Aufnahme von der XBox One

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahme von der XBox One

    Anzeige
    Guten Tach,

    bin neu hier :). Ich mache schon seit geraumer Zeit Lets Play am PC dort ist es ja relativ einfach was das Aufnehmen und Kommentieren betrifft.

    Ich würde mir die Elgato Game Capture HD 60 zulegen.

    Nun würde ich auch gerne das Gameplay von meiner Xbox One und PS4 aufnehmen. Bei der PS 4 reicht mir das Gameplay inkl Live-Kommentar der über die HD60 ja ohne Probleme aufzuzeichnen ist.

    Bei der One allerdings würde ich gerne den Spiele Chat mit aufnehmen. Da ich des öfteres mit Leuten/Kumpels Coop spiele. Ich kann doch den Sprach Ton meines Kumpels über den TV ausgeben somit sollte die Elgato es doch über HDMI aufzeichnen. Und mein Headset in die Elgato stecken und meine Stimme als Live Kommentar aufnehmen zusätzlich mit einem Y-Kabel das Micro auch in die One das mein Kumpel mich ebenfalls hört. Die TV-Lautsprecher würde ich stumm schalten und den Ton übers Headset laufen lassen somit sollte es ja auch keine Probleme mit der Tonaufnahme geben. Ich hab schon einige Videos gesehen aber nicht so wirklich schlau draus geworden. Nun die Frage an euch ob das so realisierbar wäre oder ob einer ne Idee hätte wie ich das am besten lösen könnte bzw. es jemand schon gelöst hat.

    Also Aufnhame One Gamplay inkl meiner Stimme und die meines Kumpels/Sprach-Chat... So das ich Ihn und er mich auch hören kann

    Danke schon mal für etwaige Lösungsforschläge. :P
  • Also erst einmal würde ich dir statt der Elgato die ExtremeCap U3 oder die Live Gamer HD (Kann allerdings nur 30FPS bei 1080p bei 720p gehen auch 60FPS) von Avermedia empfehlen. Damit erzielst du deutlich bessere Qualität. Auf meinem Kanal siehst du bspw, was man so aus der Live Gamer HD rausholen kann bei einer Xbox One / Wii U.

    Zum Thema Aufnahme. Die jew. Capture Card nimmt genau das auf, was aus HDMI raus kommt. Also wenn dein Kollege auch aus HDMI zum TV kommt, dann wird das auch mit aufgenommen. Dein Mic solltest du dann, wie schon gesagt per Y-Stecker an die Xbox und an deinen PC / Die Capture Card anschließen und da rein blubbern und das auch mit aufnehmen. Dann musst du die zwei Tonspuren halt nur noch vernünftig abmischen.

    In meinem 200 Abo Special erzähle ich ein wenig, wie ich meine Aufnahmen mit der Live Gamer HD mache. Allerdings spiele ich halt nicht im Mehrspieler und will Mitspieler mit aufnehmen.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • GrandFiredust schrieb:

    Wie wäre es mit der Game Broadcaster HD von Avermedia: avermedia.eu/avertv/de/product/ProductDetail.aspx?Id=485

    Die kann unkomprimiert im AVI Container aufnehmen, was für eine spätere Nachbearbeitung besser wäre. :D


    Das kann die ExtremeCap U3 auch. Und das noch in 1080p60 und mit einem 4:2:2 Farbraum. Das kann die Broadcaster HD nicht.

    Nachteil an U3 und Broadcaster HD ist, dass die beide kein Passthrough haben. Das heißt, du müsstest dann entweder am PC spielen, oder dir noch zusätzlich einen HDMI Splitter holen und von da aus zum TV gehen.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Anzeige
    Okay soweit hab ich glaube alles kapiert habe nun allerdings die Elgato HD 60 da ich an diese wirklich sehr sehr günstig ran gekommen bin. Jetzt hab ich schon nach einem entsprechenden Y Kabel fürs Micro gesucht allerdings nichts gefunden ich bräuchte ja ein Y Kabel bei dem quasi ein Headset dupliziert wird sprich eine Buchse 2 mal Klinke (4 pol) oder? Finde dazu allerdings nichts, gibts sowas überhaupt?
  • Vierpolig, bzw. eig. dreipolig weil der vierte "Pol" ist Masse, also ist 3Pol lediglich Stereo + Mikro.

    Hm, wenn darüber wirklich über ein Kabel Mikro und Headset geführt wird, wird es schwierig... Normalerweise sollte das Headset zwei Klinkenanschlüsse haben... Also einmal für Stereo Sound und einmal für Mikro.

    Ansonsten kannst du es einfach ausprobieren. Darfst ja innerhalb von 14 Tagen ohne Grund zurückschicken...


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword