Kleinen Ausschnitt aus Zeitschrift in HTML nachbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kleinen Ausschnitt aus Zeitschrift in HTML nachbauen

Anzeige
    Huhu Leute,

ein kleineres Problem. Habe in einer Zeitschrift einen Block gefunden, der mir recht gut gefällt.
    Ich bin zwar der beste Programmierer der Welt (TM), aber von Designen hab ich gar keine Ahnung.

Genauer hapert es mir bei zwei Sachen, die ich im Folgenden auf dem zweiten Bild markiert habe:
    • Die abgesetzte Unterüberschrift oben drauf ("BUSINESS PC") - wie kann ich da ein DIV reinsetzen, dass vom äußeren DIV um die Hälfte der Höhe nach oben abgesetzt ist?
    • Beim Bild der kleine Pfeil, der aus der Abgrenzung herausbricht. Gib es dazu bestimmte CSS-Befehle? Ansonsten denke ich werde ich ein Bild eines weißen Dreiecks drüberlegen müssen - aber wie?
    Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. :)

Das ist jedoch eher als ein Hobby zu sehen und hat erstmal keine direkte Anwendung.
    Möchte mich hier im Endeffekt nur ein wenig schulen. :D

Hier gehts zu den Bildern: img4web.com/g/V2B4H

Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Je öfter ich draufklicke, desto größer wird es. ^^

Mh ok... damit hab ich noch gar nicht rumgespielt. Eventuell wenn dir das heute Abend passen würde? :)
    Ich weiß nur nicht, wie spontan ich dann Zeit hab. Nickname ist der selbe wie hier.

Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
  • Anzeige
    Ok, also hat nicht geklappt mti SKype, werde die Ostertage auch nicht in Skype sein. :/

Hättest du denn danach noch Zeit?
    Bzw. ein HTML-Snippet wäre nicht möglich oder zu viel Aufwand, oder?

Mist. :D