Morksen wirft ein freundliches Hallo! ^^ in die Runde!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morksen wirft ein freundliches Hallo! ^^ in die Runde!

      Anzeige
      Hallo zusammen,

      ich wollte mich mal kurz (oder vielleicht auch ein Bisschen länger) vorstellen.

      Zu mir gibt es an sich ja nicht so viel zu wissen (oder doch???). Meine Nick ist Morksen (oder Mork), mittlerweile sowohl im Real-Life als auch im Netz. Mit bürgerlichen Namen heisse ich Marcello, bin 35 Jahre jung und ein Pionier des Gamings. mittlerweile spiele ich seit 25 Jahren Computer-Spiele. Angefangen mit einem Commodore C16+4, über den Amiga 500 hin zum PC. Ich spiele seit knapp 18 Jahren online. Richtig angefangen habe ich mit Diablo und Counter Strike 1.0, ich war auch lange Zeit in der Counter Strike Szene aktiv als Spieler (Beste Platzierung 94 in der ESL 5on5, und ja, das ist schon verdammt lange her ;)) und Server-Admin. Ich habe damals mehrere Server-Tutorials geschrieben, die auf cstrike.de veröffentlicht wurden.

      Beruflich bin ich Senior Systems Engineer im Bereich SharePoint und .NET Entwicklung bei der United Digital Group, der größten Digital-Agentur in Deutschland.

      Irgendwann hat mich dann das WoW Fieber gepackt und dann so langsam auch das Erstellen von Gameplay Videos. Dies beschränkte sich allerdings auf First-Kill-Videos der diversen Raidbosse. Drei davon gibt es sogar noch auf meinem YouTube Kanal. Die Restlichen wurden damals auf warcraftmovies.com veröffentlicht.

      Als dann die Passion für WoW nachließ (das war Mitte Mists of Pandaria), habe ich mein Abo gecancelled und angefangen, die ganzen Spiele nachzuholen, die ich in der Zwischenzeit verpasst habe. Leider bin ich damit immer noch nicht fertig :D So sehr das Spielen immer noch Spaß gemacht hat, so hat es mir dann aber gefehlt, Videos zu produzieren.

      Leider habe ich es auch viel zu lange schleifen lassen, mal mit Let's Plays anzufangen. Aber nachdem ich meine Technik etwas aufgerüstet habe (Audio-Device, Mikrofon, etc) und ich auch endlich Zugang zu einer Internet-Leitung mit ordentlich Upstream bekommen habe, musste ich einfach anfangen. Das war jetzt Anfang des Jahres.

      Ihr werdet auf meinem Channel wahrscheinlich nie die aktuellsten Spiele finden, da ich einfach spiele was mir Spaß macht, und vor allem, worauf ich gerade Bock habe. Angefangen habe ich mit Alan Wake (youtube.com/playlist?list=PLU-wwEUq-p2K9HL6dvI-cEX_dbAbfDnqM). Das ist bisher momentan das einzige laufende Let's Play von mir, aber in Zukunft wird da noch deutlich mehr kommen.

      Falls euch meine Art und meine Videos gefallen, würde ich mich sehr über Kommentare, Likes oder Abo's auf YouTube freuen.

      Meinen Kanal findet ihr hier: youtube.com/user/MrMorksen
      (sorry, hatte das mit dem Link auf FB im Schreibfluss vergessen, ist wieder weg)


      Ich freue mich, hier mit an Board sein zu können und freue mich selbstverständlich auch auf den Austausch mit euch!

      So long
      Morksen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Morksen ()

    • Leider bin ich mittlerweile in manchen Dingen ein absoluter Noob geworden :D Oder zu alt, das kann auch sein.

      Das Kommentieren ist halt noch neu für mich, aber ich glaube, so langsam finde ich mich rein.
    • Tach erstmal :)

      Wenn du erlaubst, gebe ich direkt mal ein wenig konstruktive Kritik ab:

      - Deine Stimme ist super angenehm und die Aussprache ist klar und deutlich.
      - Tonqualität gibt's nichts zu meckern. Was für ein Mikro benutzt du denn? :)
      - Thumbnails sind abwechslungsreich und stimmig. Gefällt mir auch besser als die statischen Thumbnails (immer das gleiche Wallpaper)
      - Deine Videobeschreibungen sind absolut top. Sollte ich mir selbst mal ein Beispiel dran nehmen. ;D

      Und dass du dich ins Kommentieren reinfindest ist nur eine Frage der Zeit (sofern du in dieser Zeit natürlich produzierst ;D).

      Und ansonsten willkommen hier im Forum :)
    • Anzeige

      Sarcasmo schrieb:

      Tach erstmal :)

      Wenn du erlaubst, gebe ich direkt mal ein wenig konstruktive Kritik ab:

      - Deine Stimme ist super angenehm und die Aussprache ist klar und deutlich.
      - Tonqualität gibt's nichts zu meckern. Was für ein Mikro benutzt du denn? :)
      - Thumbnails sind abwechslungsreich und stimmig. Gefällt mir auch besser als die statischen Thumbnails (immer das gleiche Wallpaper)
      - Deine Videobeschreibungen sind absolut top. Sollte ich mir selbst mal ein Beispiel dran nehmen. ;D

      Und dass du dich ins Kommentieren reinfindest ist nur eine Frage der Zeit (sofern du in dieser Zeit natürlich produzierst ;D).

      Und ansonsten willkommen hier im Forum :)


      Hey, vielen Dank für die Kritik :) Sowas liest man gerne. Das mit meiner Stimme wurde mir mittlerweile auch von zwei Arbeitskollegen schon gesagt.
      Ich selbst bin mit der Tonqualität tatsächlich aber noch nicht ganz zufrieden. Stellenweise hallt es etwas zu sehr. Das liegt allerdings am Standort meines Schreibtisches und kann in absehbarer Zeit nicht geändert werden. Momentan nehme ich mit einem Rode Procaster an einem Behringer Xenyx 802USB auf.

      Und ja, ich produziere momentan schon für Alan Wake und ein weiteres Spiel (Ach, was solls: AC: Black Flag) vor. Ich merke auch selbst, dass es mir immer leicher fällt.
    • Herzlich Willkommen ^^

      Es ist immer eine gewisse Ehre hier so einen, wie du es nennst, "Pionier" im Bereich Gaming zu treffen :)
      Ich werde bei Gelegenheit mal bei dir reinschauen :P Für Tipps und Ratschläge hast du ja jetzt auch ein ganzes Forum zur Verfügung :)

      Ich wünsch dir viel Glück und Spaß.

      Mit freundlichen Grüßen :)
      Marco aka. DaOesi

      "Jeder soll es machen wie er will, aber ich will es so machen wie ich will!"
      :D
      ~Zitat 2014: DaOesi
    • Hehe, danke! Ich mein, ich hätte mich auch einfach "Alter Sack beim Gaming" nennen können, aber das andere klang dann schon etwas interessanter xD

      Mein nächster Plan ist definitiv noch ein richtiges Kanal-Intro und ein (besseres) Spiel-Intro als das jetzt bei Alan Wake zu erstellen. Aber da muss ich mich erst mal etwas tiefer in After Effects reinschwurbeln. Früher hab ich mit Sony Vegas gearbeitet, aber Adobe Cloud sei Dank, hab ich jetzt endlich AE :D
    • Dreviak schrieb:

      Leicht verpeilt, angenehme Stimme, einfach nur Top. :)


      Iiiiich, verpeilt? Niemals :D





      Okok, ich geb's zu, ist ein Grundzustand bei mir. WAhrscheinlich zumindest in meinen Let's Plays. Ich tendiere sonst bei zu starker Konzentration einfach dazu, mich nur auf die absolut nötigsten Informationen zu beschränken, was bei einem Single Player Spiel leider dazu führen würde, dass ich gar nix mehr sage xD Dafür habe ich leider zu lange und zu erfolgreich in WoW Raidleiter gespielt.

      Auf jeden Fall Danke für das Lob! Mich freut es sehr, dass es euch gefällt!

      Ich muss sagen, ich find's echt schön, mal wieder eine nette Community zu treffen.