Sound extrahieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound extrahieren

    Anzeige
    Halihallo liebe LPF Community,
    heute mal wieder eine Suche nach einem Programm.
    Und zwar suche ich ein kostenloses Programm welches den Sound aus meinem Video extrahieren soll.
    Allerdings die beiden Tonspuren(Mikrofon und Ingame) nicht mixen soll, damit ich beide bei Bedarf jeweils einzelne Spuren verändern kann.
    Ich hab bisher ein paar getestet bei denen dies leider nicht funktionierte/implementiert war.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen
    Mfg DisastermanTV :)
    Dem Desaster immer einen Schritt vorraus :P

    youtube.com/user/TheDisastermanTv
    • [lexicon]DXTory[/lexicon] Trial Version
    • Virtual Dub
    • [lexicon]MKVtoolnix[/lexicon] (MKVMerge & MKVExtract)
    • XMedia Recode
    • FFMpeg ([lexicon]Audacity[/lexicon] kann das sogar direkt einlesen via FFMpeg)
    • [lexicon]AVISynth[/lexicon] in Kombination mit Virtual Dub ([lexicon]SSM[/lexicon], AutoGK, etc.)
    • AVI-Mux
    usw...

    Da gibt es sehr viele Sachen. Such dir was aus. Weiß ja nicht was du für Aufnahmen hast. Die aufgezählten können entweder nur AVIs oder halt mehrere Formate.

    OverDev schrieb:

    Das Stichwort heißt muxen.


    Demuxen wenn schon. ^^ Muxen ist ja das zusammenfügen von Streams.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sagaras ()

  • Ich gehe mal von einem vfw Codec aus:

    1. Audacity runterladen und installieren

    2. Bearbeiten > Einstellungen > Bibliotheken > FFmpeg Bibliothek runterladen

    3. Video importieren und erste Tonspur wählen

    4. Als PCM Wave 16bit exportieren

    5. Video importieren, zweite Tonspur wählen und wieder exportieren.

    6. Dann hast du jetzt beide Tonspuren + dein AVI Video, in dem du nur noch die Tonspuren mit deinem Bearbeitungsprogramm entfernen musst
    ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D