MagiYUV Problem mit DxTory

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MagiYUV Problem mit DxTory

Anzeige
    Hallo liebe LPF User,

ich habe ein Problem mit dem MagicYUV Codec und finde einfach keine Lösung dafür. Ich hab ein 64bit Betriebssystem, aber MagicYUV wird bei DxTory mir nur als 32bit Version angezeigt. Weiß jemand wie ich das fixxen kann?
    Mein Kanal: ShowCast (Klick)

• ShowCast schrieb:

ich habe ein Problem mit dem MagicYUV Codec und finde einfach keine Lösung dafür. Ich hab ein 64bit Betriebssystem, aber MagicYUV wird bei DxTory mir nur als 32bit Version angezeigt. Weiß jemand wie ich das fixxen kann?

MSI Afterburner benutzen mit dedicated Encoder server in Benutzung und auf 64bit gestellt.

DXTory nutzt bei jedem Codec den 32bit Encoder.
    Aktuelle Projekte/Videos

• ShowCast schrieb:

Ich hab ein 64bit Betriebssystem, aber MagicYUV wird bei DxTory mir nur als 32bit Version angezeigt.

Und? 64 und 32bit unterscheiden sich nicht sonderlich, sowohl die Geschwindigkeit als auch sonstige Dinge sind identisch, ob dein System nun 32 oder 64 bit Anwendungen ausführt macht kaum einen Unterschied solange es nicht um Programme geht die zB. viel RAM brauchen (Video/Bildbearbeitung zB. profitiert von 64bit). Und ich denke nicht das der VideoCodec mehr als 4GB RAM Adressieren muss...

Mozilla hat zB. die 64bit-Version von Firefox eingestellt weil es keinen Sinn macht sie weiterzuentwickeln, es gibt kaum Nutzer und Vorteile hatte die Version auch nicht wirklich.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

Und? 64 und 32bit unterscheiden sich nicht sonderlich, sowohl die Geschwindigkeit als auch sonstige Dinge sind identisch, ob dein System nun 32 oder 64 bit Anwendungen ausführt macht kaum einen Unterschied solange es nicht um Programme geht die zB. viel RAM brauchen (Video/Bildbearbeitung zB. profitiert von 64bit). Und ich denke nicht das der VideoCodec mehr als 4GB RAM Adressieren muss...

Encodierung geht mit 64bit schneller. Bezieht sich gewiss nicht nur auf den RAM.

x264 zb ist in 64bit mal eben um die 10% schneller. Und das nicht wegen dem RAM.

Aber DXTory ist eine 32bit Anwendung und die Spiele auch, daher kann ohne extra encodingprozess auch nur auf 32bit Encoder zurückgegriffen werden. MSI Afterburner jedoch erlaubt das encodieren in einen gesonderten Prozess (EncoderServer64.exe) und kann somit auch entsprechend den 64bit Encoder der Codecs nutzen.
    Aktuelle Projekte/Videos