen sehen kann... Jetzt hab ich mich - so schlau wie ich bin - bei Paypal gemeldet, welche mir gesagt haben, dass es nur die Möglichkeit gibt es so zu akzeptieren oder ein Gewerbliches Konto zu errichten, so dass ich da dann eine Art Firmenname eintragen kann. Nun wurde mir aber geschrieben, dass ich dann auch diese Anforderungen erfüllen muss:

      "Damit wir Ihr PayPal-Konto für den Empfang von Spenden freischalten können, benötigen wir jetzt nur noch ein paar Informationen von Ihnen:

      • den Namen Ihrer Organisation,
      • eine Kopie der Steuerbefreiung oder Anmeldung Ihrer Organisation als gemeinnütziger Verein oder Wohltätigkeitsorganisation,
      • eine Bestätigung eines Treuhänders oder eines autorisierten Vertreters der Organisation, dass Sie als Kontoinhaber im Namen der Organisation handeln dürfen,
      • Angaben zu den Zahlungen, die Sie über PayPal abwickeln möchten."

      Grundsätzlich spricht nichts dagegen, allerdings habe ich auch für YouTube nicht vor ein Gewerbe anzumelden, da ich im Moment nicht der Meinung bin, dass es lohnen würde. Außerdem unter einem Freibetrag von ca. 8k € ist es steuerfrei, man solle es nur Ende des Jahres in einer Steuererklärung dem FA sagen.

      Jetzt ist meine Frage:

      Kennt ihr eine Möglichkeit, wie man mir spenden kann, ohne dass ich meinen richtigen Namen preisgeben muss? Ich meine, wenn die Leute mir spenden möchten, ist das doch ihre Sache und sie wissen ja auch sonst nichts von mir, also wäre das gewisse Risiko so oder so da, wenn man demnach geht... (Klingt ja fast schon so, als würde ich die Leute abziehen wollen :s)

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

      MFG

      RyosPlays aka. Lucas
      Mit freundliche Grüßen

      ~RyosPlays
      _________________________________
      ryosplays.de | /twitter | /twitch
    • streamtip.com

      Da bist du anonym ^^ Du musst aber 2% der Spenden abgeben.

      Edit: Ach ne, vielleicht doch nicht merk ich gerade :P
      Das Problem hatte ich auch schonmal, aber dann hab ich mir gedacht: Warum sollen die Leute meinen echten Namen eigentlich nicht wissen? Wenn man so darüber nachdenkt, bekommt man ja echtes Geld von deinen Zuschauern, dann können die doch auch sehen, dass das Geld an einen echten Menschen geht.


      Jeden 2. Tag: Stream um 16:20 Uhr auf Twitch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mr. Beknacktoman ()

    • Danke für dein Feedback.

      Hatte ich mal getestet, aber letztendlich wird man immer wieder auf die Paypal Seite geschickt...

      Der Grund warum ich meinen Namen nicht preisgeben möchte ist der, dass ich noch zu früh finde und ehrlich gesagt auch etwas Privatsphäre haben möchte... Die einen denken so, die anderen so :)
      Mit freundliche Grüßen

      ~RyosPlays
      _________________________________
      ryosplays.de | /twitter | /twitch
    • Also wer mir sein eigenes Geld spendet, darf ruhig auch meinen Namen erfahren.

      Ich kann dir auch aus Erfahrung sagen das obwohl ich mittlerweile recht offen mit meinem Namen umgehe trotzdem keinerlei Probleme damit privat oder beruflich habe. Also "Angst" erkannt zu werden brauchst eigentlich nicht haben, außer du wirst ein Star aber das ist dann ein Luxusproblem :)
    • Anzeige
      hmm...

      Eigentlich ist da ja schon was dran, aber ich find's dann einfach noch zu früh...
      Ich sags mal so, ich muss es ja jetzt noch nicht unbedingt einrichten! :D
      Aber gäbe es eine Möglichkeit, hätte ich es wahrscheinlich gemacht... Dann werd' ich noch warten! :)

      PS: Falls sich noch wer dazu äußern möchte, kann das gerne tun! :)
      Mit freundliche Grüßen

      ~RyosPlays
      _________________________________
      ryosplays.de | /twitter | /twitch