Gerendertes Video zu Groß

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gerendertes Video zu Groß

Anzeige
    Hallo liebe lp Gemeinde.

Ich habe mal eine Frage, zwar habe ich heute ein Video aufgenommen auf dem PC mit der Elgato ( Deshalb weil mir diese Vertraut ist)
    jedoch ist das Video nach rendern mit Sonny Vegas immer noch 10 GB Groß. Ist das Normal Gerendert wurde in Full HD. Das video ist ca 24 min lang.
    Ich nehme deshalb die Elgato da mir das Programm vertraut ist und mit anderen sind Aufnahmen immer wieder verschollen oder ich sage mal Kaputt gegangen.
    Zudem habe ich 2 Elgatos der älteren Gen. 1 Für Konsole und die andere für den PC.

Hoffe auf eine Antwort welche mir Hilft. Danke im Voraus.
  • Wow, das ist ja riesig. Ich kenne mich mit Elgato zwar überhaupt nicht aus, aber es klingt, als ob es wie Fraps einfach riesengroße Dateien aufnimmt, was eigentlich gar nicht notwendig ist.. Ich verwende für meine Aufnahmen Bandicam, weil es für eine normale 20 Minuten 720p HD Aufnahme nur Rund 1 GB frisst und sehr einfach zu handhaben ist (kennst ja sicher das Sprichwort "Frauen und Technik" ;)), und das Video am Ende auf ~100 MB/20 Minuten gerendert wird.
    Und das Ergebnis sieht gar nicht mal so schlecht aus, kannst es dir auf meinem Kanal ja mal ansehen wenn du möchtest. Denn wenn deine Dateien so riesig sind, musst du Gefahr laufen dass Youtube deine Videos nicht annimmt oder sie so weit runterrendert, dass deine ganze Arbeit für Qualität umsonst war. Vor allen Dingen die Zeit, die du ins rendern investierst, wird dich auf Dauer nicht glücklich machen.
    Neuestes Projekt:

• Hanami schrieb:

als ob es wie Fraps einfach riesengroße Dateien aufnimmt, was eigentlich gar nicht notwendig ist..