Nach 3 Minuten Blackscreen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach 3 Minuten Blackscreen

    Anzeige
    Guten Baned hoffe ihr könnt mir helfen ich habe meinen PC seit fast 2 Monaten und lief bis jetzt immer einwandfrei doch seit 2 tagen habe ich regelmäßig black screens nach ungefähr 3 Minuten . Habe mein PC über 2 Monitore laufen und beide werden gleichzeitig schwarz,

    Aktuelles System:
    8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W CM
    Cooltek Antiphon Black, ohne Netzteil
    Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX
    Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
    Samsung SH-224DB schwarz
    Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort,full retail
    Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
    2x Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
  • Die Grafikkarte verbraucht laut Test von TomsHardware in Spitze bis zu 365W, durchschnittlich 250W, das Netzteil liefert auf den 12V Leitungen wohl so 380-400W, das wird halt bei der Kombination wo auch noch Festplatten an der 12V-Schiene ziehen etwas knapp wenn solche Spitzen auftreten..., denke als Netzteil wär ein 550W bzw. 650W bei der Hardware wohl besser.

    Hab auch ein 550W Netzteil und zwar nur eine GTX660 und einen QuadCore AMD aber bisher keine solchen Probleme gehabt.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Im PC-Beratungsthread sagst du, dass die Blackscreens bei Belastung des PC's auftreten - hier nach ~3 Minuten. Bitte sei etwas genauer - keiner von uns sitzt an deiner Kiste und wir müssen uns eine Meinung aufgrund deiner Aussagen bilden.

    Und um sicher zu gehen: Mit Blackscreens meinst du, dass die Monitore schwarz werden, die Kiste aber noch läuft? "Reagiert" sie noch - kannst du den Numlock auf der Tastatur z.B. ein- und ausschalten? Oder hängt's komplett?

    Ich glaube nebenbei nicht, dass das Netzteil zu schwach dimensioniert ist - die 480W auf den 12V-Schienen reichen eigentlich aus und es sind viele Konfigurationen mit ähnlichen Netzteilen bekannt, die so laufen.

    MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • RealLiVe schrieb:

    die 480W auf den 12V-Schienen reichen eigentlich aus

    480? Das ist ein 500W Netzteil, denke nicht das das 480W auf der 12V Schiene liefert, schließlich hast noch die 5V, 3.3V usw. Schienen die den Prozessor, RAM usw. versorgen, normale Netzteile liefern da maximal 400W drauf, der Prozessor genehmigt sich ja auch nochmals 80W... 5V und 3.3V Schienen liefern bestimmt mehr als nur 20W....
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—


  • So die Angaben zum E10 500W (CM). Wie gesagt - das Teil kann wie jedes andere moderne Netzteil fast alles auf der 12V-Schiene bringen. Was über die anderen Schienen (3,3V / 5V) läuft, ist mittlerweile fast schon vernachlässigbar gering.

    Ich halt's deshalb für ausreichend.

    MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()