Elgato Game Capture funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elgato Game Capture funktioniert nicht

    Anzeige
    Hallo Leute

    Seit einigen Monaten nehme ich jetzt schon Lets Plays mit meiner Elgato Game Capture auf der Xbox One und PS4 auf. Nun habe ich mir einen neuen Computer zugelegt und die Software von Elgato gedownloaded.

    Die Aufnahme mit der Xbox One funktioniert einwandfrei und ich konnte bereits einige Videos machen. Aber auf der PS4 scheint die Elgato irgendwie nicht mehr zu funktionieren...

    Ich stecke die Elgato ordnungsgemäss am Fernseher/Computer/PS4 an, aber weder auf dem Fernseher noch in der Software wird das Bild angezeigt.

    Bis anhin habe ich mit einem MacBook gearbeitet und nun habe ich zu einem Acer-PC gewechselt. Habe bereits im Internet nach einer Lösung zum Problem gesucht, aber bisher hoffnungslos...

    Besten Dank für eure Tipps und eure Hilfe :)

    Grüess Robb
    Sooo und das ist: Robb's Kanal :thumbsup:

    Forenaktion: Komm in meine Signatur:
    Guckt doch mal beim LP_Gonschi mit seinem The Forest Video vorbei!
  • Hast du andere USB-Schnittstellen ausprobiert? Sei es USB 2 oder 3.

    Gegebenenfalls auch nachgeschaut ob du die aktuellen Treiber für dein Mainboard installiert hast und auch das neueste Bios?

    Ansonsten fällt mir nur noch der Support von Elgato ein.


    Bei mir muss ich die Elgato ab und an mal raus und wieder reinstecken, damit sie funktioniert. Ich betreibe die Box an einem USB 3 Anschluss.