Die Gwyneth stellt sich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Gwyneth stellt sich vor

      Anzeige
      Ein herzliches "Hallo" in die Runde!

      Nachdem ich hier doch schon ein bisschen gepostet und einige Fragen gestellt habe (an der Stelle noch einmal lieben Dank für eure Hilfe :) ), dachte ich, es wäre doch an der Zeit, mich endlich mal vorzustellen.


      Let's Plays schaue ich schon relativ lange, allerdings mit Unterbrechungen und bis ich in dieses Forum fand beschränkte sich das auch auf 2 YouTuber.
      Was das zocken angeht begleitet mich das schon sehr lange. Man kann sagen, dass das alles mit dem guten, alten, ersten Gameboy anfing, auf den ich ganz ganz hart gespart habe (jeder Cent wurde auf die Seite gelegt). Ich kann nicht genau sagen, wie alt genau war als ich mir den gekauft habe, aber meine Lesefähigkeit war noch nicht die beste, also relativ früh. Los gings mit Tetris (yai) und bald folgte Pokémon, was ich auch heute gelegentlich noch spiele - seien es die alten Teile oder was so neu rauskommt. Weiter gings dann ca mit 8/9 am PC meines Vaters mit Sims (das erste und fast alle Addons), GTA bei meiner besten Freundin und joa.. Tomb Raider 2. Ein bisschen früh, aber auch noch nicht so ernsthaft gespielt. Saß erstmal ewig im Tutorial (Villa), weil ich mich nicht mehr rausgetraut habe, nach dem ersten Schreck.
      So gings dann die Jahre weiter - PC, diverse Gameboy/Nintendo schlagmichtot Versionen, Xbox, Xbox 360, PS2, PS3 .. mit den unterschiedlichsten Games aus verschiedenen Genre. Ab ca 15 hing ich dann ziemlich in Onlinespielen fest.. erst Guild Wars, dann lange lange WoW (mit Ausflügen nach GW2, Aion, Rift, FF XIV, Wildstar.. ) bis ich vor geraumer Zeit feststellen musste, dass MMOs nichts mehr für mich zu sein scheinen und ich mich endlich wieder mehr mit anderen Games beschäftigte.

      Irgendwie scheint der kommunikative Part aber nicht zu verschwinden und ich quatsch ständig mit mir selbst, während ich spiele.. da kam ich vor einigen Monaten auf die Idee: warum nicht Let's Plays machen? :D

      Auch heute spiele ich noch aus fast allen Bereichen Spiele, bevorzuge aber RPGs. Womit ich mich schwer tue: Horrorspiele. Ich war ne Zeit lang echt abgehärtet, aber mittlerweile... urgs, ich zuck wegen Pflanzen zusammen. Wobei mir auch schon einfällt, dass ich streng genommen mein erstes LP im Alter von ca 17 aufgenommen habe - mit meiner besten Freundin beim Project Zero spielen, allerdings ganz laienhaft mit einer Kamera in der Ecke *g*

      Was gibts sonst zu erzählen.. uff. Neben dem Zocken liebe ich es zu lesen, bevorzugt auf Englisch und im High Fantasy Bereich, aber auch gerne mal was andres und leichtere Jugendbuchkost. Das kommt jetzt im Moment aber ziemlich zu kurz, bei den ganzen Games die ich zur Zeit so entdecke. Meine Steam Wunschliste Platzt und mein Konto jammert.
      Ja, .. ich bin außerdem (wieder) Schüler. Nach dem Hauptschulabschluss war ich erstmal eine Weile arbeiten und hab festgestellt, dass ich mehr möchte und vermutlich auch könnte. Also Realschulabschluss nachgeholt und im Moment mache ich das Wirtschaftsgymnasium auf dem internationalen Zweig. Noch 1 1/2 Jahre... besser spät als nie, ne. :whistling: Durch diesen Weg habe ich aber auch meine Liebe zu Irland entdeckt - war im Rahmen eines von der Schule oraginisierten freiwilligen Praktikums + Gastfamilie 4 Wochen in Dublin und habe mich ein bisschen in das Land und die Leute verliebt. Vielleicht ziehts mich ja mal dort hin.

      YouTube-Linkt folgt dann, wenn mir endlich mal ein ordentlicher Name einfällt und das erste Video öffentlich zu sehen ist :)

      EDIT:
      Ah, vergessen: Ich = Serienjunkie. Ganz ganz schlimm.. ich suchte eine Serie nach der anderen (wenn denn die Zeit dafür ist). Darunter natürlich die typischen Verdächtigen The Walking Dead & Game of Thrones, aber auch einige weniger bekannte. Netflix sieht mich jedenfalls sehr oft.
      Zur Zeit schaue ich Stargate Atlantis und frage mich, wie zur Hölle ich diese Serie SO lange ignorieren konnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gwyneth ()

    • Da muss ich doch auch mal willkommen sagen.

      Ich gucke Stargate seit 1999 und war 10 Jahre lang auf der ältesten deutschen Fanseite aktiv (die es immer noch gibt). Allerdings konnte ich mit Staffel 9+10, die 2 Filme und SGA eher weniger anfangen.
      Wie findest du SGU? Für mich hat das nichts mit Stargate zu tun. Wenn man den Namen aber ignoriert, kann man irgendwann doch was mit der Serie anfangen.
    • SGU kam nach SGA oder? Das hab ich dann noch vor mir :) SGA find ich an sich eigentlich ganz toll, macht Spaß, aber ich hab im Prinzip auch nicht mehr wirklich Ahnung von Stargate. Hab damals hier und da immer wieder Folgen gesehen, mir fehlen aber viele zwischendrin und am Ende und das meiste was ich gesehen habe, hab ich vergessen, weils echt ewig her ist. Aber durch SGA hab ich vor, mir das noch mal komplett anzuschauen und freu mich schon drauf
    • Stargate der Film kam 1994 in die Kinos (USA - Deutschland immer etwa 1 Jahr später),
      SG1 ging von 1997-2007, SGA von 2005-2010 und SGU von 2010-2012.

      SGA habe ich 2x komplett geguckt (mit einer langen Pause nach dem 1. Mal) und sehe es als einen billigen Abklatsch von SG1 an. Aber es gibt genug Leute, die das anders sehen. ;)

      SG1 kommt in 10 Staffeln auf 213 Folgen (Richard Dean Anderson war nach der 8. weg, wodurch auch die Serie ihren Charme einbüßte). Staffel 8-10 haben nur noch je 20 statt 22 Folgen, weil SGA dazukam.

      SGA insgesamt 100 Folgen.
      SGU insgesamt 40 Folgen.

      Übrigens weil du vom Lispeln sprachst.. da gibt es eine Folge in der 4. SGA-Staffel, wo Teal'c (Chris Judge) einen Gastauftritt hat und der deutsche Synchronsprecher warum auch immer ihn extrem lispelnd spricht.^^
    • Anzeige
      Gude :)
      Schön geschriebene Vorstellung, die es auch mal wert ist so genannt zu werden. Das mit der späten Entscheidung für einen weiterführenden Bildungsweg erlebe ich immer wieder auf der Uni, ist also etwas absolut normales schätze ich :) Viel Erfolg und vor allem Spaß auf Youtube und ich hoffe du teilst deine ersten Videos und Eindrücke mit uns!

      Gruß
      Taktik? Simulation? Realismus? Dann klick mich!
    • Steam wird erst zum Summer Sale richtig fies, wenn man merkt, dass die Spiele auf der Wunschliste noch weniger kosten ... im Endeffekt aber meistens noch mehr Geld für alle raus haut .. NArf ... ein Teufelskreis :D

      Viel Spaß beim zukünftigen Aufnehmen und wir sind dann schon auf die Namensgebung und das erste Video gespannt :)
    • Danke euch Beiden! :)

      @SmartTactics stimmt, das erlebt man wirklich häufig - ich finds auch wirklich gut, wenn man dieses Ziel dann verfolgt, anstatt den Kopf in den Sand zu stecken und mit seiner Situation unzufrieden zu sein.. :)

      @Amuesiertablette oh Gott, hör mir auf mit dem Summer Sale :D Davor hab ich schon Angst, das wird ganz böse eskalieren - ich sollte mal anfangen, dafür zu sparen

      @sam Da gibts wirklich ganz schön viel, da muss ich erst mal wieder durchblicken, danke für die hilfreiche Auflistung
      Da hab ich auf jeden Fall noch gut was vor.. :D
      Dass Richard Dean Anderson vorher weg ist, wusste ich garnicht.. wenn ich an Stargate denke, hab ich immer sein Gesicht vor Augen - schade.
      Das mit SGA kann gut sein, wenn ich SG1 damals richtig geschaut hätte, würde mir das vielleicht auch so vorkommen - ist ja leider oft so mit ergänzenden Serien zu einer bereits bestehenden.. aber so als Laie und Mensch mit ganz schlechtem Gedächtnis, hab ich im Moment echt gut Spaß dabei ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gwyneth ()

    • Willkommen hier im Forum und viel Spass beim Aufnehmen.

      Wie du allerdings SGA noch nicht sehen konntest, tztztz, ab in die Ecke und schämen. :P
      Ich mag alle Stargate Serien auch wenn SGU erst mit der zweiten Staffel richtig anfängt interessant zu werden. Schade das diese nicht weitergeführt wird.

      Gruß Dreviak


      Klick das Banner hart, du Schweinchen!!!
    • Hey Gwyneth,

      erst muss ich sagen, du hast dir wirklich Mühe für deine Vorstellung gegeben, hat echt Spaß gemacht sich das durch zu lesen und eine menge von dir zu erfahren. Ein wirklich schöner Text.

      Ist dir denn schon ein Kanal Name eingefallen? In welche Richtung willst du ihn denn nennen? Ich würde jegliche Art von Zusatz wie LP, Zock, Spiel o.ä. abraten. Wieso nennst du dich nicht einfach Gwyneth oder eine ähnliche Form sollte es den Namen schon geben? :)

      Ich finde es erstaunlich, dass du fast eine ähnliche Geschichte hast, wie du zu Games gekommen bist, wie ich. :D (WoW spiele ich immer noch teilweise, ich mag einfach die Geschichte um Warcraft, aber MMOS bin ich eigentlich echt überdrüssig) Zur Zeit spiele ich Bloodborne, falls du das kennst, einer der härtesten Game überhaupt und von den Machern von Demon Souls und Dark Souls. Falls du auf schwere RPG/Fantasy stehst, ist das genau richtig für dich.

      Ich bin zwar kein großer Serien Junkie, habe aber fürher SG1 und teilweise SGA geschaut. Leider hat mich die Serie nach einigen Folgen verloren, wo ich noch SG1 richtig gut gefeiert habe und es mir jede Woche angeschaut hatte. Vielleicht lag es an den neuen Schauspielern, ich weis ich nicht. Dafür gucke ich aber keine Comedy Serien, wie How I meet your mother oder Big Bang Theory. :D

      Na ja wie dem auch sei, sobald dein Kanal da ist werde ich es mir auf jeden Fall angucken.
      Ich wünsche dir noch viel Erfolg und Spaß beim Zocken und hier im Forum.

      LG

      Steven
      Schau dir NICHT Mein Kanal an!

      - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

    • Amuesiertablette schrieb:

      @Gwyneth

      Ich will auch immer sparen und nur DAS ausgeben, was ich auch wirklich ausgeben will ... 0% Erfolgsquote :D


      Befürchte, so wird das bei mir auch laufen.. :D Ich werd ja jetzt schon immer schwach, wenn mal wieder irgendwas von meiner WL stark reduziert ist oder ich bei den Angeboten über was interessantes stolpere. Das kann einfach nicht gut gehen :D

      Dreviak schrieb:

      Willkommen hier im Forum und viel Spass beim Aufnehmen.

      Wie du allerdings SGA noch nicht sehen konntest, tztztz, ab in die Ecke und schämen. :P
      Ich mag alle Stargate Serien auch wenn SGU erst mit der zweiten Staffel richtig anfängt interessant zu werden. Schade das diese nicht weitergeführt wird.

      Gruß Dreviak


      Danke :)
      Jaa ich schäm mich ganz doll, aber dafür kann ich jetzt schon viel am Stück durchsuchten (würd jetzt die Zeit noch immer so mitspielen, wie sie soll, tjaa).

      LukasTT schrieb:

      hey super vorstellung ^^ schaue auch zu gerne serien, immoment twin peaks, welche einfach wahnsinnig gut ist... stargate hab ich leider nie gesehn aber schon tausendmal vorgenommen xD
      viel glück noch bei deinen Vorhaben ^^


      Danke dir ^^
      Ahh, Twin Peaks hab ich auch noch nicht gesehen, steht aber demnächst an. Stargate solltest du wirklich mal angehen :D

      MisterStiviG schrieb:

      Hey Gwyneth,

      erst muss ich sagen, du hast dir wirklich Mühe für deine Vorstellung gegeben, hat echt Spaß gemacht sich das durch zu lesen und eine menge von dir zu erfahren. Ein wirklich schöner Text.

      Ist dir denn schon ein Kanal Name eingefallen? In welche Richtung willst du ihn denn nennen? Ich würde jegliche Art von Zusatz wie LP, Zock, Spiel o.ä. abraten. Wieso nennst du dich nicht einfach Gwyneth oder eine ähnliche Form sollte es den Namen schon geben? :)

      Ich finde es erstaunlich, dass du fast eine ähnliche Geschichte hast, wie du zu Games gekommen bist, wie ich. :D (WoW spiele ich immer noch teilweise, ich mag einfach die Geschichte um Warcraft, aber MMOS bin ich eigentlich echt überdrüssig) Zur Zeit spiele ich Bloodborne, falls du das kennst, einer der härtesten Game überhaupt und von den Machern von Demon Souls und Dark Souls. Falls du auf schwere RPG/Fantasy stehst, ist das genau richtig für dich.

      Ich bin zwar kein großer Serien Junkie, habe aber fürher SG1 und teilweise SGA geschaut. Leider hat mich die Serie nach einigen Folgen verloren, wo ich noch SG1 richtig gut gefeiert habe und es mir jede Woche angeschaut hatte. Vielleicht lag es an den neuen Schauspielern, ich weis ich nicht. Dafür gucke ich aber keine Comedy Serien, wie How I meet your mother oder Big Bang Theory. :D

      Na ja wie dem auch sei, sobald dein Kanal da ist werde ich es mir auf jeden Fall angucken.
      Ich wünsche dir noch viel Erfolg und Spaß beim Zocken und hier im Forum.

      LG

      Steven


      Dankeschön! :D

      Ja, ich tendier eigentlich auch dazu, einfach nur Gwyneth zu nehmen. LP oÄ möcht ich eigentlich auch nicht lieblos hintendran klatschen - andrerseits hätte es halt den Vorteil, dass klar ist, worum es geht. Deswegen bin ich da noch ein bisschen unentschlossen :)
      WoW gefällt mir leider seit WoD einfach garnicht mehr, dabei würd ichs an sich hier & da schon mal gerne noch spielen.. aber ich glaube wirklich, dass die Zeit der MMOs für mich einfach vorbei ist, irgendwie hats den Reiz verloren :/ Was ich aber wirklich schade finde
      Zu Bloodborne hab ich schon mal in das ein oder andre LP reingeschaut, besitz aber leider noch keine PS4 (der größte Nachteil dran, sein Abi nachzuholen ist wohl das liebe Geld), werd mir das aber auf jeden Fall für die Zukunft merken. ^^
    • Gwyneth schrieb:

      Zu Bloodborne hab ich schon mal in das ein oder andre LP reingeschaut, besitz aber leider noch keine PS4 (der größte Nachteil dran, sein Abi nachzuholen ist wohl das liebe Geld), werd mir das aber auf jeden Fall für die Zukunft merken.


      Für den Anfang kannst du dir ja die Dark Souls Teile 1 und 2 über Steam holen. Wie gesagt von den gleichen Entwicklern nur eben eine andere IP (wegen Rechten).
      Ich habe mir auch nur eine PS4 hauptsächlich wegen diesem Game geholt. Ich bin halt sehr großer Fan von den Teilen und vorallem sehr großer Fan vom Kampfsystem. Ansonsten kannst du es dir ja auch auf mein Kanal angucken (Schleichwerbung :P) und dir einen Eindruck verschaffen.
      Das Geld, besondern für Schüler, ist halt immer die Frage... Was willst du eigentlich nach deinem Abi machen?
      Du kannst mir ja mal schreiben, wenn du einen Namen gefunden hast und deinen Kanal eröffnet hast, ich würde auf jeden Fall da mal vorbei schauen dann. :)
      Schau dir NICHT Mein Kanal an!

      - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

    • MisterStiviG schrieb:


      Für den Anfang kannst du dir ja die Dark Souls Teile 1 und 2 über Steam holen. Wie gesagt von den gleichen Entwicklern nur eben eine andere IP (wegen Rechten).
      Ich habe mir auch nur eine PS4 hauptsächlich wegen diesem Game geholt. Ich bin halt sehr großer Fan von den Teilen und vorallem sehr großer Fan vom Kampfsystem. Ansonsten kannst du es dir ja auch auf mein Kanal angucken (Schleichwerbung :P) und dir einen Eindruck verschaffen.
      Das Geld, besondern für Schüler, ist halt immer die Frage... Was willst du eigentlich nach deinem Abi machen?
      Du kannst mir ja mal schreiben, wenn du einen Namen gefunden hast und deinen Kanal eröffnet hast, ich würde auf jeden Fall da mal vorbei schauen dann. :)


      Ich befürchte, ich werd bei solchen Spielen ganz ganz böse failen :D Aber lustig wärs mal, mal sehen wann ich die Nerven dazu habe.
      Werd definitiv heute Abend noch in deinen Kanal reinschauen ^^

      Nach dem Abi wird vermutlich studiert, ich bin allerdings noch ein bisschen unsicher, für was ich mich Schlussendlich entscheide und daher auch, ob es ein duales oder normales Studium wird.
      Werd ich gerne machen, wenn es so weit ist :D
    • Hallo und willkommen hier :D

      Gwyneth schrieb:

      Irgendwie scheint der kommunikative Part aber nicht zu verschwinden und ich quatsch ständig mit mir selbst, während ich spiele.. da kam ich vor einigen Monaten auf die Idee: warum nicht Let's Plays machen? :D

      Das erinnert mich an meine Beweggründe mit den Let´s Plays anzufangen! :D

      Ich bin mal gespannt auf deinen Kanal, was man bisher so von dir lesen durfte klang sehr sympathisch! ^^
    • Frau JaZ schrieb:

      Hallo und willkommen hier :D

      Das erinnert mich an meine Beweggründe mit den Let´s Plays anzufangen! :D

      Ich bin mal gespannt auf deinen Kanal, was man bisher so von dir lesen durfte klang sehr sympathisch! ^^


      Dankeschön ^^

      Ich muss sagen, ich fühle mich ja ein kleines bisschen weniger bekloppt, seit ich das aufnehme.. aber nur ein bisschen :D

      Ui, das freut mich - ich bin sogar heute erst über deinen Kanal gestolpert und hab den halben Tag, bis grade eben, deine Videos durchgesuchtet (vor Allem TTT und Outlast - oh Gott, ich wäre bei diesem Spiel gestorben, wirklich) :D