Youtube | Den Ball ins rollen bekommen | oder : Wie man gefunden wird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Youtube | Den Ball ins rollen bekommen | oder : Wie man gefunden wird

      Anzeige
      Hallo Welt und liebe Community dadrausen :)

      Ich bin zwar niemand der technisch vollkommen unbegabt ist, aber youtube ist dennoch Neuland für mich.
      Ich selbst leite einen youtube Kanal. So und damit wären wir auch schon bei meiner Frage an Euch.

      Wenn man einen Let´s play Kanal hat, wie werden die Videos bekannt oder wie werden sie überhaupt gesehen, wenn nicht zufällig grade eine Person nach genau so einem Let´s play sucht? Wie schafft man es aus den tausenden Stunden Videomaterial die täglich auf Youtube hochgeladen herauszustechen?

      Ganz klar habe ich da momentan meinen eigenen Kanal im Sinn, vieleicht könnt ihr mir da ja helfen wie ich da etwas herausstechen kann. Aber auch generell ist das eine ganz interesante Frage, findet ihr nicht?

      LG MagicDOor :)
    • Es gibt da im wesentlichen 3 Möglichkeiten:

      - Trendschlampe > Hüpf auf jeden fahrenden Zug (HypeTrain) auf, am besten bevor er richtig fahrt aufnimmt
      - Prostitution > Kooperiere mit großen YouTubern, mache dich für sie zum Affen oder schleime dich richtig ein (viel Geld spenden bei Streams zB.)
      - Spamschleuder > Kommentiere jedes Video, schreibe immer drunter wie Toll du und der YouTuber sind und das es dir ganz doll leid tut so Werbung machen zu müssen

      PS: Alles oben ist Sarkastisch gemeint, es gibt keinen "richtigen" Weg um direkt bekannt und erfolgreich zu werden, du gehst in der Masse der 08/15 Videos leider komplett unter da jeder 8 Jährige der sich Fraps vom Freund besorgt irgendwie meint mit seinem Lidl-Headset, Kinderstimme und gecracktem Minecraft direkt durchzustarten.
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Anzeige
      Zu dem Thema kannst dir u.A. mal die Newton-Gesetze geben, wenn's dir wirklich um rollende Bälle geht. Oder die Obstabteilung im Biomarkt, wenn du 2 Melonen willst. Aber mal im Ernst: Du fragst die Masse, wie man aus ihr heraus sticht - halte ich für widersprüchlich und für zielführender, wenn du dir da einen eigenen Weg überlegst. Sollte hier tatsächlich jemand so dämlich sein, dass er seinen Geheimtipp, falls er einen hat, mit der Masse teilt, dann stichst du damit auch nicht heraus, weil's jeder adaptiert.

      Du kannst dir aus folgenden Threads ein paar Anregungen holen, meine Meinung dazu steht hier und die hat sich bisher auch nicht geändert.
      EDIT: Ach, hatte ich ganz vergessen:

      MagicDoor schrieb:

      Sorry aber ich bin mir doch sehr sicher das ich männlich bin
      Kann man doch ändern :D
      Videoempfehlungen:
      ShimmyMC
      NuRap
      ShimmyMC
      Napoleon Bonaparte

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

    • MagicDoor schrieb:

      Wie schafft man es aus den tausenden Stunden Videomaterial die täglich auf Youtube hochgeladen herauszustechen?


      Nanana, wenn wir das alle wüssten, dann wären wir wahrscheinlich mit anderen Dingen beschäftigt. Bzw. wenn es alle wüssten, dann könnte man wiederrum nicht mehr herausstechen.
      Wichtig ist immer: Mach einfach dein Ding, bleib du selbst, der Rest muss sich eben entwickeln. Wenn ein Youtuber heraussticht, dann ist das in meisten Fällen wegen seiner Persönlichkeit und da gibt es leider nicht das große Geheimrezept. ;)
    • Wow, erstmal ein herzliches Dankeschön für die schnellen und konstruktiven antworten.
      Ich glaube hier haben alle so ziemlich recht ^^ wenn jemand eine antwort wüsste dann würde er sie nicht sagen, aber ich finde auch die Antwort von spieluin sehr sinnig :D danke dafür :)

      Ich würde euch vielleicht bitten mal bei mir vorbeizuschauen und ein feedback zu geben da ich doch noch eine sehr kleine reichweite habe. Aber wie gesagt ich weis nicht was hier so sitte ist^^

      Wenn meine "bitte" ein absolutes nogo ist dann seht es mir bitte mach :D

      Lg :)

      Ich bin (wie zu erkennen ist) noch sehr neu im forum daher weis ich noch nicht wie alles hier so abläuft, was sitte ist und was total ... ist :D
    • RealLiVe schrieb:

      Du kannst dir aus folgenden Threads ein paar Anregungen holen, meine Meinung dazu steht hier und die hat sich bisher auch nicht geändert.

      - Aus der Masse hervorstechen - Wie?
      - Corrupted's Guide für ambitionierte Youtuber - Teil 1 [1-1000 Abonnenten]

      spinnst du?! Und warum verlinkst du meinen geilen Thread nicht? :( ist übrigens in meiner Signatur zu finden!
    • Ich bin nicht @DarkHunterRPGx, aber ich antworte trotzdem mal: Beides, und die Grundaussage könnte treffender nicht sein.

      DarkHunterRPGx schrieb:

      Und wenn ihr genug Zeit und natürlich SPASS an den Spielen habt, haut soviele Spiele wie möglich als LP raus! Jeden Tag 12parts? Das Wochenlang - das hilft auf dauer um viele abos und/oder views zu bekommen
      Bist du da immer noch der Meinung? ;)

      Ach und ... hab's mal in grellem Pink und Mops dazu editiert. Bist jetzt zufrieden?
      Videoempfehlungen:
      ShimmyMC
      NuRap
      ShimmyMC
      Napoleon Bonaparte
    • CrashGamesTV schrieb:

      @DarkHunterRPGx
      Hast du den Guide eigentlich ernst gemeint oder ist der aus langerweile entstanden? :D

      Ja ich bin eine ernste Person :| ich meine alles voll ernte!

      RealLiVe schrieb:

      Bist du da immer noch der Meinung?

      Klar, für den Anfang unumgänglich - wenn man dann iwann seine Zugpferde hat, kann man das ruhig drosseln. Aber gerade am Anfang wo die Motivation noch hoch sein sollte, sollte man soviel wie möglich machen. Ich merks jetzt bei mir, das ich nicht mal mehr Lust habe videos zu verarbeiten .. ich hab nichmal lust das audio zu extracten^^
      Das kommt hoffe bald wieder :D

      RealLiVe schrieb:

      Ach und ... hab's mal in grellem Pink und Mops dazu editiert. Bist jetzt zufrieden?

      Jetzt haste dir auch meinen Like verdient, du Likehure! D: <3
    • TbMzockt schrieb:


      - Trendschlampe > Hüpf auf jeden fahrenden Zug (HypeTrain) auf, am besten bevor er richtig fahrt aufnimmt
      - Prostitution > Kooperiere mit großen YouTubern, mache dich für sie zum Affen oder schleime dich richtig ein (viel Geld spenden bei Streams zB.)
      - Spamschleuder > Kommentiere jedes Video, schreibe immer drunter wie Toll du und der YouTuber sind und das es dir ganz doll leid tut so Werbung machen zu müssen


      Ich feier das gerade so richtig xD Vorallem trotz Sarkasmus immer noch Plausibel ^^

      Es ist wieviele sagen echt nicht leicht sich von der Masse abzuheben, inzwischen muss halt Qualitativ wirklich am besten alles Bombe sein.
      Wenn man mal bedenkt das es früher nicht so war und jeder mit n Pups Headset aufgenommen hat.
      Denke halt einfach mal das es Teilweise ne Geduldssache ist, dadurch das es der Kanal ja auch erstmal halt kriegen muss, vorallem wenn der noch relativ neu ist.
      Sein Kanal nicht Untergehen lässt bzw. verdrängen lässt von der Masse.
      Und die Leute relativ gut Unterhalten kann. Weil man muss ja bedenken, das Let's Plays Teilweise das Fernseh ersetzt. Und wenn man Fernsehr schaut will man ja in den meisten fällen auch Unterhalten werden.
      // Laufende Projekte:
      - Zelda: Breath of the Wild
    • Decane schrieb:

      Die beste Möglichkeit, so dumm es auch klingt, ist gute Videos zu machen

      Kann ich direkt mit nein beantworten.
      Gute Videos zu machen, aber keine Sau die es anschaut, WEIL es keiner kennt -> nix
      Das einzig gute in der heutigen Zeit sind entweder Nischen, aber das waren sie schon immer - oder halt quantitativ guten Content erzeugen -> VIELE VIDEOS
    • Negoya schrieb:

      MagicDoor schrieb:


      Sorry aber ich bin mir doch sehr sicher das ich männlich bin :D

      Achso, schade. Dachte, ich könne dir zu großem Ruhm verhelfen. ;(
      Doch doch, ich bin mir ziemlich sicher, mit den, von die sicherliche einwanrfei anmontierten kugel mein ruhm doch schnell ins rollen gekommen wäre :D

      Aber es ist leider tatsächlich so das jedes Kleinkind mit einem 0815 headset meint Lp´s machen zumüssen, und leider gibt es dann auch noch leute die es sich anschauen...
    • DarkHunterRPGx schrieb:

      ich hab nichmal lust das audio zu extracten

      Für sowas hab ich mittlerweile Batch-Dateien, ein klick und nach der Aufnahme wird Indexiert bzw. AVS-Dateien erstellt, Audio extrahieren (per ffmpeg), Thumbnails erstellen (zumindest 10 mögliche wo ich eins auswähle und nachbearbeite), Videos planen usw. sowas musst alles Automatisieren wenn du nicht irgendwann lustlos vorm PC sitzen willst und merkst "scheiße, 200 Aufnahmen aber keiner der mir die langweiligen Tätigkeiten abnimmt".
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Mach es als Hobby.. stell deine Videos online weil es dir Spaß macht und nicht weil du Klicks willst... ._.

      Wenn du Spaß dran hast haben es vielleicht auch andere Leute. Wenn sie dich finden und abbonieren dann freu dich. Und selbst wenn dich nur 5 Leute abboniert haben. Im Grunde macht du es für dich und willst sie dazu bringen weiter zu schaun - sie unterhalten und ihnen etwas von dem Spaß geben den du beim Spielen hast...

      Bleib einfach dran, mach dein Ding und hoffe nicht auf 100 neue Zuschauer am Tag... das ist dann glaub ich die falsche Motivation ^^