Ethernet Drucker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ethernet Drucker

    Anzeige
    Moin,
    ich habe ne kurze Frage.
    Ich habe gerade einen Drucker gekauft (HP) und möchte diesen nun in mein Netzwerk einbinden.
    Wobei ich nicht ganz weiß ob ich schon ein Netzwerk habe ^-
    Ich bin ne Niete in Netzwerktechnik.
    Also.

    Von draußen kommt das Internet per Lan in den Wlan Router und aus diesem ein weiters Kabel in einen Switch.
    An diesem Switch sind ein Laptop, ein Desktop PC und nun der Drucker angeschlossen.

    Was muss ich nun genau machen ?

    Hab die HP Software installiert aber der Drucker wird per LAN nicht gefunden.
    Am Drucker selbst war IPv6 aktiviert, das hab ich abgeschaltet weil ich schließlich IPv4 nutze (so viel weiß ich :D )

    Wie soll ich weiter vorgehen ?

    Gruß
  • Dein Drucker holt sich vom WLAN-Router per DHCP eine dynamische Adresse, sollte aber auch via Windows-Netzwerk verfügbar sein, wenn der Drucker ein Display hat versuch mal im Drucker zu gucken wie die IP-Adresse ist bzw. ob der Drucker einen Netzwerk-Namen hat.

    Unter Windows kannst du den Drucker nämlich über den Netzwerknamen erreichen bzw. über die IP. (Lässt sich im Druckertreiber ändern, dort kann man den Anschluss konfigurieren und zB. eine IP bzw. den NetzwerkNamen Eintragen. Dafür muss der Drucker aber in der selben Arbeitsgruppe wie dein PC sein)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—