Kleinen Ausschnitt aus Zeitschrift in HTML nachbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kleinen Ausschnitt aus Zeitschrift in HTML nachbauen

    Anzeige
    Huhu Leute,

    ein kleineres Problem. Habe in einer Zeitschrift einen Block gefunden, der mir recht gut gefällt.
    Ich bin zwar der beste Programmierer der Welt (TM), aber von Designen hab ich gar keine Ahnung.

    Genauer hapert es mir bei zwei Sachen, die ich im Folgenden auf dem zweiten Bild markiert habe:
    • Die abgesetzte Unterüberschrift oben drauf ("BUSINESS PC") - wie kann ich da ein DIV reinsetzen, dass vom äußeren DIV um die Hälfte der Höhe nach oben abgesetzt ist?
    • Beim Bild der kleine Pfeil, der aus der Abgrenzung herausbricht. Gib es dazu bestimmte CSS-Befehle? Ansonsten denke ich werde ich ein Bild eines weißen Dreiecks drüberlegen müssen - aber wie?
    Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. :)

    Das ist jedoch eher als ein Hobby zu sehen und hat erstmal keine direkte Anwendung.
    Möchte mich hier im Endeffekt nur ein wenig schulen. :D

    Hier gehts zu den Bildern: img4web.com/g/V2B4H

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Je öfter ich draufklicke, desto größer wird es. ^^

    Mh ok... damit hab ich noch gar nicht rumgespielt. Eventuell wenn dir das heute Abend passen würde? :)
    Ich weiß nur nicht, wie spontan ich dann Zeit hab. Nickname ist der selbe wie hier.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Anzeige
    Ok, also hat nicht geklappt mti SKype, werde die Ostertage auch nicht in Skype sein. :/

    Hättest du denn danach noch Zeit?
    Bzw. ein HTML-Snippet wäre nicht möglich oder zu viel Aufwand, oder?

    Mist. :D

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Sorry, "BUSINESS PC" ist nicht in Fettschrift, daher unbrauchbar!


    Ne, das ist ja mal absolut geil! :D
    Ich hätte nicht gedacht, dass man das so gut nachbauen kann. ^^
    Dann bekommst du auf jeden Fall schon Mal ein fettes Danke und ich wühl mich mal ein wenig durch den Quellcode und spiel damit rum. :)

    Danke!

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Ao Kurisu schrieb:

    Hab dir mal schnell was via JSFiddle gebastelt: jsfiddle.net/zk755cr9/2/
    Das dürfte dann ja das sein, was du suchst. Ich habe mich sehr stark am Bild orientiert, deswegen kann man auch noch einiges herauskürzen. ;)


    Hey Ao! :)

    Ich hab mal ein wenig weiter dran rumgebastelt und hab mit jQuery ein paar Animationen eingefügt.

    Ich hab nun zwei Probleme:
    1. Wie kann ich es maximal so groß werden lassen wie der Text lang ist? GIbt es da einen Trick, wie ich herausfinden kann, wie lang das Element mit Text ist? Denn wenn der Text nun länger ist, als ich es aufklappen lasse, siehts kacke aus und wenn er kürzer ist, dann auch. :D
    2. Wie kann ich rechts noch eine Leiste einfügen, die dem User in einem bestimmten Bereich folgt? Ziel davon soll es sein, dass es dann dort einen "Schließen"-Schriftzug gibt. der soll an der rechten Seite der Box "dem User folgen" beim Scrollen, allerdings nicht weiter als eben die Box groß ist. Ist das überhaupt realisierbar?
    Hier eine Skizze, wie ich das mit 2. meinte:

    Das rote Bobbl soll dem User folgen, allerdings eben nur im orangenen Bereich. :)
    Ich habs versucht, aber es sieht bei mir einfach nur kacke aus...

    Hier wäre das Fiddle, wie weit ich gekommen bin: jsfiddle.net/zk755cr9/5/

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Ich hab jetzt gerade leider keine Zeit um das Ganze in JSFiddle zu schreiben (muss in 5 Minuten weg). Aber wenn du die feste Höhe in dem inneren Container raus nimmst und dem äußeren Container dafür den Overflow Hidden gibst, dann solltest du mit jQuery die Höhe des inneren Containers auslesen können. Damit kannst du die Variable dann in die Animation von jQuery einspeisen ;)

    Viel Erfolg!
    Aktuelle Let's Plays:

    - Bioshock Infinite
    - Life Is Strange
    - Assassin's Creed Chronicles: China

    Schaut mal rein!