Suche Maus und Tastatur fürs Gaming

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dann geh doch mal in den Saturn (oder einen anderen Elektronikfachmarkt) und schau ob dir etwas zusagt.
    Als Maus kann ich dir die G502 empfehlen, aber jeder Mensch besitzt unterschiedliche Hände und Vorlieben.
    „Kein Plan überlebt die erste Feindberührung.“ Helmuth von Moltke (1800-1891)
  • Gut möglich, dass dir eine 5-Euro-Maus besser liegt und du damit vor'm eigenen Ableben mehr Gehirne entfernen kannst als mit einem 100 Euro - Nager. Peripherie ist teils ne Geschmacksfrage und da du ohnehin dort nen Gutschein hast würde ich dir auch den selben Schritt wie CptNico nahelegen - fahre hin und "fühl" mal probe.

    Bei den Mäusen ist mein Favorit auch die G502 und bei den Tastaturen sehe ich auf dem ersten Blick keine, die ich für gut empfinde und die noch in's Budget passt.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Ich würde auch in den nächsten Fachmarkt gehen. So habe ich meine G300 auch gefunden. Im Laden einfach mal auf alle meine Hand drauf gepackt und fand die am besten.
    Als Tastatur nehme ich die Microsoft SideWinder X4. Die ist schlicht und die Tasten sidn beleuchtet.

    Jetzt wo ich Ingame aufnehme würde ich erst recht in den Laden gehen und die Sachen Probieren.
    Wo ich nur gezockt und im TS gesprochen habe war es noch nicht so wild, aber beim Aufnehmen ist mir das Mausklicken und Tastendrücken aufgefallen.
    Man kann es zwar mit Noise Gate senken aber das ist ebenfalls ein Punkt wo ich JETZT drauf achten würde.
  • Anzeige
    Habe Razer DeadAdder als Maus und Logitech G710+ als Tastatur. Beides funktioniert einwandfrei. Maus musste vor nem Jahr mit Kontaktspray behandelt werden, dann war das Doppelklickproblem beseitigt. Mechanische Tastatur würde ich nie mehr her geben. Kommt eben drauf an was macht sucht.

    Wenn es günstig sein muss 20€ Cherry Tastatur + 5€ Maus. Am Besten schaust du dich mal in Saturn erst Mal um, und recherchiert dann die Erfahrungsberichte der jeweiligen Geräte.
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]