Bild flackert nach rendern in 16:9 von 16:10 aufnahmen. vegas pro 11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bild flackert nach rendern in 16:9 von 16:10 aufnahmen. vegas pro 11

    Anzeige
    Guten Tag,

    ich habe ein video in die auflösung 1680 x 1050 gerendert und auf youtube hochgeladen.
    dabei bemerkte ich dann dass leider doch rechts und links schwarze balken sind. Grund ist ja, dass YT nur 16:9 oder 4:3 zuläst.

    nun möchte ich, da ich nur 1690 x 1050 bestenfalls aufnehmen kann, meine 16:10 aufnahmen in 16:9 rendern.

    hierfür habe ich die projekteigenschaften auf 1280 x 720 gestellt. 25 fps.
    so auch beim rendern.

    im projekt selbst habe ich bildverhältnis beibehalten weggeklickt und gerendert.

    leider flackert nun das bild bei mir.


    aufnahme war 16:10 mit bandicam.
    Codec: mpeg-1 VBR


    kennt da jemand vllt eine möglichkeit die aufnahmen ohne flackern zu rendern oder ensteht sowas oft bei dieser umwandlung des bildverhältnisses?


    Danke im Voraus
    Du spielst gerne Horrorspiele? Schaust auch gerne Rollenspiele und magst lustige Skype bzw TeamSpeak runden?
    Dann bist du bei meinem Kanal genau richtig! Er ist noch neu in der Entwicklung aber Horror, Spaß und tolle Skypeabende
    erwarten dich!

    youtube.com/channel/UCs0NDM4sIV2W_CTjpF7AaXQ
  • Erstmal den Codec von Bandicam in ein lossless Codec ändern: MagicYUV z.B. ( MagicYUV - Ein neuer Lossless Codec! )

    Dann: Poste mal ein Bild von deinen Einstellungen bei Vegas und eine Mediainfo (Ansicht > Text) der fertigen Datei
    ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GrandFiredust ()

  • oh :D . hatten viele wegen den schwarzen Rändern geschrieben.
    ich habe nun alle codecs ausprobiert, den passenden ausgewählt, also magicYUV, und einfach meinen großen fernseher als monitor angeschlossen.

    nun habe ich alle mit 1080 p gerendert und denke, damit sollte auch der upload funktionieren.

    danke für den tipp mit dem codec
    Du spielst gerne Horrorspiele? Schaust auch gerne Rollenspiele und magst lustige Skype bzw TeamSpeak runden?
    Dann bist du bei meinem Kanal genau richtig! Er ist noch neu in der Entwicklung aber Horror, Spaß und tolle Skypeabende
    erwarten dich!

    youtube.com/channel/UCs0NDM4sIV2W_CTjpF7AaXQ
  • Anzeige

    renso schrieb:

    oh . hatten viele wegen den schwarzen Rändern geschrieben.


    Naja klar. Kannstes ja auch nicht jeden Recht machen. Wenn jemand 16:9 Monitor hat, so hat dieser nunmal schwarze Ränder zwangsläufig.

    Ich habe bei 16:10 Videos keine.

    Aber MPEG 1 - also wirklich. Das Dingen ist so ziemlich eines der ersten verlustkomprimierenden Videocodecs die erfunden wurden. Also quasi aus den 90zigern. Das sowas nicht gerade Effizienz hat, ist ja klar^^
    Aktuelle Projekte/Videos