Das Soundboard V1.1 (Mit Numpad, für Youtuber)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Soundboard V1.1 (Mit Numpad, für Youtuber)

    Anzeige



    Das Soundboard für Youtuber und Streamer.






    Es ist ein mit VB.NET geschriebenes Soundboard welches auf Let's Player abgestimmt ist.
    Und ich würde mich sehr freuen es mit euch zusammen weiterzuentwickeln.



    FEATURES:

    - Ein Soundpack-System erlaubt es euch eure Sounds in Profilen einzuordnen.
    Anpassbar ist alles mithilfe innerhalb des Programms.

    - Alles lässt sich simpel anpassen.
    Das Programm besitzt ein simples Anpassungs-System. Benennt eure Sounds, ändert die Reihenfolge, gebt eurem Profil einen Titel,
    und wenn euch es nicht passt verwerft ihr die änderungen. Alles mit ein paar Klicks.

    -Teilt eure Soundpacks/Profile.
    Laded euren Profil-Ordner einfach als Zip-Archiv hoch und teilt es mit euren Let's Play Kollegen.
    Alle Einstellungen und Sounds werden dort gespeichert.

    - Alles wird nur mithilfe des Nummernpads kontrolliert.

    In Aufnahmen müsst ihr nur eine Taste drücken und lenkt euch nicht zu sehr vom Gameplay ab.

    - Ein "Minimal Guide" zeigt euch an welche Taste welchen Sound abspielt.
    Ein kleines graues Fenster, welches ihr auf euren zweiten Bilschirm oder unnauffällig am Bildschirmrand platzieren könnt. Es ist immer im Fokus.

    - Minimalistisches Design für gute Bedienbarkeit.

    Auf unnötige Features/Anzeigen wurde komplett verzichtet.

    - Es kommt mit einem MLG Soundpack

    Nun ja, besser als nichts ...



    V1.1 Update Features:
    - Name geändert zu "Das Soundboard"
    - Leicht Überarbeitetes Design
    - "Neues Profil"-Button
    - Jetzt mit Mouse-Over Hilfe
    - Der abgespiele Sound wird visuell markiert
    - "Profilordner öffnen"-Button
    - Deutsche Übersetzung
    - Viele kleine Anpassungen

    Bugs in dieser Version:
    - Die Markierung bleibt manchmal hängen
    - Die englische Version hat einen Layout-Bug
    - Wenn man den "Profiles" Ordner löscht crasht das Programm

    Das nächste Update wird wieder richtig groß!




    BEDIENUNG:

    Eigentlich sehr selbsterklärend. Aber hier ein paar Sachen die unklar sein könnten.

    Neues Profil erstellen:
    Dafür gebt ihr in die Profilauswahl euren gewünschten Namen ein und geht auf das "+"-Zeichen und wählt es anschließend aus.
    Jetzt könnt ihr mithilfe des "Profilordner"-Buttons den Profilordner öffnen und Sounds reinziehen.
    Die Sounds mithilfe der Auswahlboxen zuordnen und einen Namen geben und dann müsst ihr nur noch auf "Speichern" gehen.

    Änderung verwerfen:
    Auf das Kreuz neben "Speichern?" klicken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von chrews ()

  • Da ist mir wohl jemand zuvor gekommen ... xD Wollte auch schon seit längerem sowas machen, nur leider hat mir die Motivation gefehlt ^^ Dir aber anscheinend nicht ;)

    Habe gerade dein Video dazu gesehen und muss sagen, nice work :D

    Lade es mir später mal runter und probiere es mal aus^^

    Was ich noch gut finden könnte, währe wenn man die Sounds auch über TS übertragen könnte^^ Falls es das noch nicht kann ;)


    MfG
    - Wolvin
  • @Dosenbierdose Ich auch, das was der Grund das ganze zu starten :D
    Lass mich wissen wenn du noch wünsche hast!

    @WolvinLP
    "Was ich noch gut finden könnte, währe wenn man die Sounds auch über TS übertragen könnte^^ Falls es das noch nicht kann"
    Das würde sehr schwierig werden, aber ich schau was ich tun kann.

    Ach ja ich hab die halbe Nacht an einem RIESIGEN update geschrieben. Schaut mal in den Post, müsste schon geupdated sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrews ()