Dit EpiVieh sacht Tach...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dit EpiVieh sacht Tach...

      Anzeige
      Tach euch,

      meine Wenigkeit ist
      dit EpiVieh oder auch Epi und ab und zu (vor allem von meinen Eltern)
      werd ick Mario jerufen. Wie man liest und auch mal hört bin ich ein
      Berliner. '79 hier geboren, aufgewachsen und noch immer heimisch.
      Nicht wundern, ich vermische Berlinerisch und Hochdeutsch, da ich den
      Berliner Dialekt nie richtig gelernt habe und dieser zudem wohl als
      prollig angesehen wird. Dennoch kann ich es des öfteren nicht sein
      lassen ;)

      Mal die Checkliste
      durchgehen:

      Nick

      Name

      Alter

      Wohnort

      Beruf

      Let's Play

      Ok. Beruf: Ich bin
      gelernter IT-Systemkaufmann momentan aber in einer Phase der
      Umorientierung.

      Let's Plays, was
      soll ich darüber sagen? Ich möchte werder Reich noch Berühmt
      werden. Ich mach das aus einem ganz persönlichen Grund. Da ich
      werder Extrovertiert bin, noch eine Labertasche, habe ich mir
      gedacht, machst ma LPs. Vielleicht hilft dit wat. Ja das ist der
      eigentliche Grund, warum ich damit angefangen habe.

      Mehr fällt mir nun
      aber auch nicht mehr ein. Sollten fragen offen sein, stellt sie und
      vielleicht beantworte ich sie auch ^^

      Bis dahin

      EpiVieh
    • AstroW schrieb:

      ​Also ich finde den Berliner Dialekt sympathisch

      ;) Ich mag ihn auch. Jedoch kann ich ihn wohl besser reden, als schreiben ^^

      Amuesiertablette schrieb:

      Ich sehe irgendwie immer selten Leute, die den gleichen Beruf wie ich erlernt haben​

      Damit hast du voll und ganz recht. Bis auf jene, die mit mir damals in der Ausbildung waren, kenne ich niemanden. Wobei ich den Beruf ja nur gelernt hab, weil ich irgendwas Kaufmännisches machen wollte ;)

      Vielen Dank jedenfalls für die Willkommensgrüße und ich werde schon mein Spaß haben beim Aufnehmen und so. Und wenn ich kein Spaß hab, nehm ich halt nicht auf. ^^

      Hauste, euer

      EpiVieh
    • Anzeige
      Moin Moin,

      hey der Beruf ist doch Klasse - habe ich auch gelernt.

      Wobei ich ehrlich zugeben muss, habe mich dem kaufmännischen Teil überhaupt nichts mehr am Hut und nur noch mit dem IT-Teil.

      Warum willst du den Umsatteln - als IT -Systemkaufmann hast doch relativ gute Chancen`?
      Let´s Plays mit dem Motto:

      "Sei freundlich zu anderen und respektiere Sie, dann wirst auch du so behandelt"


      Bluegroms Channel
    • Bluegrom schrieb:

      ​Warum willst du den Umsatteln - als IT -Systemkaufmann hast doch relativ gute Chancen`?

      Weil ich den Beruf damals via Umschulung gelernt habe und mein IHK Abschluss, naja ... Die Prüfer mussten alle ihre Augen (einschließlich der Hühneraugen) zudrücken, um mich durch die Prüfung zu winken. Außerdem werden zum einen Umschüler nicht wirklich gern gesehen, da sie halt wirklich fast keine Berufserfahrung in dem Job haben, sondern nur theoretisches Wissen besitzen. Zumindest ist das meine Persönliche Erfahrung die ich bisher machen durfte, wenn ich mich irgendwo vorgestellt habe.