lets play beim rendern mit anderen bildern oder tonspuren verpixelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • lets play beim rendern mit anderen bildern oder tonspuren verpixelt

    Anzeige
    Guten Tag,

    ich habe sehr viel im internet gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Ich habe ein letsplay mit Bandicam und auch mit hypercam 2 azfgenommen. Desktopaufnahme.

    wenn ich es in vegas pro 11 importiere und sofort rendere ist alles top.

    fuege ich aber mein kommentar bzw. die audiospur meines mikros hinzu (aufgenommen mit audacity), kommt es zu verpixelungen und schlechter grafik. alles ist unscharf.
    auch wenn ich bilder oder sowas dazwischen als 3. spur schiebe ist es verpixelt.

    ich nehme 1680 x 1050 auf und importiere auch in 1680 x 1050.
    beim rendern nehme ich 720 p aber stelle die auflösung auf 1680 x 1050 um.
    render ich ohne datei von audacity, klappt es top, render ich mit der beigefügten tonspur von audacity, so ist das video verpixelt...

    edit: habe auch andere freeware programme versucht um meine stimme aufzuzeichnen. video wird das einfügen dieser tonspur immernoch verpixelt .

    hat da jemand vllt schon erfahrungen mitgemacht?

    vielen Dank im Voraus

    mfg renso
    Du spielst gerne Horrorspiele? Schaust auch gerne Rollenspiele und magst lustige Skype bzw TeamSpeak runden?
    Dann bist du bei meinem Kanal genau richtig! Er ist noch neu in der Entwicklung aber Horror, Spaß und tolle Skypeabende
    erwarten dich!

    youtube.com/channel/UCs0NDM4sIV2W_CTjpF7AaXQ

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von renso ()

  • renso schrieb:

    beim rendern nehme ich 720 p aber stelle die auflösung auf 1680 x 1050 um.


    Warum bleibst du hier nicht einheitlich weiterhin bei 1680x1050?

    Wobei ich hier auf 1920x1200 hochskalieren würde

    Qualität+++ auf youtube.

    bandicam: Welcher Codec bei Audio und Video?
    Hypercam 2: Bitte mach sowas nie wieder. Damit aufzunehmen grenzt schon an einer videovergewaltigung xD
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • hbe leider keine rendereinstellungen für 1680 x 1050 gefunden.

    bandicam:

    1680 x 1050
    fps: 25
    codec xvid
    audio codec mpeg-1 l2 192 bitrate stereo , frequenz 44100 hz

    ja dachte ich mir bei hypercam xD.
    Du spielst gerne Horrorspiele? Schaust auch gerne Rollenspiele und magst lustige Skype bzw TeamSpeak runden?
    Dann bist du bei meinem Kanal genau richtig! Er ist noch neu in der Entwicklung aber Horror, Spaß und tolle Skypeabende
    erwarten dich!

    youtube.com/channel/UCs0NDM4sIV2W_CTjpF7AaXQ
  • <X
    Sorry aber das ist einfach nur schmerzhaft :D

    1. XVID = MPEG-4 Basic und das noch in 25 FPS .... Verlustkomprimierte Formate sollen nicht für die Aufnahme verwendet werden.
    Stattdessen einen verlustlosen Codec benutzen, wie UT Video, Lagarith oder Magic YUV ( MagicYUV - Ein neuer Lossless Codec! )

    2. Audio = MP2 ??? Schon längst veraltet und nicht mehr als verlustbehafteter Codec zu verwenden.
    Stattdessen PCM Wave 16bit nehmen.

    3. Wenn einer der ersten Schritte bei Bandicam nicht gehen sollte, dann probeweise das Aufnahmeprogramm auf den kostenlosen MSI Afterburner wechseln.
    abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE

    4. Bei Sony Vegas nach dieser Anleitung exportieren: x264vfw für Videoschnittprogramme (Erklärt an Magix)

    Wenn du deine Aufnahme und dein Export nach den Schritten umänderst, sollte sowohl das Problem weg sein, als auch eine deutlich Qualitätssteigerung vorhanden sein ;)
    ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D
  • Anzeige
    dankeschön :)

    das ändern des codecs (banicam) hat es beim aufnehmen schon weit gebracht. mein problem ist somit gelöst.

    mfg Renso
    Du spielst gerne Horrorspiele? Schaust auch gerne Rollenspiele und magst lustige Skype bzw TeamSpeak runden?
    Dann bist du bei meinem Kanal genau richtig! Er ist noch neu in der Entwicklung aber Horror, Spaß und tolle Skypeabende
    erwarten dich!

    youtube.com/channel/UCs0NDM4sIV2W_CTjpF7AaXQ
  • renso schrieb:

    dankeschön :)

    das ändern des codecs (banicam) hat es beim aufnehmen schon weit gebracht. mein problem ist somit gelöst.

    mfg Renso
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

    Bitte beim nächsten Mal als 'erledigt' markieren mit Doppelklick auf das rote Kästchen:



    #CLOSED