Hanami sagt Hallöchen ( ´ ▽ ` )ノ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hanami sagt Hallöchen ( ´ ▽ ` )ノ

      Anzeige
      Hallo liebe Community,

      ich bin ein kleiner Let's Play Neuling mit Null Erfahrung und hoffe, hier im Forum heimisch zu werden und vielleicht auch die ein oder andere Frage beantwortet zu bekommen, daher möchte ich mich auch mal fix vorstellen :)


      Zu meiner Person:

      Neben meinem Nicknamen werde ich gerne Catherine oder Cathy genannt, weil ich in Amerika lebe und niemand "Kathrin" so richtig aussprechen kann. heh.
      Beruflich bin ich freiberuflicher Translator und übersetze alles, was von Englisch nach Deutsch über Spanisch und zurück geht. Da ich zwar viel mit Sprachen zu tun habe, habe ich das Gefühl dass ich mein Deutsch in letzter Zeit sehr vernachlässigt habe, auch weil ich neben der Familie, die noch in Deutschland lebt, einfach niemanden hier mit meinem Gebrabbel nerven kann.
      Aufgewachsen bin ich 22 Jahre lang in einem winzig kleinen Vorort von Köln, wo man die Kühe noch 10 Meilen gegen den Wind hört, und habe dementsprechend einen kleinen kölschen Dialekt mit ein wenig Platt zwischen den Zeilen. Da ich schon immer sehr Reiselustig war und schon immer die Welt sehen wollte, habe ich schon zu Teenager-Zeiten viele (Groß-)Städte in Deutschland unter anderem für Anime- und Gamesconventions besucht und dann später auch das ein oder andere EU Land, sofern es das Geld zuließ. Mit auf meinen Reisen war natürlich immer ein Handheld und/oder mein Laptop, denn eines meiner größten Hobbies sind natürlich Videogames und das Zeichnen, wie der ein oder andere vielleicht am Avatar schon bemerkt hat. Und dann bin ich vor 3 Jahren mehr oder weniger kurzfristig aufgrund meines heutigen Jobs ausgewandert.


      Zu meinen Let's Plays:

      Ich hatte schon seit längerem die Idee, eine kleine Zeitreise durch alte japanische Retro-RPGs zu machen, weil ich es doch ganz Interessant finde zu sehen, wie Entwickler damals gedacht haben und was sie dachten würde Leute ansprechen und entertainen. Allerdings konnte mich nie wirklich dazu durchschlagen und die Idee blieb lange Zeit nur ein Gedanke, nicht weil ich nicht die Zeit dazu hätte, sondern weil leider auch ich zu der Generation gehöre, die mit Spielen in 3D-Format aufgewachsen ist und solche alten Schinken abstoßende Effekte auslösen...

      Daher habe ich mehr oder weniger spontan Entschlossen, dies zu einer Reihe von Let's Plays umzusetzen, um mich selbst zu motivieren dies durchzuziehen und regelmäßig Uploads bereitzustellen. Nun ist mir Bewusst, dass es Let's Player fast schon wie Sand am Meer gibt und die Chance, dass jemand tatsächlich deine Videos sieht sehr gering, daher wollte ich den Vorteil meiner Englischkenntnisse nutzen und unter anderem nur in Amerika veröffentlichte Spiele auf Deutsch kommentieren und nebenbei übersetzen. Das macht mich denke ich zu einem kleinen Individuum in der großen Masse, wo die meisten heutzutage ja nur noch auf die neuesten Shooter und HD-Endgames fokusiert sind.. Leider.

      Auch habe ich geplant, wenn ich denn in die Zeit rutsche, in denen erste Dubbings vorgenommen wurden, die Original Dubs (in diesem Fall Japanisch) mit englischen oder deutschen modifizierten Untertiteln zu spielen, da ich es persönlich auch in Tv Serien oder Filmen viel angenehmer finde, wenn denn die Lippenbewegungen tatsächlich mit dem Gesprochenem übereinstimmen und es ein Gefühl von Originalität verleiht. :)

      Meine Liste von Videos ist zwar derzeit noch sehr kurz, aber vielleicht möchte der ein oder andere ja mal reinschnuppern oder ein Retro-Fan verirrt sich. :D

      Mein Kanal: youtube.com/channel/UCrkpKij5kQjG7FIaRRFsKqg

      Zur Zeit werde ich strikt nur RPGs veröffentlichen, aber je nachdem, wie mir die ganze Sache ans Herzchen wächst, kann ich mir auch vorstellen andere Genres in Angriff zu nehmen.
      Ansonsten danke ich euch für eure Zeit, der mein kleiner Roman jetzt doch in Anspruch genommen hat und wünsch euch noch einen schönen Rest vom Tag.

      Bis denne,

      eure Hanami (。・ω・)ノ゙
      Neuestes Projekt:

    • Hallo und willkommen.

      Vll sollte ich das nächste Mal erst die Personenbeschreibung lesen und dann auf den Kanal schauen, denn ich hab mich schon gefragt, wie kann man so krass schnell und ohne Wortfindungsstörung (Wie ich sie eigentlich immer habe^^) die Texte übersetzen. Aber nach der Beschreibung deiner Person wird mir klar, wieso. Nun, ich wünsche dir viel Spass mit deinem Hobby und im Forum. :)


      Klick das Banner hart, du Schweinchen!!!
    • Vielen lieben Dank euch allen ^^

      @Dreviak es lief nicht immer so flüssig, besonders wenn Wörter vorkommen, die man nicht jeden Tag verwendet, wie z.B in Dragon Quest teilweise in diesem hoch mittelalterlichen Satzbau gesprochen wird. Da brauch ich dann auch erstmal einen Moment meine Worte zu finden. haha. Wenn es zu hakelig wird, habe ich angefangen, die Sätze einfach in der Nachbearbeitung nochmal aufzunehmen und soweit läuft das wie geschmiert :)
      Übung macht den Meister!
      Neuestes Projekt:

    • Herzlich willkommen hier im Forum. :)

      Dein Text hat sich so wunderbar sympathisch gelesen, dass ich demnächst unbedingt auf deinem Kanal stöbern muss. Leider bin ich gerade nur mit dem Handy unterwegs, deshalb muss ich das Stöbern verschieben.

      Ich selber reise auch unglaublich gerne und war auch schon in Amerika. In New York. Ein tolles Land. Obwohl es nie auf meiner Wunschliste stand, würde ich sofort meine Koffer packen und wieder dahin fliegen.

      Du magst also Jrpgs? Dann lege ich dir mal den Kanal von @Negoya ans Herz. Sie liebt derlei Spiele nämlich auch. :)

      So und nun wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum.

      Lg,
      Shy
    • Shynarja schrieb:

      Du magst also Jrpgs? Dann lege ich dir mal den Kanal von @Negoya ans Herz. Sie liebt derlei Spiele nämlich auch.


      Eine sehr nette Empfehlung! Habe mich eben mal ein wenig auf ihrem Profil umgeschaut und muss sagen, es gefällt mir richtig gut. Werde auf jeden Fall mal durch ein paar ihrer Videos wurschteln, wenn ich die Zeit habe. Dankeschön. :D
      Neuestes Projekt:

    • Willkommen im Forum und viel Spaß bei deinen Aufnahmen :)

      Btw.
      @Hanami
      schau doch mal ob der Link zu deinem Kanal wirklich funktioniert in deinem Avatar. Bei mir lande ich nur bei Fehler 404 ;)
      Ggf. mal die Hilfe im Forum nutzen, da wird das sehr genau beschrieben, wie man den Kanal einbindet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amuesiertablette ()

    • Ein <3 Willkommen auch von mir,
      echt eine schöne Vorstellung vor dir, gefällt mir wirklich sehr. :)

      Schade, dass du nicht mehr hier in Deutschland lebst, aber im großen Amerika ist es wahrscheinlich auch gut. Ich selber war nie wirklich in Amerika/USA, würde mich aber mal reizen dort ein paar Dinge zu sehen. Wie gefällt es dir denn dort?
      Könntest du dir vorstellen wieder nach Deutschland zu kommen?

      Eine Deutsche, die nach Amerika ausgewandert ist, sowohl auch spanisch spricht und sich für japanische RPG begeistert, dass nenne ich mal extrem Multikulti. :D
      Ich werde auf jeden Fall auch mal wenn ich die Zeit finde auf deinem Kanal vorbei schauen.

      Ich wünsche dir dann noch viel Spaß bei deinen Aufnahmen und wenn du Fragen hast, ist das Forum der Ideale Ort dafür.

      LG
      Steven
      Schau dir NICHT Mein Kanal an!

      - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

    • MisterStiviG schrieb:

      Wie gefällt es dir denn dort?
      Könntest du dir vorstellen wieder nach Deutschland zu kommen?


      Als erstes muss ich sagen, habe ich einen kleinen Kulturschock erlitten. Die Umgebung ist lauter, die Luft verschmutzter und Leute haben andere Sitten. Es gab einige Dinge, an die ich mich als streng aufgezogene Deutsche gewöhnen musste, wie z.B die Mülltrennung, die es hier nicht gibt. Vor 3 Jahren wurde ich ganz schön blöd angeguckt, als ich denn den lieben Herrn Nachbarn fragte, wo ich das Glas hinbringen kann.
      Auch die Größenverhältnisse machen dem Quote "Je größer, desto besser" alle Ehre. Egal ob Autos, Häuser oder das Essen. Alles muss mindestens doppelt so groß sein, egal ob Mikrowellen so groß wie Backöfen oder 2 Liter Trinkbecher.
      Ansonsten gefällt es mir hier ganz gut. Ich wohne im Süden des Staates, wo quasi das ganze Jahr über Sommer ist und man ohne eine Klimaanlage zugrunde geht, aber das hält Beachboys und Barbies nicht davon ab, ihre perfekt chirurgisch modellierten Körper draußen zur Schau zu stellen.
      Seit es im Englischen das "Siezen" nicht gibt, ist eine Unterhaltung sehr viel lockerer und egal wohin du gehst, Leute geben dir immer ein Gefühl von Willkommen sein - wo ich in Deutschland immer eher das Gefühl hatte, je weiter der Abstand zu jemandem, den du nicht kennst, desto besser.

      Ob ich es mir vorstellen könnte, zurückzugehen... Jain. Meiner Ansicht nach hat alles seine Vor- und Nachteile.
      Es gäbe definitiv ein paar Dinge, die ich missen würde wenn ich zurückkäme, aber die gute alte Heimat ist immer etwas, das man nicht verleugnen kann. Was ich am meisten aus Deutschland vermisse - neben meiner Familie - ist das Essen. Man glaubt es kaum, aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich manchmal nach Muttis gekochtem, einem Döner oder den vielen Brotsorten aus der Bäckerei sehne.

      Ich schreib schon wieder Romane hier..
      Das wäre dann aber auch alles, was mir spontan einfällt zu antworten.

      Liebe Grüße :)
      Neuestes Projekt:

    • Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen in der Hölle des Lets Play Forums :D

      Hanami schrieb:

      Da ich zwar viel mit Sprachen zu tun habe, habe ich das Gefühl dass ich mein Deutsch in letzter Zeit sehr vernachlässigt habe, auch weil ich neben der Familie, die noch in Deutschland lebt, einfach niemanden hier mit meinem Gebrabbel nerven kann.

      Das wird sich ganz schnell ändern, wenn du Zeit hast und ich dir dann anfange die Leviten zu lesen :D
    • Hanami schrieb:


      Ich schreib schon wieder Romane hier..
      Das wäre dann aber auch alles, was mir spontan einfällt zu antworten.


      Haha, ach quatsch, solche Romane finde ich gar nicht schlimm. Sowas liest man doch gerne, wenn jemand es mit so einer Leidenschaft schreibt. :)

      Hanami schrieb:

      Auch die Größenverhältnisse machen dem Quote "Je größer, desto besser" alle Ehre. Egal ob Autos, Häuser oder das Essen. Alles muss mindestens doppelt so groß sein, egal ob Mikrowellen so groß wie Backöfen oder 2 Liter Trinkbecher.


      Naja irgendwie muss man ja die Größenverhaltnisse komplensieren, wenn man sonst nichts hat. ;)
      Die Amis waren schon immer bekannt für, mehr ist mehr.

      Hanami schrieb:

      Ansonsten gefällt es mir hier ganz gut. Ich wohne im Süden des Staates, wo quasi das ganze Jahr über Sommer ist und man ohne eine Klimaanlage zugrunde geht, aber das hält Beachboys und Barbies nicht davon ab, ihre perfekt chirurgisch modellierten Körper draußen zur Schau zu stellen.


      Also genau richtig für dich? Perfekte Beachboys. ;)
      Ich kann mir vorstellen, dass es echt ein Traum ist mal dort zu sein bei so einem Wetter.
      Du wohnst aber nicht zufällig in Miami?

      Das einzige was mich dann nur nerven würde, dass die Ami sehr prüde sind. Kannst du das denn selbst bestätigen?
      Schau dir NICHT Mein Kanal an!

      - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

    • Ich weiß, ich bin sehr spät. -in der Ecke schäm-
      Aber gerade habe ich deinen Dragon Quest II Thread entdeckt und bin daraufhin auf deine Vorstellung gestoßen - nun mag ich es mir nicht nehmen lassen, dich ebenfalls hier willkommen zu heißen. Viel Spaß beim Zocken und beim Stöbern im Forum. :)


      Böse Grüße. 8)
      Hier könnte eine epische Signatur stehen ..
      ..
      .. Gibt's aber nicht. 8)