Hanami sagt Hallöchen ( ´ ▽ ` )ノ

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hanami sagt Hallöchen ( ´ ▽ ` )ノ

Anzeige
      Hallo liebe Community,

ich bin ein kleiner Let's Play Neuling mit Null Erfahrung und hoffe, hier im Forum heimisch zu werden und vielleicht auch die ein oder andere Frage beantwortet zu bekommen, daher möchte ich mich auch mal fix vorstellen :)

Zu meiner Person:

Neben meinem Nicknamen werde ich gerne Catherine oder Cathy genannt, weil ich in Amerika lebe und niemand "Kathrin" so richtig aussprechen kann. heh.
      Beruflich bin ich freiberuflicher Translator und übersetze alles, was von Englisch nach Deutsch über Spanisch und zurück geht. Da ich zwar viel mit Sprachen zu tun habe, habe ich das Gefühl dass ich mein Deutsch in letzter Zeit sehr vernachlässigt habe, auch weil ich neben der Familie, die noch in Deutschland lebt, einfach niemanden hier mit meinem Gebrabbel nerven kann.
      Aufgewachsen bin ich 22 Jahre lang in einem winzig kleinen Vorort von Köln, wo man die Kühe noch 10 Meilen gegen den Wind hört, und habe dementsprechend einen kleinen kölschen Dialekt mit ein wenig Platt zwischen den Zeilen. Da ich schon immer sehr Reiselustig war und schon immer die Welt sehen wollte, habe ich schon zu Teenager-Zeiten viele (Groß-)Städte in Deutschland unter anderem für Anime- und Gamesconventions besucht und dann später auch das ein oder andere EU Land, sofern es das Geld zuließ. Mit auf meinen Reisen war natürlich immer ein Handheld und/oder mein Laptop, denn eines meiner größten Hobbies sind natürlich Videogames und das Zeichnen, wie der ein oder andere vielleicht am Avatar schon bemerkt hat. Und dann bin ich vor 3 Jahren mehr oder weniger kurzfristig aufgrund meines heutigen Jobs ausgewandert.

Zu meinen Let's Plays: