Radio-Nyka sucht gesprächige Gamer für TALK! [0/X]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Radio-Nyka sucht gesprächige Gamer für TALK! [0/X]

    Anzeige
    Name: TALK!
    System: PC
    Kanal des Uploaders: Radio-NYKA
    Geplante Spielerzahl: 1-2 pro TALK!
    Wann wird aufgenommen: Nach Absprache
    Genre: Moderation / Talkshow
    Kommunikation: Skype (hier am besten auch Termin und Thema abklären) --> "radionyka"
    Wer nimmt auf?: Wir
    Kurze Beschreibung: Wir möchten in einer art Talkrunde über verschiedene Themen aus dem Bereich Gaming mit euch reden / diskutieren.
    Pro Video dachten wir ca. 15-20 Minuten, in der wir mit einer (in Ausnahmen auch mehr) Person über ein vorher abgesprochenes Thema talken.
    Wir nehmen das ganze dann auf und schneiden ein paar kurze Gameplay Clips in den Hintergrund... fertig :D

    Sonstige Bemerkungen: Vor dem TALK! klären wir kurz über Skype das Thema und den Termin ab. Ihr solltet gewisse Voraussetzungen mitbringen,
    wie z.B.: keine Störgeräusche, eine gewisse Reife und eine kleine Vorbereitung auf das Thmea (damit keine "Lücken" im Gespräch entstehen ^^).
    Bei Skype lernen wir euch schonmal etwas kennen und behalten uns das Recht vor, ein TALK! kurzfristig abzulehnen ;)

    Für Themen, Kritik/Anregungen sind wir offen und dankbar! :)



    [ starten wollen wir nach Ostern iwann, also meldet euch bei Interesse damit wir die ersten Themen schonmal finden und Termine dafür ausmachen können ;) ]
    Radio-Nyka _ Sound for Gamers!



    Unsere eigene Website und viele Projekte sind in Arbeit ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nyka ()

  • Anzeige
    Ich bin ja großer Fan solcher Talk-Runden, daher mache ich auch gerne mit, wenn das Projekt dadurch in's rollen kommt :)
    Vorsicht! Dies ist eine nichtssagende Signatur in der nur meine aktuellen Projekte angezeigt werden. Wie langweilig.

    Ich bringe auf meinem Kanal, alles was andere auch bringen und noch etwas mehr. Schaut doch mal vorbei! :)
    ...wenn ihr euch traut ;..;

    Schaut doch auch mal bei AltNeu - Let's Plays und GOTHIC | #1 | Die Welt der Verurteilten vorbei!
    (Dies ist Teil des Projektes "Komm in meine Signatur")
  • AUF EIS GELEGT!

    Aufgrund der unzureichenden Technik konnten wir unsere vorhandenen Probleme (z.B. saubere Aufnahme der Stimmen) nicht bewältigen.
    Mehrere Programme und Tests haben keine zufriedenstellende Lösung herbeigeführt.

    Daher sagen wir erstmal unser TALK! ab und entschuldigen und bei allen, die sich angemeldet haben.
    Es ist uns schon sehr peinlich, aber eine saubere Qualität liegt uns sehr am Herzen.

    Sobald wir bereit sind, ohne Zwischenfälle aufzunehmen werden wir unser Projekt wieder aufnehmen.
    Ansonsten arbeiten wir an einer veränderten Version.


    Ihr werdet von uns hören!

    Nyka
    Radio-Nyka _ Sound for Gamers!



    Unsere eigene Website und viele Projekte sind in Arbeit ;D

  • Was haltet ihr von unserer neuen Überlegung:

    Ihr schickt uns eure Meinung zu den Themen in Form eines Textes oder per Sprachnachricht.
    Die binden wir dann in das Video ein und kommentieren sie und geben unseren Senf dazu ^^

    Klar entsteht so nicht das Feeling einer Talkrune, aber einen guten Meinungsaustausch könnten wir trotzdem erzeugen und eure Meinungen/Gedanken/Ideen einbinden. :)

    ? Gute Lösung für die Nyka TALK! Videos? Würdet ihr mitmachen? ^^

    Wir würden uns über eure Unterstützung freuen!! :)
    Radio-Nyka _ Sound for Gamers!



    Unsere eigene Website und viele Projekte sind in Arbeit ;D

  • Salve ihrs!

    Die Idee ist nicht schlecht, aber wie ihr selber schon sagt. Das feeling einer Talkrunde ist da nicht so ganz gegeben. Es ist dann eher mehr so eine Diskussion von euch beiden zu einem Statement eines anderen.

    Habt ihr beide es schon einmal mit Teamspeak versucht aufzunehmen? Platz für alle, die Aufnahme wird in .wav aufgenommen [kann zur Not auch sehr einfach konvertiert werden] und .wav ist recht einfach zu bearbeiten mit Audacity.

    Gruß Nareas
    uamfg
    Nareas, Wahnsinniger

    Du willst zu meinem Kanal? Guggst du hier.

    Groß-/Kleinschreibung? Pfff... keine Lust ^^
  • Es hätte allerdings den Vorteil das nicht nur eine, sonder gleich mehrere Personen an jedem Talk teilnehmen könnte ^^

    Teamspeak... Wir haben halt keinen Server und sind bei den Tests nicht so weit gekommen da wir uns noch nicht gut damit auskennen.. :/

    Danke für deinen Tipp, vielleicht schaffen wir auch noch was über TS auf die Beine zu stellen :)
    Radio-Nyka _ Sound for Gamers!



    Unsere eigene Website und viele Projekte sind in Arbeit ;D

  • Nyka schrieb:

    Teamspeak... Wir haben halt keinen Server und sind bei den Tests nicht so weit gekommen da wir uns noch nicht gut damit auskennen..


    Gerne kann ich euch meinen Gaming Ts zur Verfügung stellen .

    25 slot's
    Mehrere Channel mit eingestellten Rechten etc.
    2 Jahre im Voraus bezahlt.

    Was ich dafür möchte?

    Gar nichts.
    Der Server wird so gut wie gar nicht benutzt.
    Slot's können bei Bedarf jederzeit erhöht werden.
  • Dante schrieb:


    Soweit ich das jetzt mitbekommen habe kannst du auch mehrere Tonspuren aufnehmen.
    1 für dich zb. Und eine Ts.


    Bei TS gibts die Option zum aufnehmen unter "Extras" -> "Aufnahme starten". Es nimmt dann ALLES auf, was im Channel passiert und nur im Channel.
    MIt Audacity gehts dann mit dem nachbearbeiten. .wave ist recht einfach und nimmt Audacity gut an.
    uamfg
    Nareas, Wahnsinniger

    Du willst zu meinem Kanal? Guggst du hier.

    Groß-/Kleinschreibung? Pfff... keine Lust ^^
  • Nareas schrieb:

    Bei TS gibts die Option zum aufnehmen unter "Extras" -> "Aufnahme starten". Es nimmt dann ALLES auf, was im Channel passiert und nur im Channel.
    MIt Audacity gehts dann mit dem nachbearbeiten. .wave ist recht einfach und nimmt Audacity gut an.


    Ist mir bewusst die Qualität ist nur nicht die beste. Dennoch könnte man immer noch mit genug anderen Audio / Video Programmen aufnehmen und hätte dadurch separierte Audio Spuren.