Vorstellung MarelpeLP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung MarelpeLP

      Anzeige
      Hallo Leute,

      ich heiße Marco, gehe auf die dreißig zu und komme aus NRW. Neben Computerspielen ;) gehören Freunde treffen, Kino und Serien zu meinen Interessen.
      Zusätzlich hat bei mir YouTube den Fernsehkonsum abseits von Serien weitestgehend ersetzt.

      Selber Let's Plays schaue ich noch gar nicht so lange. Ich hatte lange Zeit kein Interesse mir anzuschauen, was an LP fasziniert.
      Als ich mir dann allerdings aus diversen Gründen doch mal Let's Plays angeschaut habe wuchs mein Interesse sehr schnell und mittlerweile gehören sie zu meinem YouTube-Konsum fest dazu.

      Auf die Idee selber aktiv zu werden bin ich neben meinem Interesse an Let's Plays auch durch "kreativen Drang" gekommen.
      Früher habe ich in meiner Freizeit häufig programmiert, allerdings mache ich dies nun schon im Beruf und stattdessen werde ich die Let's Plays als Gelegenheit nutzen, um Kenntnisse über Video- und Grafikbearbeitung aufzubauen.
      Da ich keine Vlogs produziere wird sich dies zwar im Rahmen halten, aber es ist für mich ein zusätzlicher Aspekt.

      Meine YouTube- und Twitch-Kanäle habe ich vor kurzem gestartet. Dabei werden die meisten Videos beim Livestreaming entstehen.
      Zusätzlich zu aktuellen Titeln werde ich in der Spielerelease-mäßig "ruhigeren" Zeit auch Let's Plays als Gelegenheit nutzen, die Steambibliothek zu entstauben ;)

      Neben Open World Titeln und Spielen in denen man etwas erschaffen kann spiele ich auch gerne Story-lastige Spiele und nehme mir generell auch Zeit ein Spiel zu genießen und zu erkunden.

      Technisch hätte ich auch die Möglichkeit, PS3 und PS4 Titel aufzunehmen. Allerdings gestaltet sich das momentan noch etwas umständlich und allgemein zocke ich Konsole lieber vom Sofa aus, so dass PC-Titel die Regel sein werden.

      Zusätzlich spiele ich auch Multiplayer-Titel, dann allerdings primär mit Freunden, ohne Aufnahme.

      Links:
      - youtube.com/channel/UCmbtFrsKzfIx-c6MuKOiNmQ
      - twitch.tv/marelpelp

      Grüße, Marelpe :D
      YouTube-Channel Twitch siehe Profil
    • Moin und herzlich Willkommen!

      Oha... habe ja gesehen das du dich auch an Assassins Creed Rogue versuchst! Werde sicher mal reinklicken wie du das Let´s Play machst, war ja mein erstes Let´s Play von solch einem Game, wo ich echt überlegt habe was ich zeigen soll - habe mich entschieden nur die Hauptstory zu Let´s Playen und die ganzen Nebenobjekte / Jagd usw. / Gebiete einnehmen rauszulassen.

      Dann mal viel Spass noch hier!

      Gruß

      Bluegrom
      Let´s Plays mit dem Motto:

      "Sei freundlich zu anderen und respektiere Sie, dann wirst auch du so behandelt"


      Bluegroms Channel
    • Wuss... Bandicut - habe ich noch nie davon gehört d.h. du kannst mit dem Programm die Aufnahmen von OBS bearbeiten OHNE eine Neukodierung danach zu haben? d.h. auch nicht mit dem gleichen Codec koddieren?

      Wäre ja genial - weil bisher ist es so - wenn ich so einen Highlight vom letzten Stream über OBS machen möchte, und das Material in einem Schnittprogramm bearbeitest - du ja immer neu kodieren musst!
      Kannst mir gerne eine PN schreiben - weil denke passt hier nicht in den Thread hehe!
      Let´s Plays mit dem Motto:

      "Sei freundlich zu anderen und respektiere Sie, dann wirst auch du so behandelt"


      Bluegroms Channel