MSI Afterburner Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MSI Afterburner Problem

    Anzeige
    Moin moin...
    Ach ja da will man mal ein Spiel nach einem Patch aufnehmen (7 Days to die) und dann wird es nicht erkannt...
    DXtory, Playclaw sehen es und könne es auch ganz normal aufnehmen, aber MSI sieht nicht mal das das Spiel als als aktiver 3D Prozess vorhanden ist.
    In RivaTunerStatistics Server ist das Spiel auf High eingestellt.
    Nehme ich jetzt über MSI mit einer Desktop Aufnahme das Spiel auf geht es auch, aber auch kein OSD...
    Überprüfe ich dann die Aufnahme mit VirtualDub sind ganz viele, fast jedes zweite, D Frames vorhanden.

    Mediainfo: Das mit der Mic Spure ist schon geklärt und das Problem ist auch bei anderen Codecs
    Spoiler anzeigen

    General
    Complete name : A:\2. Aufnahme\Desktop_2015_04_04_16_41_33_778.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Format profile : OpenDML
    File size : 7.58 GiB
    Duration : 51s 133ms
    Overall bit rate : 1 273 Mbps

    Video
    ID : 0
    Format : RGB
    Codec ID : ULRG
    Codec ID/Info : Ut Video Lossless Codec
    Codec ID/Hint : Ut Video
    Duration : 50s 850ms
    Bit rate : 1 278 Mbps
    Width : 2 560 pixels
    Height : 1 440 pixels
    Display aspect ratio : 16:9
    Frame rate : 60.000 fps
    Color space : RGB
    Chroma subsampling : 4:4:4
    Bit depth : 8 bits
    Bits/(Pixel*Frame) : 5.779
    Stream size : 7.57 GiB (100%)

    Audio
    ID : 1
    Format : PCM
    Format settings, Endianness : Little
    Format settings, Sign : Signed
    Codec ID : 00001000-0000-0100-8000-00AA00389B71
    Duration : 51s 133ms
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 1 411.2 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Channel positions : Front: L R
    Sampling rate : 44.1 KHz
    Bit depth : 16 bits
    Stream size : 8.60 MiB (0%)
    Alignment : Aligned on interleaves
    Interleave, duration : 17 ms (0.99 video frame)
  • Sagaras schrieb:

    Alternativaufnahmeprogramm halt dann nutzen wo das Hookingverfahren anders arbeitet wie bei DXTory z.B.

    Tja wenn es so einfach wäre würde ich es ja machen ;)
    Nur Dxtory hat bei der Aufnahme gerade mal noch 26 Fps...
    Fraps sieht auch nicht gerade besser aus...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GelberDrache92 ()

  • GelberDrache92 schrieb:

    Überprüfe ich dann die Aufnahme mit VirtualDub sind ganz viele, fast jedes zweite, D Frames vorhanden.


    Hätten es denn verschiedene sein müssen?

    D Frames entstehen auch wenn der auffolgende frame identisch ist. Das kann ja zb bei stillstand im Spiel sein (zb ein ladebildschirm und ohne ladebalken/mauszeiger), als auch natürlich wenn die fps rate unterhalb aufnahmefps geht, als auch wenn frames verworfen werden, weil HDD zu lahm(60fps 2560x1440 RGB ist natürlich auch gewisse systembelastung)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Für die CPU ist das aber auch hart. Kannst ja einfach mal mit leichten einstellungen testen ob das Problem noch immer ist mit den D Frames.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Wäre es denn theroretisch möglich, das Signal mit DxTory durchzuschleifen (Output: Directshow) und das dann mit dem Afterburner abzufilmen?

    Also ich habe das noch nicht gemacht und weiß auch nicht, ob es geht. Kann es auch nicht testen, weil hier gerade kein brauchbarer PC in der Nähe ist, aber wenn DxTory dazu genommen werden kann, Spiele zu streamen, die OBS nicht hooken kann, vielleicht kann man das dann ja auch mit dem Afterburner abgreifen und vielleicht ist das dann performanter?
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • GelberDrache92 schrieb:

    Das mit der Mic Spure ist schon geklärt und das Problem ist auch bei anderen Codecs

    und anderen Codec Einstellungen...

    Strohi schrieb:

    Also ich habe das noch nicht gemacht und weiß auch nicht, ob es geht. Kann es auch nicht testen, weil hier gerade kein brauchbarer PC in der Nähe ist, aber wenn DxTory dazu genommen werden kann, Spiele zu streamen, die OBS nicht hooken kann, vielleicht kann man das dann ja auch mit dem Afterburner abgreifen und vielleicht ist das dann performanter?

    Das wäre eine Idee, müsste ich mal gucken wie das geht xD
  • GelberDrache92 schrieb:

    Das wäre eine Idee, müsste ich mal gucken wie das geht xD

    In den Tab mit den Codec-Einstellungen gehen und dort rechts File-Output abwählen und Directshow anwählen.
    Ob man dann aber noch die "Aufnahme" per Hotkey starten muss oder nicht weiß ich nicht...

    Es müsste aber viele Tutorials im Internet geben, weil das unter Streamern mittlerweile recht gängige Praxis ist.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Strohi schrieb:

    Ob man dann aber noch die "Aufnahme" per Hotkey starten muss oder nicht weiß ich nicht...


    Ja.

    Wird aber ziemlich sicher langsamer so sein.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7