Kein Sound, kein Ausschlag... AT2035 mit Tascam US-100

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Sound, kein Ausschlag... AT2035 mit Tascam US-100

    Anzeige
    Hallo allerseits,

    nach reichlichem hin und her habe ich mir ein AT2035 geholt, welches ich heute testen wollte.
    Ich habe ein Interface von einem Kumpel bekommen (Tascam US-100) und habe das Mikrofon angeschlossen
    und das Interface an den PC angeschlossen.

    Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass ich garkeinen Ausschlag zu verzeichnen habe. Weder das Interface,
    noch mein PC zeigen mir an, dass es ein Signal gibt. Den einzigen Ausschlag den ich zu verzeichnen hatte war
    als ich den low cut Schalter betätigt habe.

    Woran kann das liegen? Hat das Mikro ein Defekt? Das Interface funktioniert mit einem anderen Mikrofon, welches
    jedoch über Klinke angeschlossen wird, darum schließe ich das jetzt mal aus. Das XLR-Kabel ist neu und deswegen
    schließe ich das jetzt auch mal aus...

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Mfg

    Schmalle_TV
    Warum fallen wir?
    Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln!

  • Ja umgestellt ist alles SheepWiz.

    Ich kann es mir eigentlich auch nicht wirklich vorstellen.
    Ja, das ist alles kein Problem. Mir wäre es jedoch lieber, wenn es nur ein Fehler von mir wäre und es sich irgenwie beheben ließe.

    Julien wenn es wirklich so ist dann bin ich echt froh, weil ich war schon total am verzweifeln :D
    Habe ein Mikrofonverstärker zu Hause, jedoch wäre die Frage ob der dafür überhaupt nutzbar ist und
    wie ich den mit anschließen soll, weil ich dort ausschließlich Cinch-Anschlüsse dranne habe.
    Sonst müsste ich mir eben ein Interface bestellen, das wäre jetzt auch nicht die Welt.

    Vielen Dank euch schonmal :)
    Warum fallen wir?
    Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln!

  • Anzeige
    Dann wäre mein Tipp: Bestell dir lieber gleich ein ordentliches Interface, das du auch in Zukunft noch benutzen kannst, wenn du vom AT2035 aufrüsten willst (und auch damit solltest du dir nicht mehr allzu viel Zeit lassen). ;) Die Presonus-Teile beispielsweise sind sehr zu empfehlen.