Konsolen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Huhuuuu liebe Community :3


    Alsooo.. ich hab hier Zuhause ne PS3 & 4 und nen 2DS rumliegen und einige Spiele die ich gern filmen würde.. Jetzt die Frage... hat jemand nen Plan wie das geht.. Aufnahme und dann auf Computer überspielen...?

    Und dann noch zum 2DS... es gibt LP'er die das Touchfeld dann auch noch einblenden.. Wäre voll super wenn mir jemand erklären könnte wie das funktioniert :3

    DANKE :D
  • Hi,

    ich nehme die PS3 mit meiner Avermedia Game Capture HD auf. Der Vorteil, den ich bei diesem Gerät sehe - zumindest für mich - ist, dass eine Festplatte direkt anschließbar (oder einbaubar) ist. D.h. zur Aufnahme wird kein Computer benötigt. Das entsprechende Kabel für die PS3 bzw. X-Box liegt der Game Capture bei. Die Box hat einen Komponenten-Video-Eingang. Man kann also nicht direkt HDMI-Geräte anschließen. Um dann z.B. ein Spiel von meinem Tablett aufzunehmen, habe ich einen Komponenten-HDMI-Adapter, und zwar den Logilink CV 0059. Damit kann ich HDMI-Geräte (wäre bei Dir die PS4) an die Game Capture anschließen und aufnehmen.

    Gestern habe ich auch mal testhalber den HDMI-Ausgang meines PCs an die Box angeschlossen und auf beiden Monitoren (also meinem normalen DVI-Monitor und der Box) das gleiche Bild ausgegeben. Damit lässt sich auch der PC prima aufnehmen.

    Zum 2DS kann ich nichts sagen.

    Hoffe, das hilft ein wenig, schönes Wochenende,
    Gruß,
    Brummpa

    Ach so, habe ich vergessen, wenn Du mal die Qualität sehen willst, schauf auf meinen Kanal. Heavy Rain ist von der PS3 und Sam Peters vom Android-Tablett mit der Avermedia aufgenommen.
    Gucks Du: Brummpa's Kanal und folge mir bitte auf Twitter
  • Für einen 2DSbrauchst du eine extra 2DS Capture Card. Also so etwas: 3dsgamecapture.com/products/2ds-not-included. Du musst es dann noch meist aus USA oder Japan importieren. Einfach mal im Internet schauen, da gibt es noch ein paar andere Anbieter.
    ODER
    Du filmst den 2DS mit einer guten Kamera, wie es einige Pokétuber machen, ist aber eher unpraktisch für eine Toucheinbindung in den Videos und die Qualität leidet daran sehr.