Habe ein Problem :( RomeTotalWar2 auf steam lässt sich nicht mehr starten...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe ein Problem :( RomeTotalWar2 auf steam lässt sich nicht mehr starten...

    Anzeige
    Hallo zusammen :)
    wie oben schon gesagt habe ich ein Problem ;)
    Also habe mir RomeTotalWar2 an Weihnachten gekauft und es ging bis vor 2 tagen nur dann ging es auf einmal ned :(
    habe es bereits einmal auf steam deinstalliert und wieder installiert wie in dem tutorial video beschrieben
    Nur leider geht es immer noch nicht .
    habe keinen einzigen mod oder sonstiges installiert und bin jetzt ratlos und hoffe , dass mir einer von euch hierbei helfen kann.

    Mfg
    Gringomax
  • Zuerst mal "Spieldateien auf Fehler überprüfen", hatte ich bei Rise of Flight nach Neuinstallation auch schon einmal, dass es beschädigte Daten gab.
    Wenn du vorher Mods draufhattest (in einer der früheren Installationen), kann es sein, dass Rome 2 nicht startet. Schaumal in deine Steamclouddaten oder dein Modverzeichnis rein, da befinden sich noch manchmal Überbleibsel von Mods und müllen alles zu..
    Hier ein Zitat von einem englischen Nutzer dazu:

    "My steam cloud was corrupt, and apparently Steam Cloud is where you store your mods. I had 'ghost' versions of previous mods filling up all of my Rome 2 cloud space, and I had to delete them in order to fix the issue. "

    Ansonsten gibt es noch bekannte Konflikte mit dem "Threadfire Antivirus" und dem dazugehörigen Systemprozess TFService, einem älteren Antivirusprogramm, das einige noch als "Leiche " auf dem Rechner haben.

    Das sind aber Schüsse ins Blaue meinerseits.
    Ansonsten, wenn das nichts hilft, wären ein paar Infos nötig:
    Betriebssystem
    Was genau passiert? (Crash nach Play drücken im Launcher, oder Steam stürtzt ab, etc.)
    Fehlermeldung
    Ansonsten wird es ziemlich schwierig, dir weiterzuhelfen..

    Am besten, du informierst dich auch erstmal hier (auf englisch), in diesem Thread aus dem RTW2-Forumwerden alle bekannten Lösungen für Probleme aufgelistet.

    Jackinators Let's Play-Oase

    ...bietet entspannte Kommentare zu alten und neuen Spieleklassikern. Gelegentlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von funnypete ()