dxTory bremst FPS bei Spielen aus...

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  • dxTory bremst FPS bei Spielen aus...

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    Hallo ans Forum,

    gleich zu Beginn, im Spoiler findet ihr meine Environment Log.

    Das Problem, sobald ich im dxTory die Aufnahmetaste drücke, wird mein laufendes Spiel auf ca. 15 Frames ausgebremst.
    Es ist egal welchen Codec ich benutze, derzeit ist es x264vfw, lagarith und magicYUV habe ich ebenfalls schon getestet und keinen Erfolg gehabt.
    Meine HDD hat eine Durchsatzrate von ca. 170 MB, ich habe es auch schon versucht auf nicht auf die Spieleplatte aufzunehmen, jedoch ebenfalls erfolglos.
    Mein Wunsch wären 60 Frames bei einer Bildqualität von 20Mbit. Im OBS und im Shadowplay klappts einwandfrei ohne ruckeln, ich möchte aber gerne mit dxtory arbeiten, weil man nur hier im nachhinein die Tonspuren separieren kann.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    greetz,

    elDübel von DD Let's Play


    Spoiler anzeigen

    [Dxtory]
    Version: 2.0.128
    UID: d877360c-dd42-478d-a1d6-2cb6b13e07f2

    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\Program Files (x86)\ExKode\Dxtory2.0
    AppNames.txt Size: 1,047 bytes SHA1: 40cd39ab435dbcb3d44eba72b737a05b9a14410b
    AudioStreamSplitter.exe Size: 37,424 bytes Ver: 2.0.0.1 SHA1: a2a2c79530d8b6bf8a2babdcf1efba3e5584c0ad
    AudioStreamSplitter_ja.txt Size: 134 bytes SHA1: 489a5264d73a47edcce7c92edb131cf63e5e5709
    AVIFix.exe Size: 72,192 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: 7a09d66397e59a821aa710e53f9e241f77a7792a
    AVIFix_ja.txt Size: 288 bytes SHA1: 9cab20780686687b84f604c77c73aaae3fd8126d
    AVIMux.exe Size: 161,280 bytes Ver: 2.0.0.120 SHA1: 5196d86b22e66459b4dececc675099f8dd16422b
    AVIMuxCore.dll Size: 178,176 bytes Ver: 2.0.0.3 SHA1: 77f91e5cbdb6516492937b09e8779fbfce339ad0
    AVIMux_ja.txt Size: 1,701 bytes SHA1: fa240715d701f450bb95377aa8517a252329b619
    CryptData.pup Size: 84 bytes SHA1: cf9d724807f965d372da4d168bebd78c5258d6ae
    Dxtory.exe Size: 576,560 bytes Ver: 2.0.0.128 SHA1: d80062911606b6f963bed25a41b179a83efe95a7
    Dxtory64.exe Size: 102,448 bytes Ver: 2.0.0.127 SHA1: cc69798363aac9c1040766a0e79e1ae1757b1ee2
    DxtoryCore.dll Size: 6,876,720 bytes Ver: 2.0.0.128 SHA1: f32e541ee725901f7ab07793fea72ebd52c57ce4
    DxtoryCore64.dll Size: 6,554,160 bytes Ver: 2.0.0.128 SHA1: d6a6b8d5a4d119a40f85ed5eb69a1f10e7bd02a1
    DxtoryHK.dll Size: 154,672 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: ad2429d46bf8002a104e27297e84173256910f71
    DxtoryHK64.dll Size: 173,104 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 3a126079e0fb66e05c016d620bea6cb79061673b
    DxtoryMM.dll Size: 1,125,936 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 798cd56c8dd928496e34fcaba11aa5d7e159b20c
    DxtoryMM64.dll Size: 1,137,712 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 5211c132c7c4b7751b65ba375e3b832e5decb70e
    DxtoryVideo.dll Size: 273,408 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: b9c1ff13a061e189affef9ae37f5ae142450b189
    DxtoryVideo64.dll Size: 303,616 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
    DxtoryVideo64_Install.bat Size: 28 bytes SHA1: 308ae1e37b5e28ff7134beb319faad48280068b0
    DxtoryVideo64_Uninstall.bat Size: 31 bytes SHA1: 3fbf8d3c3a5b375eda07e47a64534b91c8df5139
    DxtoryVideoSetting.exe Size: 122,368 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: adb248b7eca7001e64ba19054807ab6556126a87
    DxtoryVideoSetting_ja.txt Size: 1,675 bytes SHA1: e532f36bd5ac6255659d240180637484661f0c83
    DxtoryVideo_Install.bat Size: 26 bytes SHA1: b00e69772cc1cae9e86fe2b70ca290c488723fd7
    DxtoryVideo_Uninstall.bat Size: 29 bytes SHA1: 0b0202cbc7fba373f42e1a6916fc2ad01edaa627
    Dxtory_ja.txt Size: 17,473 bytes SHA1: 279546d8f8ea418fd9fb48d357986103d5bf5b4c
    EULA_en.txt Size: 1,356 bytes SHA1: 340c6b3425ab78d83c6a8bd344b6cc58d152ce8f
    EULA_ja.txt Size: 1,814 bytes SHA1: cded0d38ec6a1cb0e86bc264496deaa28082cb51
    ignore_module_list.txt Size: 979 bytes SHA1: b21c3c09c8c0ee4f9f119a53f9c0b23d278261f8
    LicReg.dat Size: 7,390 bytes SHA1: f46e444f53f248e5ec85c056a9d2ce4d839bda43
    LicReg.exe Size: 96,816 bytes Ver: 2.0.0.4 SHA1: 0d236ac1394a97d35a67c63ec15e45a80f87db5b
    LicReg_ja.txt Size: 707 bytes SHA1: 981af64897276c22867952f4972d9c29c6ee35e7
    RawCapConv.exe Size: 210,480 bytes Ver: 2.0.0.128 SHA1: cac5e150375323370f68fd73c3e9806d003f82e5
    RawCapConv_ja.txt Size: 1,869 bytes SHA1: 12086976f07abfc8d435abeee6c450c3cb2b07cd
    RCStream.dll Size: 164,352 bytes Ver: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    readme.txt Size: 1,322 bytes SHA1: f8b7e31de7927309f7f3e03936374837906a94d9
    Src16x10_Dest4x3.png Size: 40,081 bytes SHA1: 3b4f6332b8b3129ee351a9c96a9c4ac7f6f7a4cd
    Src16x9_Dest4x3.png Size: 40,179 bytes SHA1: fcec824f4e95f7becf65bbabcc1a99c1470b99a1
    unins000.dat Size: 22,358 bytes SHA1: 5eb56bcabe4eab5abe754ffc0530a4f017f580f7
    unins000.exe Size: 1,195,568 bytes Ver: 51.1052.0.0 SHA1: 4785da03210fb503e04f3b0d87424a405081b7d4
    unins000.msg Size: 22,701 bytes SHA1: ab7961d64f8b22503c9c7ca4b335fa539b0278a3
    UpdateChecker.exe Size: 93,696 bytes Ver: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44
    UpdateChecker.ini Size: 238 bytes SHA1: 796da23b4a505bf2ef370dc271d1a80585dff6e2
    UpdateChecker_ja.txt Size: 190 bytes SHA1: 969913786a3497f3e448572f7810ee9814314928

    [System Information]
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX AVX2 FMA3 AES
    OS: Microsoft Windows 7 Professional x64
    OSVersion: 6.1.7601
    OSLanguage: 1031
    ServicePack: Service Pack 1
    Memory0: BANK 0 8,589,934,592 bytes
    Memory1: BANK 1 8,589,934,592 bytes
    Memory2: BANK 2 8,589,934,592 bytes
    Memory3: BANK 3 8,589,934,592 bytes
    TotalMemory: 34,359,738,368 bytes
    Total Physical Memory: 34,298,925,056 bytes
    Available Physical Memory: 29,390,401,536 bytes
    Total Page File: 68,595,949,568 bytes
    Available Page File: 62,368,477,184 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,741,844,480 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 3904013 (0x3B920D)
    VideoCard: NVIDIA GeForce GTX 970 Memory: 4,293,918,720 Processor: GeForce GTX 970 DriverVer: 9.18.13.4788 DriverDate: 2015-03-13 01-00-00
    Display0: 1920x1080 32bits 60Hz
    SoundDevice: Virtual Audio Cable Manufacturer: EuMus Design
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: Realtek High Definition Audio Manufacturer: Realtek
    SoundDevice: Logitech G35 Headset Manufacturer: Logitech, Inc.
    SoundDevice: USB Sound Blaster HD Manufacturer: Creative Technology Ltd.
    SoundDevice: NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) Manufacturer: NVIDIA

    [Audio Device]
    VS278-4 (NVIDIA High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Soundblaster (USB Sound Blaster HD) - CoreAudioOut
    Line 1 (Virtual Audio Cable) - CoreAudioOut
    Headset (2- Logitech G35 Headset) - CoreAudioOut
    Line 2 (Virtual Audio Cable) - CoreAudioOut
    Line 2 (Virtual Audio Cable) - CoreAudioIn, Volume 24
    Mikrofon (2- Logitech G35 Headset) - CoreAudioIn, Volume 25
    Line 1 (Virtual Audio Cable) - CoreAudioIn, Volume 13

    [Video Codec]
    Dxtory Video Codec FCC:xtor
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    MagicYUV lossless video codec v1.0 (32 bit) FCC:magy
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc
    x264vfw - H.264/MPEG-4 AVC codec FCC:x264

    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    MS-ADPCM
    LAME MP3
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Registered
    Expire: Unlimited
    LicVerify: cc4bd194db95ea921c849fcddb6697a325615e96

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Empty

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Left Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFFBC00, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x D:\DDLP Speed: 0MB/sec Free: 1,307,095,117,824 Total: 2,000,291,885,056 Format: NTFS
    SSFolder:

    [HotKey]
    MovieCapture: + (ZEHNERTASTATUR) (0x0000004E)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: F11 (0x00000057)
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: x264vfw - H.264/MPEG-4 AVC codec, Quality 10000, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    FrameRate: 60
    Output: File AVI
    Option:

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: VS278-4 (NVIDIA High Definition Audio)
    Codec: PCM
    Format: PCM 48000 Hz, 16 bit, Stereo

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Cities: Skylines
    Path: D:\Games\Steam\steamapps\common\Cities_Skylines\Cities.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.03.22 01:54:13
    64bit Process
    DeviceType: OGL DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=D3D11_CREATE_DEVICE_SINGLETHREADED
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM_SRGB
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x00050952
    View0.WindowTitle=Cities: Skylines
    View0.ClassName=UnityWndClass

    ======================================================================
    VerifyHash: c8e23078f36651a931e6c11d25cee05d05a7d015
  • So fangen wir erstmal an...
    DXTory hat Probleme und nicht gerade kleine, vor allem wenn es um 60 Fps geht und OpenGL.

    DXTory nimmt wenn Lossless auf, also so viel MB/s wie es braucht, da kann man keinen maximalen Wert einstellen...
    Zudem dir ein Wert von 20MBit/s bei der Aufnahme der die ganze Qualität zerreißt...

    Zudem Audio auf 44.100 Hz, 16Bit stellen.

    Hast du nur bei einem Spiel Probleme oder bei mehreren und bei welchen Spielen?
    Schon eine ältere Version von DXTory probiert?

    Wenn du beides mit ja beantworten kannst...
    Joa dann hast du jetzt das gute alte DXTory Problem womit immer mehr zu kämpfen haben...
    Nämlich das DXTory was die Performance angeht einfach nur noch sch... ist
  • Wie bereits geschrieben, mit dem Lagarith lossless codec habe ich die gleichen Probleme.
    Ich möchte bitte bei der Qualität 20Mbits bleiben

    Audio habe ich umgestellt auf 44.100, 16 bit, gleiches Problem

    Alle Spiele die mit dxTory zusammen arbeiten machen die gleichen Probleme, derzeit möchte ich Elite Dangerous aufnehmen,
    doch auch Cities Skylines hat die gleichen Einbrüche bei der Performance.

    Die ältere Version habe ich gerade installiert, (2.0.123), die macht die gleichen Probleme
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    Auch das mit der Platte habe ich schon einmal getestet.
    Meine Spieleplatte hat einen Durchsatz von ca. 170 MB/s,
    die Systemplatte, eine Solid State, schafft ca. 1800 MB/s.

    Egal welche ich auswähle, die Probleme bleiben die gleichen.


    (Übrigens, dxTory 2.0.123 macht das Cities Skylines abstürzt...)
  • Ich zitiere mich eben mal selbst, aus meinem Eingangsposting

    elduebel schrieb:

    Mein Wunsch wären 60 Frames bei einer Bildqualität von 20Mbit. Im OBS und im Shadowplay klappts einwandfrei ohne ruckeln, ich möchte aber gerne mit dxtory arbeiten, weil man nur hier im nachhinein die Tonspuren separieren kann.


    Ich würde gerne dxTory verwenden, da ich ich kein anderes Programm kenne mit dem man im Nachhinein die Audiospuren extrahieren kann und mehrere Spuren in ein Video packen kann.
  • elduebel schrieb:

    Lieber wäre es mir wenn ich das Geld für dxtory nicht umsonst ausgegeben habe und sich eine Lösung findet.

    Da muss ich dich leider enttäuschen, ich habe früher auch DXTory benutzt und hatte das selbe Problem. Es gibt leider keine Möglichkeit in FullHD lagfrei aufzunehmen. Mit DXTory kann man maximal bis 720p lagfrei aufnehmen.
  • Es gibt aber auch Momente, in denen Dxtory nun mal nicht die richtige Wahl ist und gerade dann sollte man nicht zwanghaft versuchen etwas zum Funktionieren zu bringen, nur weil man dafür Geld ausgegeben hat, sondern die Alternativen in Betracht ziehen.

    Erzockt schrieb:

    Da muss ich dich leider enttäuschen, ich habe früher auch DXTory benutzt und hatte das selbe Problem. Es gibt leider keine Möglichkeit in FullHD lagfrei aufzunehmen. Mit DXTory kann man maximal bis 720p lagfrei aufnehmen.

    Quark. Ich hatte es schon mehrmals, dass der Afterburner bei mir Mist gemacht hat, wo Dxtory daraufhin anstandslos durchgelaufen ist. Auch bei 1080p.
  • Kayten schrieb:

    sondern die Alternativen in Betracht ziehen.


    Derzeit habe ich OBS installiert und nutze es für die meisten Sachen, für manche Spiele (wie DayZ) nutze ich NVidia Shadowplay und bei Spintires wollen wir eben die separate Spur für Teamspeak haben. Mein Plan wäre also gewesen, dxTory mit virtual audio cable kombinieren um so an drei Dateien zu kommen. Einmal Video, einmal Spielsound und einmal Teamspeak Sound.
  • elduebel schrieb:

    Mein Plan wäre also gewesen, dxTory mit virtual audio cable kombinieren um so an drei Dateien zu kommen.

    Klingt sinnig, da bräuchtest du wohl tatsächlich Dxtory für, wegen der drei Audiospuren. Kenne zumindest keine Alternative.
    Kann dir da aber leider nicht weiter helfen, da ich VAC nicht besitze. Ob und wie sinnvoll OBS und ShadowPlay zum Aufnehmen sind, darauf weisen dich andere bestimmt schon hin. ^^

    Erzockt schrieb:

    Dann würde ich gerne wissen wie.

    Ich sehe das Problem nicht wirklich, habe Dxtory Version 2.0.123 und nehme einfach damit auf. Funktioniert bei mir toll. Nicht bei allen Spielen natürlich.
    Solange du nicht gerade versuchst Minecraft oder andere OpenGL Spiele mit Dxtory aufzunehmen, verstehe ich das Problem nicht.
    Aber selbst das funktioniert bei manchen ausreichend gut.
  • Kayten schrieb:

    darauf weisen dich andere bestimmt schon hin.


    Allerdings, selbst in einem Thread der sich mit einem Problem bei dxTory beschäftigt wird man auf das schlechte Programm OBS hingewiesen. Aber hey, seitdem ich OBS am start habe, macht es einfach das was es soll...aufnehmen... Sogar mit kleiner Anzeige auf meiner Logitech G19. Damit das meine Spiele plötzlich nicht mehr gehen musste ich mich mit OBS noch nie rumschlagen. Nur eben das Multi Channel aufnehmen, das kann es nicht...
  • Erzockt schrieb:

    Da muss ich dich leider enttäuschen, ich habe früher auch DXTory benutzt und hatte das selbe Problem. Es gibt leider keine Möglichkeit in FullHD lagfrei aufzunehmen. Mit DXTory kann man maximal bis 720p lagfrei aufnehmen.

    Ich hab mit DXTory schon mit 1440p@60 RGB aufgenommen, aber das auch nur bei einem Spiel FF14

    Zu DXTory...
    Da ist leider inzwischen die Devise vom Entwickler friss oder stirb...

    Zu denn 20Mbit/s
    Ein Lossless Code nimmt Lossless auf.

    So machen wir es einmal kurz was die Programme angeht:
    Spoiler anzeigen
    Fangen wir mal mit OBS an...
    + kleine Dateien
    + für Streamen
    + kostenfrei

    - zu hohe CPU Belastung für Aufnahmen
    - Lossy Aufnahme (verlustbehaftete Aufnahme) | schlechtes Ergebnis bei der Nachbearbeitung
    - Lossless (verlustfreie Aufnahme) nur mit qp=0, Audio dann immer noch Lossy
    - qp=0 Problem: x264 darf nur im Highe 4:4:4 Profil Lossless schreibe = mir ist keine NLE (Programme wie Sony Vegas, usw) unter Windows bekannt die dieses Profil aufmachen kann.

    Fazit:
    Obs sollte nur zum Streamen oder für Tutorials genutzt werden, ansonsten beschwert sich deine CPU gerade bei 60 Fps Aufnahmen.

    DXTory
    + mehrere Audiospuren
    + viele Einstellungen
    + VFW Codecs

    - kostenpflichtig
    - schlechte Performance
    - Multi-GPU Probleme
    - Audio und Video wird bei langen Aufnahmen Asynchron

    Fazit:
    DXTory sollte man als ein weitere Aufnahmeprogramm haben, da es zwischen durch mal Spiele gibt wo es eine besser Performance hat als andere Aufnahmeprogramme.
    Für Togethers geeignet, da man bis zu auch verschiedene Audiospuren aufnehmen kann.

    MSI Afterburner
    - kostenfrei
    - Aufnahme von zwei Audiospuren
    - freie Codec Wahl
    - in den meisten Fällen die besten Performance
    - sehr gutes OSD = man kann die FPs sehen, die Aufnahmezeit, Dateigröße...

    - bei der Audio Einstellung muss man etwas ausprobieren

    Fazit:
    Der Allrounder für den Anfänger wie Profi.

    Shadowplay

    +wenig Fps Verluste, da die Aufnahme bereits vor DirectX stattfindet
    +kleine Dateien

    -nur Nvidia
    -lossy Aufnahme
    -kein qp=0, nicht mal geplant
    -BT.601, man bräuchte für Youtube BT.709, dadurch verblasste Farben = Farbmatrix
    -Audio nur 100 kbit/s, Youtube gibt bei 720p schon 384 kbit/s
    -nur eine Tonspure
    -VFR (variable frame rate), alle Programme wie Sony Vegas und Co nutzen CFR (constant frame rate), dadurch sehr schnell Asynchronität zwischen Video und Ton

    Fazit:
    Bei Shadowplay überwiegen die Problem leider zu stark, wodurch für Aufnahmen die auf Youtube landen sollen momentan das schlechteste Programm ist.
    Was einen am meisten ärgert ist das alleine durch ein Custom Command Line bereits sämtliche Probleme behoben werden könnten.


    Vorsicht!!!
    Noch kann ich nicht so viel zu dem Programm sagen, da ich mir erst heute die Lizenz gekauft habe und dementsprechend auch erst heute mit Langzeittestes anfange.

    Für deine Anforderungen würde es noch Playclaw geben...
    Bisher bei jedem Spiel das ich getestet habe eine bessere Performance, selbst als MSI Afterburner.
    Ein besseres Overlay als bei MSI.
    Kann man auch zum streamen nehmen.
    16 mögliche Tonspuren.
    Hohes Updateintervall.

    Kostet 36,99 Euro und nach dem ersten Jahr weiter 10 Euro pro Jahr, damit man weiter Updaten kann.
    Als Lossless Codec bisher nur Lagarith
  • Erzockt schrieb:

    Da muss ich dich leider enttäuschen, ich habe früher auch DXTory benutzt und hatte das selbe Problem. Es gibt leider keine Möglichkeit in FullHD lagfrei aufzunehmen. Mit DXTory kann man maximal bis 720p lagfrei aufnehmen.


    Ich nehm in 2560x1600, 45fps aufnahme = Rise of the Triad auf.

    Aber für OpenGL Spiele ist DXTory für die Tonne. Ganz ehrlich.

    Afterburner hat hier weit mehr performance.

    Naja und x264vfw ist keine gute Wahl. Überleg mal wie das auf die CPU lastet. Hat qualitätsmäßig und speedmäßig schon seinen Sinn das man lossless aufnimmt und nicht in deinen 20 mbit kram da.

    GelberDrache92 schrieb:

    Youtube gibt bei 720p schon 384 kbit/s


    Nö 256.

    -BT.601, man bräuchte für Youtube BT.709, dadurch verblasste Farben = Farbmatrix


    Das wäre allgemein sinnvoller, da die Matrix einfach besser die Farben beibehält. Aber SD Matrix auf HD Videos scheint nvidia wohl als sinnvoll zu erachten xD
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

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