Star Trek: Voyager - Elite Force: Expansion Pack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Star Trek: Voyager - Elite Force: Expansion Pack

      Anzeige
      Name: Star Trek: Voyager - Elite Force: Expansion Pack
      Autor: Deepstar
      Angefangen am: 30.01.2015
      Fertiggestellt am: 17.03.2015
      Genre: First Person Shooter
      Plattform/System: PC
      Beschreibung:
      Mit dem überwältigen Erfolg von Star Trek: Voyager - Elite Force war sicherlich naheliegend, das man sich nicht zu sehr auf diesen Erfolg ausruhen würde. Schon wenige Monate nach dem Release sickerten Informationen über ein mögliches AddOn durch, welches auch bereits drei Monate nach dem Hauptspiel auch bestätigt wurde und neben neuen Mehrspielermodi auch die Einzelspielergeschichte weiterschreiben sollte und den Spieler zu komplett neuen Abenteuern auf der USS Voyager entführen soll und auch aufgrund der Länge des Namens schlicht den Titel Expansion Pack tragen sollte.
      Im Mai 2001 wurde dieses Expansion Pack auch veröffentlicht und folgte daher bereits 8 Monate nach dem Hauptspiel. Dabei bildet diese Erweiterung im Einzelspielermodus eine Art Sidequel, da es zwischen der Mission auf der Dreadnought und dem finalen Angriff auf die Forge angesiedelt ist. Dabei erlebt der Spieler jedoch keine Art "vergessenes Abenteuer" mit zahlreichen komplett neuen Missionen, die zwischen diesen beiden Ereignissen spielen, sondern es handelt sich viel mehr um einen freien Tourmodus auf der USS Voyager, wo der Spieler in Vorbereitung der letzten Schlacht von Captain Janeway Freizeit genehmigt bekommt, die er dazu nutzen kann, die Voyager bis in die hinterste Ecke zu untersuchen.
      Dabei handelt es sich genau um den selben Tourmodus, der bereits seinerzeit für das Hauptspiel angekündigt wurde, aber recht kurzfristig vor Release aus diesem verschwand. Für dieses Erweiterungspaket wurde dieser wieder verwertet und mit ein paar Sammelaufgaben versehen, wo es darum geht insgesamt 9 auf dem Schiff verstreute Figuren, ebenso viele Waffen und ein paar andere Gegenstände zu finden. Dabei bewegt man sich zum Großteil durch die Decks, die man auch im Zuge des Hauptspiels bei den unterschiedlichsten Missionen durchquert hat, welche entsprechend die wirklich genaue Abbildung des Raumschiffes aus der Serie vermissen lässt und sich die korrekte Nachbildung daher weiterhin nur auf wichtige Örtlichkeiten beschränkt.
      Neben den Sammelaufgaben steht es dem Spieler auch frei, diverse Datenbanken und Logbücher zu durchforsten, wobei letztere überwiegend die Spielhandlung nacherzählen und ein bisschen mehr die Gründung des Hazard Teams beleuchten. In den Datenbanken werden allerdings nicht nur die, damals aktuellen, vorherigen sechs Staffeln der Serie behandelt, sondern auch zahlreiche weitere Informationen über die Star Trek Welt gegeben. Wer sich dagegen von dieser tristen Tour etwas ablenken möchte, hat insgesamt fünf neue kleinere Missionen zur Auswahl, wo man auch in die Haut von Captain Proton schlüpfen darf, oder auch schlicht aus der isometrischen Sicht das Feuer auf Borg eröffnet.
      In diesem Let's Play wird jede mögliche Datenbank abgeklappert und noch so dröges Logbuch vorgelesen, wie auch alle Aufgaben, die es in dieser Erweiterung irgendwie zu tun gibt, erledigt werden.
      Altersfreigabe: USK 16
      Blind: Nein
      Spielsprache: Deutsch
      Spielauflösung: 1600x1200
      Maximale verfügbare Videoauflösung: 1920x1440
      Let's Play zum Hauptspiel: Star Trek: Voyager - Elite Force
      Logo vom Spiel:

      Screenshots:


      Videos:
      YouTube Playlist / Dailymotion Playlist

      #01 - Was bisher geschah
      #02 - Relaxen im Casino
      #03 - Kochideen von Neelix
      #04 - Der Blick in die Vergangenheit
      #05 - Gegenwärtige Entwicklung
      #06 - Alles über Sterne
      #07 - Captain Protons Abenteuer
      #08 - Die Bildung eines Teams
      #09 - Schnittwunden und Quetschungen
      #10 - Fehlt mir etwas, Doktor?
      #11 - Reiseaufzeichnungen
      #12 - Begegnung mit einem Toten
      #13 - Neugieriger Nachbar
      #14 - Logbücher einer Ehe
      #15 - Janeways Beraterstab
      #16 - Gedanken eines Captains
      #17 - Zeit für das Training
      #18 - Berichte vom besten Freund
      #19 - Die verschiedensten Kollegen
      #20 - Telsias intime Geheimnisse
      #21 - Ein ehrenwerter Kampf
      #22 - Sinnkrise auf Deck 15
      #23 - Rettungsmissionen
      #24 - Taten aus Langeweile
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Dragon Ball: Origins 2
      Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()