Google Chromecast mit 16k Leitung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Google Chromecast mit 16k Leitung?

    Anzeige
    Hallo
    habe mir heute ein Google Chrome cast zu gelegt, aber irgendwie hängt die ganze zeit das Bild wenn ihr Filme Streame mit dem laptop.
    Ich habe eine 16k Leitung, reicht das überhaupt für chromecast StreamIng?

    Mfg
  • Wenn du in deinem Heimnetzwerk streamst liegt es nicht an der Leitung die nach draußen geht (in deinem fall 16k) sondern an der Verbindungsart innerhalb des Netzwerkes. Da du einen Laptop nutzt gehe ich stark davon aus das du das ganze über WLAN machst.
    Checke also mal deinen WLAN Standart und die Signalstärke der beiden verbundenen Geräte.
  • Anzeige
    Die Entfernung vom Gerät zum Router muss nicht zwangsweise was mit der erreichbaren Geschwindigkeit zu tun haben.
    Da gibt es viel zu viele Informationen beinflussende Faktoren. Welcher WLAN-Standard wird verwendet, wo genau befindet sich der Access Point, wo befindet sich das Gerät?
    Da WLAN normale Antennentechnik verwendet, kann es sein, dass die Antenne des Access Points/Routers so ungünstig positioniert ist, dass selbst 2m daneben kaum eine vernünftige Verbindung aufgebaut werden kann, da man im Funkschatten der Antenne steht.


    Sind Wände dazwischen und aus was für Materialen bestehen die Wände? Gibt es irgendwelche anderen elektromagnetischen Störquellen in der näheren Umgebung? (Ja, das kann sogar ne popelige LED oder Stromspar-Birne sein im schlimmsten Fall). Sind noch andere WLANs in der Umgebung, die auf der selben Frequenz senden?

    Da WLAN ein Shared Medium ist, teilen sich alle Geräte die verfügbare Bandbreite. Gibt es gegebenfalls andere Geräte, die noch Daten senden?

    //Edit: Es sollte nicht "Informationen" heißen.
  • Ich habe 2 Fritz boxen in einem NetzWerk eine Fritzbox 7490 und Fritzbox 7390
    die erste ist die mit dem DSL Anschluss verbunden ist und die zweite als Verstärker, dass komische ist wen ich genau neben der 7490 bin habe ich schlechteren Empfang als wenn ich mit der anderen verbunden bin die in einem anderen Stockwerk ist. Das kann doch gar nicht sein oder? Mein Handy hat anscheinend einen schlechteren Empfang als meine andere Fritzbox ?

    Die DSL Fritzbox ist in einem Schrank
    der Schrank besteht aus holz/Kunststoff
    drin mein Verstärker steht auf meinem pc drauf im 2. Stock

    Mfg