Welches Netzteil bei 780ti im Sli? + Umfrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Netzteil bei 780ti im Sli? + Umfrage

    780ti im SLI jetzt noch sinnvoll? 12
    1.  
      lieber ne 900er Serie gekauft (5) 42%
    2.  
      Warte auf die neue Gen. (3) 25%
    3.  
      Nein (2) 17%
    4.  
      Ja (1) 8%
    5.  
      hol dir ne Titan X (1) 8%
    Anzeige
    Moin,
    die Überschrift sollte alles sagen. Mich interessiert Argumente die dagegen sprechen. Z.b. zuviel Verbrauch, kein DX12.

    Mein Rig:
    Cpu: I7 4930k @ 4,3GHz
    Ram: 16 GB Quad Channel
    Graka: Gigabyte 780ti Winforce 3 OC
    Mainboard: Gigabyte GA-X79-UD3


    Danke im voraus :)
  • Ich würde dir eine gtx 980/970 (wenn du das Geld hast auch im SLI) empfehlen, da die momentan das beste Preis/Leistungs-Verhältnis haben. Ich weis nur nicht so recht, ob es dieses Problem mit den Mikrorucklern bei der 900er-Serie noch gibt.

    Zu der Netzteil Frage: Ein 750 Watt Netzteil von be quiet! oder anderem Marken-Hersteller würde vollkommen ausreichen.
    Teilzeit Pirat auf hoher See ;)


    Sintrec auf Youtube
  • Sintrec schrieb:

    Ich würde dir eine gtx 980/970 (wenn du das Geld hast auch im SLI) empfehlen, da die momentan das beste Preis/Leistungs-Verhältnis haben. Ich weis nur nicht so recht, ob es dieses Problem mit den Mikrorucklern bei der 900er-Serie noch gibt.

    Zu der Netzteil Frage: Ein 750 Watt Netzteil von be quiet! oder anderem Marken-Hersteller würde vollkommen ausreichen.


    Oh man ich muss wohl ganz von vorne anfangen hier. Die 970/980 stehen P7L technisch im Vergleich zur 290 schlecht da.
    Die 780ti Unterstützt DX 12 genau wie die 980 nur zu kleinen Teilen.
    Bequite ist kein Hersteller die Labeln nur und bauen den Lüfter ein und haben selber bis auf 2 Netzteile nur Müll im Programm.
    Für SLI nimmt man das Dark Power Pro 10 550 Watt. Ich würde entweder auf Fiji warten oder eine zweite 780ti einbauen.
    Wen du auf 4k hinaus willst würde ich mir zwei 290x mit jeweils 8GB V-Ram holen.
    NVIDIA hat nichts in sachen Mikroruckler unternommen während AMD das inzwischen sogar komplett beseitigen kann was DX11 momentan jedoch verhindert.
    Mit Mantle ist es wie in Civ:Beyond Earth möglich einen Perfekten Frameverlauf zu erzeugen und das beste ist das sich dabei sogar der V-Ram addiert.
    Nebenbei ist die 780ti wesentlich besser übertaktbar und überholt deshalb häufig sogar die 980.

    Hier der Link zum Netzteil: geizhals.de/be-quiet-dark-powe…0408.html?hloc=at&hloc=de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrogsterLP ()

  • Anzeige

    Sintrec schrieb:

    Mann muss ja nicht gleich so unfreundlich sein, ich wollte nur meine Meinung abgeben ;)


    Ich muss das halt so oft schreiben,das nervt irgendwann :D
    Viele wollen nicht begreifen das viele Marken Netzteile Elektroschrott vom feinsten sind.
    So ist zum Beispiel das neue LC Power besser als 80% aller Marken Netzteile.
    Am lustigsten wird es wen sich Leute vor 7 Jahren mal Corsair Ram geholt haben und nicht begreifen wollen das im G-Skill Ram für fast die hälfte die selben Chips verbaut sind und sie zu dem noch einen besseren Support liefern. Von den grünen kaufe ich nach der Geschichte mit der 970 erstmal keine Grakas mehr.
  • Dieses Netzteil sollte geeignet sein.

    Z.b. zuviel Verbrauch,

    Damit hast du eines der Hauptargumente gegen SLI ja schon genannt. Braucht Strom ohne Ende, produziert Wärme ohne Ende und du brauchst ein neues Netzteil.

    Ich würde, sofern es nicht dringend ist, erstmal warten, aber nicht unbedingt auf NVidia (Die Titan X ist jetzt... nicht so impressive), sondern auf die neuen AMD-Karten - die Marktsituation ist doch etwas spannender, wenn sich die Hersteller auf Augehöhe begegnen, und das halte ich doch für recht wahrscheinlich.
  • Vor allem hat AMD mit Fiji wirkliche Neuerungen wie HBM während die Titan nur wieder Maxwell ist.
    Und mit dem 4000 Bit Speicherinterface hat AMD auch die Handbremse GDDR5 gelößt.
    Zudem noch 4000 Shader ein Traum.
    Dan heißt es 3000 Shader mit 300 Bit Maxwell gegen 4000 Shader mit 4000 Bit Fiji.
    Das könnte wen AMD eine auch nur halbwegs brauchbare Architektur hat katastrophal für die Titan werden.