Twitch Stream nicht richtig Scharf :?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Twitch Stream nicht richtig Scharf :?

    Anzeige
    Hey,

    Also habe grade mal Stream getestet und "Läuft" soweit alles gut, außer das mein Bild nicht richtig Scharf aussieht, sondern mehr so Verschwommen. :sleeping: :whistling:


    edit:
    Stream ist an mit Vorschau und dem Einstellungen

    Twitch.tv/FaiLixHD
  • Hahaha... Fehlversuch Eigenwerbung... lol

    Ja, ich finde aber, die Bildqualität ganz ok. Gut, es gehen glaub ich nur 720p halbwegs gut, aber das kann man zumindest anschauen, aber der Ton ist meist eher nicht so genial und knackst manchmal und ist eben nicht so gut wie bei einer Dateiaufnahme (trotz gutem Mikro).

    Aber was will man machen als Newbie. Da hat man eben noch nicht sofort 500 Zuschauer... Leider... *heul*

    Dumme Frage: Wie hat man eigentlich als Newbie und Noob halbwegs eine Chance Abonennten und Zuschauer zu bekommen?

    Ich mein, auch wenn man sich Mühe mit den Videos gibt (schneiden, usw. und das macht auch fun), aber das alleine hilft ja leider auch nix, wenn dich niemand kennt...

    Dann wird das ja nie was mit der Qualität auf Twitch, oder?
    Dragodors Youtube-Channel
    ________________________

    z.B. Indie-Mittelalter-Sandbox: Life is feudal
    Sandbox - Survival - Adventures - Rollenspiele - uvm.
  • FaiLixHD schrieb:

    edit:
    heißt es das man mit 500 subscriber dann HD freigeschaltetbekommt oder wie?

    Nein, erst wenn du pro Stream mindestens 500 Zuschauer hast schaltet dir Twitch die Subscriber frei (Leute können dich kostenpflichtig Abonnieren) und du bekommst die wählbaren Qualitätsstufen.

    Ohne das sehen die Zuschauer ja nur die "Source"-Qualität (das was du hochlädst) und können dir nur followen.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Dragodor schrieb:

    aber der Ton ist meist eher nicht so genial und knackst manchmal und ist eben nicht so gut wie bei einer Dateiaufnahme (trotz gutem Mikro).


    Das liegt dann eher an dir oder deinen Settings. Oder du benutzt xsplit free version xD

    AAC in passabler Bitrate hat jetzt keine schlechte Qualität.
    _

    Scharfes Bild mit niederer bitrate und schnellem x264 preset braucht man nicht zu erwarten.

    Auch 3500 kbit @ 720p wird - insbesondere bei schnellem preset - oftmals nicht reichen um blockfrei zu sein - und wenns nicht nur blockfrei, sondern auch noch gestochen scharf, dann brauchts schon mehr bitrate und besseres preset
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • FaiLixHD schrieb:

    Das sollte 0 Werbung sein -.- Dachte ich mach was Falsch oder so.... Naja... Trotzdem Danke;) meint ihr die Qualität kann man trotzdem ertragen ?

    edit:
    heißt es das man mit 500 subscriber dann HD freigeschaltetbekommt oder wie?


    Wie TbMzockt es geschrieben hat: du brauchst in jedem Stream 500 aktive Zuschauer die zu dem Zeitpunkt zusehen, während zu streamst :)

    Die Followerzahl oder die Gesamtviews zählen nicht :)

    Twitch partnert einen ebenfalls ab 100.000 Abos und pro Video 15.000 Views auf youtube.
  • De-M-oN schrieb:

    Das liegt dann eher an dir oder deinen Settings. Oder du benutzt xsplit free version xD

    Ich benutze OBS auf 3500 kbit mit 720p und Audio auf AAC, 48kHz mit 128 Bitrate, aber ich hab festgestellt, dass es eben trotzdem manchmal knackst. z.B. hier (auch relativ leise... nach 4 Sekunden spreche ich, aber das muss man dann schon voll aufdrehen) oder hier (sorry, soll keine Werbung sein, deshalb keine Bezeichnung).
    Das sind Livestreams, die ich auf Twitch gestreamt habe und die leider nicht so ne gute Audioquali haben wie die normalen Aufnahmen.
    Hab aber auch n gutes AKG-Mikro und n RME Fireface, also am Equipment sollte es nicht liegen... :(

    De-M-oN schrieb:

    AAC in passabler Bitrate hat jetzt keine schlechte Qualität.
    Was ist eine passable Bitrate?
    128 kBit sollten doch reichen, oder? Oder ist das schon wieder zuviel?
    Dragodors Youtube-Channel
    ________________________

    z.B. Indie-Mittelalter-Sandbox: Life is feudal
    Sandbox - Survival - Adventures - Rollenspiele - uvm.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dragodor ()

  • Warum so viel khz auf so wenig bitrate.

    Bei Lossy Kompression wird sowieso der abgedeckte Frequenzbereich beschnitten. Weils einfach sinnvoller ist - innerhalb - der Samplerate das beste aus gegebener bitrate rauszuholen. Wem interessieren Frequenzbereich die das ohr eh nicht mehr erfassen kann? Macht doch viel mehr Sinn bei lossy kompression innerhalb des bereiches was man hört die bitrate zu nutzen. Alles andere wäre verschwendung xD

    Also 44,1 khz.

    Und Bitrate würd ich zumindest auf 160 erhöhen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Warum? Weil.... ich keinen Plan hab. :D
    Wie gesagt - und das war ernst gemeint - ich hab erst vor 20 Tagen mit LP angefangen und bin noch Newbie. Auch wenn ich schon seit Anfang der 80er zocke... :)

    Aber vielen Dank! Werde ich ausprobieren!

    @FaiLixHD: Wenn ich Quali auf Source umstelle, ist das Bild meist schon ziemlich scharf. Ist deine Bildquali immer noch unscharf? In welcher Auflösung streamst du?
    Dragodors Youtube-Channel
    ________________________

    z.B. Indie-Mittelalter-Sandbox: Life is feudal
    Sandbox - Survival - Adventures - Rollenspiele - uvm.
  • Auflösung hab ich 1080p aber skaliere es auf HD runter und am Handy ist die Quali ganz gut, aber wenn ich mein Stream selber angucke am PC bekomme ich das kotzen:3

    edit:
    Kann grad die genauen Einstellungen nicht posten, erst spät heute Abend.
    System:Intel Xeon 1231v3 8gb ram gtx 770 iChill 50k VDSL mit ein Upload von knapp 9,000 kb/s

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FaiLixHD ()

  • letheia schrieb:

    Theoretisch stimmt das, was @Kaddi288 geschrieben hat. Praktisch haben jedoch auch viele Streamer diesen Status, obwohl sie aktuell nur rund 200 Viewer haben - manche noch weniger.


    Das stimmt. :)
    Bei Twitch ist das ein wenig wie mit Netzwerken, Sponsoren usw.
    Wenn die maßgebliche Stelle überzeugt ist, dass der potentielle Partner das Zeug dazu hat ihnen selber was zu bringen, dann man man auch früher schon rein rutschen :)
  • Kaddi288 schrieb:

    Wenn die maßgebliche Stelle überzeugt ist, dass der potentielle Partner das Zeug dazu hat ihnen selber was zu bringen, dann man man auch früher schon rein rutschen

    Wobei Gronkh von Twitch (nachdem er kaum gestreamed hat) sogar wieder "Entpartnert" wurde und erst wieder mehrere Streams gebraucht hat um den Status erneut zu erhalten, das aber dann auch direkt während des Streams...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

    Kaddi288 schrieb:

    Wenn die maßgebliche Stelle überzeugt ist, dass der potentielle Partner das Zeug dazu hat ihnen selber was zu bringen, dann man man auch früher schon rein rutschen

    Wobei Gronkh von Twitch (nachdem er kaum gestreamed hat) sogar wieder "Entpartnert" wurde und erst wieder mehrere Streams gebraucht hat um den Status erneut zu erhalten, das aber dann auch direkt während des Streams...


    Ach okay? Das wusste ich auch noch nicht^^
  • Was ist denn eigentlich gemeint mit 'nur Partner haben HD' ? :huh:

    Wenn ich mit 3,5 Mbit streame, dann kommen auch 3,5 an und werden gleichfalls wiedergegeben.
    Wenn Gronkh mit 3,5 Mbit streamt, dann kommen 3,5 an, werden wiedergegeben, aber man kann auch schlechtere Qualitäten auswählen.

    Source ist Source, egal ob Qualitätsstufe oder nicht - Twitch kann ja nicht Dein Material aufbessern ^^
  • CoRori schrieb:

    Was ist denn eigentlich gemeint mit 'nur Partner haben HD' ?

    Ich zitiere mich mal frech selber:

    TbMzockt schrieb:

    [..] erst wenn du pro Stream mindestens 500 Zuschauer hast schaltet dir Twitch die [..] wählbaren Qualitätsstufen [frei].

    Ohne das sehen die Zuschauer ja nur die "Source"-Qualität (das was du hochlädst) [..].

    Welche Auflösung "Source" hat ist ja dabei egal, Twitch bevorzugt halt 720p, man kann aber auch nur 480p senden, hat aber halt das Problem ohne Qualitätsstufen das Zuschauer eben zB. nicht am Handy gucken können oder bei schlechtem Internet die Qualität runterstellen können (nicht jeder hat 3.5MBit/s heutzutage, manche haben sogar nur 2MBit-Leitungen)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—