Mehrere Audioquellen, ein Headset

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehrere Audioquellen, ein Headset

    Anzeige
    Hallo Leute kurze Frage,

    kennt jemand eine gute Möglichkeit 2 Audioquellen miteinander zu verbinden und auf einem Headset per Aux auszugeben?
    Ich bin leider nicht so der Ton Freak und überall deuten die Leute auf ein Mischpult hin.

    Der Hintergrund ist, dass ich mit einem Kollegen von der Xbox One aufnehmen will während wir 2 aber im Teamspeak reden.
    Natürlich will ich aber den Xbox One sound auf meinen Ohren haben damit der nicht über die Boxen wieder ins Mikro gelangt.
    Das gleiche gilt auch für den PC Sound.

    Kann irgendjemand ein gutes Mischpult für diese Zwecke empfehlen?
    Es gibt ja schon welche ab 20€, allerdings wollte ich erst noch wissen ob jemand Erfahrungen hat oder vielleicht noch eine andere Möglichkeit entdeckt.

    Vielen Dank schon mal.
  • Prinzipiell brauchst du dafür kein Mischpult. Du hast ja nur eine externe Audioquelle (Die Xbox) Jetzt ist die Frage: Spielst du über einen TV? Dann kannst du nämlich den Kopfhörerausgang deines Fernsehers an den Line In deiner Soundkarte anschließen und den Line In mit in den Systemsound einbringen und schon hast du den Xbox Sound auf deinem Rechner als Systemsound gemischt mit dem Teamspeak Sound von dir.

    Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum ihr euch nicht über die Voice Funktion der Xbox unterhaltet. Die funktioniert doch auch tadellos :)


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Ah auf die Idee bin ich nicht gekommen. Das hat mein Problem schon beseitigt vielen Dank :)

    Der Sprachchat der Xbox wird aber leider seperat zum Spielsound ausgegeben und mein Kollege und ich haben nur die Standard Headsets die auch nur den Sprachsound ausgeben.
    Damit hätte ich dann leider immer noch kein Spielsound auf den Ohren.

    Aber vielen Dank :)
  • Ja, kein Problem. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D

    Okay, mit dem Standardheadset wird das nichts, das stimmt. Mit dem Headset Adapter gibt es dann Spiel und Voicechat auf dem Kopfhörer ;)

    Gerne, gerne ;) Nicht vergessen als erledigt zu kennzeichnen :D


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword