Nach dem Rendern - Kein Audio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach dem Rendern - Kein Audio

    Anzeige
    Moinsen LPF-Gemeinde,
    heute habe ich versucht, erste Videos mit Sony Vegas 10 (Platinum Version) zu rendern.
    Dabei verwende ich den bekannten DivX Codec, welcher allerdings einen AVI-Container vorraussetzt.

    Und genau da beginnt mein Problem:
    Wenn ich "LAME" (MP3) als Audiocodec auswähle, rendert alles.
    Wenn ich mir jedoch das fertige Video angucke, ist keine Tonspur enthalten.

    Das selbe bei DTS und AC3.
    Als unkomprimiertes PCM möcht ich das ganze allerdings nicht haben.

    Gibts sonst noch einen Codec oder eine Codecversion, die zu Sony Vegas 10 kompatibel ist?

    Mein OS wäre Windows XP.
    Installiert wurde u.a. das "XP Mega Codec Pack" & das "K-Lite" Codecpack.

    Gruß und guten Rutsch,
    UltraHelloWorld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UltraHelloWorld ()

  • Soweit ich weiß hat's DivX nicht mit DTS, dem LAME-Encoder und AC3, zumindest hatte ich mal ähnliche Probleme damit.

    Ich denke aber Vegas sollte auch fähig sein, von Haus aus den h264 Videocodec zu verwenden, oder? Der sollte sowohl DTS, als auch AAC und AC3 als Audiospur unterstützen.
    Das wäre dann zwar ein .mp4 Container aber das spielt für Youtube ja keine Rolle.