Fraps wird leicht async.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps wird leicht async.

    Anzeige
    Hallo liebes LP-Forum.

    Ich habe ein kleines Problem, wenn ich mit Fraps aufnehme wird der Ton nach ca 7 Minuten async und es die Asynchronität steigert sich immer mehr pro Minute.
    Ich habe schon viele Versionen ausprobiert.
    Ich nehme mit 60 FPS auf und habe alle Nebenprogramme geschlossen..
    Es ist bei jedem Spiel.
    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich gerne auch mal 20 Minuten Videos uploaden möchte.

    Bitte helft mir mit meinem Problem..

    MFG


    Brain
  • Also wenn es keine SSD ist, dann kann das trotzdem an der festplatte liegen. HD aufnahme + spiel in so einer großen auflösung + sound + alles was man noch so braucht kann schon viel werden, wenn alles auf der gleichen platte geschieht.

    Also wenn du Spiel und Aufnahme auf der gleichen Platte machst, würd ich überlegen dir eine 2. zu besorgen. Geh dabei auch sicher dass es sich nicht um Partitionen handelt. Es müssen schon 2 reale Platten sein.
  • ahja gut , wenn du sagst, dass nach 15 minuten es erst anfängt ( bei mir sind es leider 3 minuten ) , dann nehm dir eine stopuhr und hälst die aufnahme an und machst dann direkt weiter
  • Reinstall fraps, and see what happen.

    Omg, war das richtig...naja, entweder reinstall oder steck mal mic aus nehm auf und steck wieder rein und nimm wieder auf, evtl. war das ja eine art fehler vom headset btw. stecker nicht richtig drinne - keine schnelle übertragung.
  • Videoaufnahmen in HD sind von Haus aus Problematisch, hab auf deinem Kanal deine PC Specs gesehen und gelesen das du in HD aufnehmen willst und nach 15 Min ein Problem hast...Asynchron.
    die Lösung ist einfach, aber leider nicht so schön für dich, denn du muss dich an die Lösung halten.
    zuerst mal, dein PC ist schnell genug für die Auflösung (1080p) und fast jedes Spiel...
    Du musst darauf achten das jedes Spiel das du aufnimmst min 30fps bringt wärend der Aufnahme, je mehr um so besser
    mit 60 FPS aufzunehmen ist eigentlich Verschwendung aber für viele Spiele Pflicht, gerade bei Shootern.
    so aber jetzt zu deinem Problem, du schreibst, du verwendest die schnellste Festplatte der Welt ? übertreibe nicht so...das kannst du gar nicht bezahlen (vermutlich, denn diese kostet locker über 2500 € und ist eine 2Tbyte Flashspeicherkarte auf einem PCI Bus....egal)
    sellbst die normalen SSD Festplatten (ca 200-300MB/sek) sind schneller als das was du vermutlich hast, ich glaube die du hast, ist eine Velociraptor und die ist seit SSD nicht mehr wirklich schnell...
    sorry sie liefert Realistisch ca 120 MB Lesegeschwindigkeit und ca 90 MB Schreibgeschwindigkeit .
    Was heißt das jetzt für dich ?
    deine Festplatte ist langsam für dein HD-Videoprojekt...du musst deine Festplatte regelmäßig defragmentieren,
    wenn du in HD Aufnehmen willst, da die Festplatte sonst nicht hinterher kommt, wenn sie von Dateilücke zu Dateilücke springen muss um das Video auf die Platte zu schreiben.
    DEFRAGMENTIERE ca alle zwei Aufnahmestunden deine Festplatte, dann wirst du keine asynchron Probleme mehr haben.
    Was auch noch sein kann, zusätzlich zum Defragmentieren (jeder der Videos aufnimmt muss defragmentieren), ist das dein Energiesparmodus auf dem i7 Prozessor noch eingeschaltet ist, das macht Fraps auch viel Ärger.
    diesen Energiesparmodus musst du im Bios ausschalten (ich weiß nicht wie, da ich AMD Prozessoren bevorzuge)...Google ist dein Freund

    mfg Maestrocool
  • Soo habe sie nun direkt vorm Aufnehmen defragmentiert und weiteres und es hat sich nix getan es verzieht sich immernoch das Bild kommt später als der Sound..

    EDIT: Jetzt ist es soweit, habe nun wircklich mal versucht mit Fraps nur bild und ingame aufzunehmen und selbst da wirds leicht async also man mekrt es schon.
    Ich bitte wircklich um Hilfe!

    EDIT2: Kann #closed werden! - Habe nun eine andere Möglichkeit entdeckt. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LordBrain ()