*Videos gesucht für Forschungsarbeit*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• *Videos gesucht für Forschungsarbeit*

Anzeige
      Hallo zusammen

Wer bin ich:

Ich bin Germanisikstudent. In einem Linguistik (Sprachwissenschaft) Seminar geht es
      momentan um Game-Studies. Wir untersuchen und besprechen, wie und ob sich linguistische Phänomene
      in Games/beim Gamen wiederfinden lassen.

Was suche ich:

Für ein Referat und eine anschliessende Forschungsarbeit habe ich einen Fokus auf Soziolinguistik/Konversationsanalyse gelegt. Sprich - wie verhält sich die Sprache beim Gamen in einem sozialen Kontext (Zbsp. wenn ihr mit einem Kollegen/euren Kollegen gamet) Sehr gerne würde ich mit praktischen Beispielen arbeiten. Leider habe ich in meinem Freundeskreis keine regelmässigen Gamer, die ich filmen/ aufnehmen könnte. Es wäre deshalb phänomenal wenn Ihr mir helfen könntet:

Wie könnt ihr mir helfen?
      • nehmt eine Kamera/Aufnahmegerät und stellt sie auf wenn ihr mit einem Kollegen/mehreren Kollegen spielt (egal welches Spiel). Dabei ist nicht wichtig, dass man Eure Gesichter sieht (falls euch dies unangenehm wäre). ZBsp. könntet Ihr - sagen wir ihr spielt [lexicon]FIFA[/lexicon] oder [lexicon]COD[/lexicon] - eine Kamera hinter euch aufstellen, so das man Euch reden hört und man gleichzeitig das Spiel sehen würde. Die Qualität des Videos ist nicht wichtig. Auch müssen die Videos nicht lange sein - 10-15 Minuten würden längst reichen.
      • falls ihr schon von bestehenden Videos wisst, schickt mir doch einen Link --> Ich habe zwar auf YouTube einige Beispiele gefunden, aber diese sind meist auf englisch oder es handelt sich um Championships die meist moderiert sind. Wichtig ist, dass die spielenden kommunizieren - was kommuniziert wird ist nicht von Sache.
      Rahmenbedingungen: