Welche Mikrofoneinstellungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Mikrofoneinstellungen?

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir jetzt das Mikron T-Bone SC450 und das Audio-Interface Behringer Uphoria UM2 gekauft.

    Folgende Fragen:
    1. Auf wie viel dB soll ich den Schalter am Mikro stellen (Verfügbar ist -10 - 0 dB)
    2. Soll ich den Low-Cut Filter am Mikrofon an- oder ausmachen?
    3. Wie stark soll ich den Mikrofon Gain Regler am Audio-Interface aufrehen?
    4. Wie stark soll ich den Output Regler am Audio-Interface aufdrehen?

    Vielen Dank!
  • 1. Das dürfte Rauschunterdrückung sein. Damit solltest du einfach mal rumspielen und ausprobieren.
    2. Ebenfalls damit rumspielen. Wenn du tiefen abschneiden willst, an damit. Wenn nicht, nicht. So einfach ;)
    3. So weit, das es nicht übersteuert, aber trotzdem einen guten Ausschlag hat. Am besten vorher die Windows Lautstärke des Interfaces auf 100 stellen.
    4. Den brauchst du imo nur für Live Monitoring. Wenn du den USB Ausgang nimmst, brauchst du auch den Output Regler nicht aufzudrehen.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Danke schonmal für die Antworten!

    Ich hätte jetzt nur noch eine Frage: Du sagst "in jedem Fall auf 0dB", bei -10 dB ist das Grundrauschen aber etwas weniger. Und was ist ein XENYX-Preamp? Den gibts glaub ich nich bei meinem Interface...oder schon? Kannst du mir das nochmal erklären?

    Vielen Dank!