Voice acting für undubbed RPGs ( ´0`)θ~♪

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Voice acting für undubbed RPGs ( ´0`)θ~♪

    Anzeige
    Hallo Community,

    bei meinen ersten beiden Let's Plays musste ich feststellen, dass ich männliche Stimmen
    überhaupt nicht gut synchronisieren kann. Nun ist mein Dragon Quest Projekt schon sehr bald zuende und schon das nächste Spiel in den Startlöchern, und jetzt fiel mir spontan ein, dass ich doch "Voice Actors" zu meinen LPs dazuholen kann um den männlichen Characteren Leben einzuhauchen und es storymäßig realistischer klingen zu lassen.

    Ich habe jetzt noch nichts geplant, wann, wo und wie ich es machen werde, wollte nur einmal reinhorchen, wie viele von euch an so etwas Interesse hätten und schon immer mal ein Voice Acting Star auf meinem Kanal werden wollten! :D
    Personen, auf die ich immer mal wieder zurückkommen könnte wäre auch ganz passend, damit ich Charakteren auch tatsächlich Stimmen zuteilen kann, die evtl. über ein ganzes LP hinweg immer mal wieder zu hören sind.

    Im Voraus kann ich schonmal sagen, da in meiner Spieleliste von geplanten Let's Plays kaum eine deutsche Übersetzung dabei ist, werde ich natürlich die schon übersetzten Texte bereitstellen, so dass ihr sie einfach nur lesen und aufnehmen müsstet. (Aber bitte so, dass es sich auch wirklich böse, wütend, happy usw. anhört! Übertreibt ruhig ein wenig, das wird im Video hinterher super rüberkommen. ^^) Natürlich würde ich euch auch immer in meinen Videos verlinken, damit auch jeder etwas davon hat.

    Ich kann natürlich auch Weibleins mit ins Boot nehmen, aber ich befürchte wenn ich zu viele Personen anheuer, würden die Uploads immer nur sehr verzögert erscheinen und ich möchte eigentlich eine Regelmäßigkeit beibehalten.

    Ansonsten fällt mir gerade nichts weiter ein, wenn ihr Fragen habt oder euch vorstellen könntet sowas zu machen einfach in die Tasten hauen und losposten. :)

    Eure Hanami (๑ᴖ◡ᴖ๑)♪
    Neuestes Projekt:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanami ()

  • Wäre sicherlich interessant sowas mal auszuprobieren :D Heute und die jetzt kommende Woche hätte ich auch noch genug Zeit da zu (natürlich nicht von jetzt auf gleich aber halt nicht dass du erstmal 5 Tage warten musst ;))
    Danach könnte ich nur über Wochenenden was machen.

    Da ich das aber selber nie probiert habe würde ich vielleicht erstmal eine eher kleine und einmalige Rolle nehmen.
    YouTube-Channel Twitch siehe Profil
  • MarelpeLP schrieb:

    Da ich das aber selber nie probiert habe würde ich vielleicht erstmal eine eher kleine und einmalige Rolle nehmen.


    Das wäre vermutlich auch noch ein Problem, denn meine Let's Plays (vor allen von den Retro Spielen) sind blind. Eventuell müsste ich dann alles erst bis zum Ende spielen und aufnehmen, damit ich hinterher die Rollen verteilen kann.

    Wie hast du das denn damals gehandhabt @Ao Kurisu? Irgendwelche Geheimnisse, die du mit mir Teilen willst? ^^
    Neuestes Projekt:

  • Wie soll den das ganze ablaufen? Schickst du die Texte und am Ende sprechen wir es ein, schicken die Audio Datein zurück und du schneidest das ganze?
    Hätte evtl. Interesse mal bei so etwas mit zu machen um mal zu schauen wie das ganze so ist.
    Hätte auch kein Problem es auf Englisch einzusprechen...Englisch ist auch irgendwie cooler.
  • Hallo die Herrschaften,

    sorry erstmal für die späte Antwort, ich war etwas beschäftigt über Ostern. Ich bin überrascht, dass sich doch so viele gemeldet haben und interessiert sind :)

    Beim ersten Anspielen meines neuen Projekts (welches "Ys Chronicles I" für PSP sein wird) musste ich leider feststellen, dass die Dialoge und Erklärungen zur Story teilweise endlos lang sind (und ich meine damit wirklich TONNENWEISE Text)... und daher werde ich es lieber auf eins der nächsten Projekte verschieben, denn das alles als Text abzutippen wäre echt zu viel für nur ein Hobby nebenbei und ich fühle mich noch zu neu und unsicher, ein wirklich textlastiges RPG als Dubbing in Angriff zu nehmen. Dann eher eins der alten Final Fantasy/Dragon Quest Teile, wo wirklich nur eher ein paar Dorfbewohner und Bossmonster dubbing benötigen.

    Sorry für die Umstände (´﹏`), ich hab aber noch so viel geplant, da werd ich gerne auf jeden von euch nochmal zurückkommen ^^

    ElPolloDiablo schrieb:

    Wie soll den das ganze ablaufen? Schickst du die Texte und am Ende sprechen wir es ein, schicken die Audio Datein zurück und du schneidest das ganze?


    Genau so hab ich mir das vorgestellt. Ich würde das entsprechende Video, das gedubbt werden muss unveröffentlicht hochladen und euch den Link + von mir übersetzten Text für eure selbst gewählte Rolle über Skype zuschicken, so dass ihr auch wirklich sehen könnt, worum es geht und ihr evtl. auch das Timing abstimmen könnt. So könnten wir dann auch Text und Audiodateien austauschen, was ich dann dementsprechend im Video einfüge.


    Neuestes Projekt:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanami ()