Unregelmäßige Lautstärke meiner Stimme...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige

    De-M-oN schrieb:

    Filia Alieni schrieb:
    dann höre ich meine Stimme ganz dumpf, wegen meinen geschlossenen Kopfhörern. Und das macht mich kirre! Das war einer der Gründe warum ich überhaupt meine Stimme zeitgleich auf meinen Ohren haben wollte.


    hmm versteh ich nicht, wo da immer das Problem liegt.

    Ich höre meine Stimme sogar fast gar nicht mehr, weil ich auch mit voll aufgedrehtem Spielsound spiele + halt geschlossenen Kopfhörern.

    Vllt einfach dran gewöhnen. Ist auf Dauer garantiert angenehmer als das Monitoring^^


    Das ist garantiert Gewöhnungssache, aber ich finde, dass dann immer mein gesamter Kopf so dumpf dröhnt und ich empfinde das total unangenehm.
    An meine eigene Stimme im Ohr musste ich mich auch erstmal gewöhnen, aber mittlerweile fahre ich damit besser, als ohne Stimme auf den Hörern. Ich muss nur offensichtlich etwas damit experimentieren, welche Lautstärke okay ist. Zu laut ist schlecht, weil ich dann zu leise spreche und zu leise ist schlecht, weil ich dann ungleichmäßig spreche. :/
    Mich gibt's auch bei YouTube! >>>> Filia Alieni
  • De-M-oN schrieb:

    Ich höre meine Stimme sogar fast gar nicht mehr, weil ich auch mit voll aufgedrehtem Spielsound spiele + halt geschlossenen Kopfhörern.

    Vllt einfach dran gewöhnen. Ist auf Dauer garantiert angenehmer als das Monitoring^^

    Mir gehts genau andersrum, ich finds auf dauer Angenehmer mich selber zu hören, musste mich beim Telefon damals extrem umstellen als da meine Stimme irgendwann nicht mehr selber zu hören war und ich mich halt nur noch auf dem anderen Ohr gehört hab.

    Vllt. ist das ja der Grund wieso sehr viele "YouTuber" einfach so grottig sind, sprich keine Betonung in der Stimme haben (sehr monoton reden) und auch so gut wie keine Dynamik in der Stimme haben (fast nur flüstern) und so unverständlich nuscheln... die hören sich einfach nicht selber und sprechen deswegen so unanhörbar?

    USB-Mikrofone mit ihrem Delay sind auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei, gerade im Professionellen Audio-Bereich spielt die Latenz eine besondere Rolle, da geht es um Millisekunden und dann kommen "YouTuber" (die hier im Forum auch noch auf Qualität beharren) mit USB-Mikrofonen ohne Monitoring an und preisen die Dinger in den Himmel... :P

    Wie schon jemand schrieb, frag dich mal wieso "Professionelle Sprecher" so viel wert auf gute Kopfhörer und das dazugehörige Monitoring legen, wohl weil man einfach mehr Kontrolle darüber hat WAS und WIE man gerade etwas sagt da man es zeitgleich hört (oder packst du dir auch sonst Stöpsel ins Ohr wenn du mit Freunden redest oder telefonierst damit du deine Stimme nicht mehr selber hören musst?)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

    Vllt. ist das ja der Grund wieso sehr viele "YouTuber" einfach so grottig sind, sprich keine Betonung in der Stimme haben (sehr monoton reden) und auch so gut wie keine Dynamik in der Stimme haben (fast nur flüstern) und so unverständlich nuscheln... die hören sich einfach nicht selber und sprechen deswegen so unanhörbar?


    Es soll auch Leute geben, die das nicht brauchen. Auch wenns noch so unvorstellbar für dich sein vermag...

    Ich weiß ja nicht wen du jetzt alles damit ansprechen willst, ich jedoch habe keinerlei Bedürfnis mich selber zu hören und tut auch in keinsterweise mich beeinflussen - wohl aber würde es mich beeinflussen wenn ich mich selber hören würde. Das würde mich derart irritieren und nerven das ich DANN monoton definitiv sein würde und mich ständig verhaspeln würde, weils einfach irritiertend ist.

    Als ich vor länger her zu Dawn Radio gesendet habe, ging das zu Windows XP Zeiten und dem Stereomix mist gar nicht anders zu lösen, weils bei XP ja die einzige Möglichkeit ist via Stereomix, da man ja immer nur 1 kanal aufnehmen kann bei XP.
    Es war zwar völlig delayfrei, aber es hat mich genervt. Musste mich dran gewöhnen, konnt mich auch dran gewöhnen. Aber angenehm wars nicht. Es hat mich echt genervt. Bei internetradio aber vertretbar, bei einem LP würds mich wie gesagt dann schon noch stärker nerven.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Es soll auch Leute geben, die das nicht brauchen. Auch wenns noch so unvorstellbar für dich sein vermag...

    Ich hab aus Spaß mal in dein ROTT-Video reingeschaut und ein wenig durchgespult, du klingst schon ein wenig Monoton, sprich über längere Strecken modulierst du deine Stimme nicht wirklich und wechselst auch nicht die Tonlage, selbst als du da beim Tisch stecken geblieben bist wirkte das jetzt auf mich nicht sonderlich als würde dich das interessieren das da im Spiel abgeht... ich mein, dafür hast du dich was die Wortwahl angeht sehr über die Texturen, die Modelle und auch AMD aufgeregt, aber alles eher Monoton-Gelangweilt vorgetragen...

    Will dich damit nicht angreifen, aber ich spreche nunmal deutlich anders und fühle mich ohne Monitoring extrem genervt, mag deswegen Skype auch nicht weil das mich einfach lokal muted im gegensatz zu TS3.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Anzeige

    TbMzockt schrieb:

    Ich hab aus Spaß mal in dein ROTT-Video reingeschaut und ein wenig durchgespult, du klingst schon ein wenig Monoton, sprich über längere Strecken modulierst du deine Stimme nicht wirklich und wechselst auch nicht die Tonlage, selbst als du da beim Tisch stecken geblieben bist wirkte das jetzt auf mich nicht sonderlich als würde dich das interessieren das da im Spiel abgeht... ich mein, dafür hast du dich was die Wortwahl angeht sehr über die Texturen, die Modelle und auch AMD aufgeregt, aber alles eher Monoton-Gelangweilt vorgetragen...


    naja eig. eher nicht. Fassen meine Zuschauer auch nicht so auf. Wie soll ich denn sonst reden? wie pewdiepie auf hasch oder wie?

    Und wenn du das mitm Tisch sogar monoton fandst dann ka, dann willste wohl wirklich ein pewdiepie haben oder wie? ka versteh gerad nicht was du vermisst


    Aber wie auch immer: Ich bin kein pewdiepie und an irgend'nem monitoring liegt - was auch immer dich stört - am wenigsten xD im gegenteil^^

    und vor allem das es angeblich so wirken soll das ich kein spaß dran habe mag ich ich nicht wirklich glauben... das isn bisschen widersprüchlich wenn man bedenkt wieviel spaß ich an dem level hatte und auch bei dem doom video etc. und ich klang gewiss nicht nach langeweile. das glaub ich bei weitem nicht.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • De-M-oN schrieb:

    Und wenn du das mitm Tisch sogar monoton fandst dann ka, dann willste wohl wirklich ein pewdiepie haben oder wie? ka versteh gerad nicht was du vermisst

    Naja, abgesehen vom Ende und vllt. Anfang eines Satzes könnte man ja bestimmte (wichtige) Wörter ein wenig anders betonen, das wirkt bei dir halt visualisiert wie eine gerade Linie die zum Ende hin bei Fragen hoch geht und bei normalen Sätzen runter aber nicht wie bei "richtigen" Sprechern zwischendurch mal einen Berg oder ein Tal hat...

    Ich will nicht das du irgendwas änderst (ich gucke dich ja nicht) ist halt nur persönlich nicht mein Geschmack.

    Hör dir einfach mal ein beliebiges Video von zB. Gronkh an, wirst direkt merken das der (visualisiert) kaum gerade Linien in seinen Sätzen hat, betrifft auch andere "große" YouTuber, ob es nun Dner, Unge usw. ist ist dabei völlig egal...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

    Hör dir einfach mal ein beliebiges Video von zB. Gronkh an, wirst direkt merken das der (visualisiert) kaum gerade Linien in seinen Sätzen hat, betrifft auch andere "große" YouTuber, ob es nun Dner, Unge usw. ist ist dabei völlig egal...


    hmm vllt guck ich die ja aus genau diesem Grund nicht?

    Bzw aus diesem Grund ist falsch. Aber gefühlt mag ich kommentierung von normal sprechenden leuten lieber als einer der wirkt wie aus einem Radio.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7