Suche leise Gaming Tastatur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche leise Gaming Tastatur

    Anzeige
    Hey ^^
    Ich bin mit meiner aktuellen Tastatur absolut unzufrieden, weil die Tasten sich einfrach richtig schlecht runterdrücken lassen,
    ich mich deshalb die ganze Zeit verschreibe und die Tasten einfach extrem laut sind.
    Jetzt hab' ich beschlossen, mir von meinem hart verdienten Ostergeld eine neue Tastatur zu gönnen und wollte fragen,
    ob ihr mir vielleicht eine leise Tastatur mit gut drückbaren Tasten empfehlen könnt?
    Ich würde so um die 100€ dafür ausgeben ^^

    LG Ninnska
  • Bei den wenigsten Dingen ist man wählerischer als bei der Peripherie und ich rate da eigentlich immer, vorher mal in einen Blödmarkt oder ähnliches zu gehen und ein paar geläufige Tastaturen probe zu tippen. Vielleicht findet man da schon seine Traumtastatur und wenn nicht, dann zumindest ein paar, die es nicht werden :P

    Hast du schon konkrete Vorstellungen, was die Tastatur so leisten soll? Bevorzugst du flache Tasten (oft etwas leiser) oder in Normalgröße? Brauchst du spezielle Features . Beleuchtung oder Makro mal als Beispiel genannt? Kannst du's irgendwie schon etwas eingrenzen?

    Mein Favorit wäre eigentlich immer noch die KB 910 - Test gibt's hier und kostet 30 Euro.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

  • Danke für deine Antwort! :)
    Ich hab' bis auf oben Genanntes eher wenig Vorstellungen für die Tastatur, da ich mich ehrlich gesagt nie wirklich mit zum Beispiel der Leistung einer Tastatur beschäftigt hab. (Werd' aber gleich mal meinen Freund Google zu dem Thema befragen)
    Beleuchtung fänd' ich schon ganz nett, ist aber kein muss.
    Tasten bevorzuge ich eher auf Normalgröße, was die Sache mit der Lautstärke etwas schwieriger gestalten könnte.
    Wollte mich eigentlich mit diesem Thread eher mal informieren, was die anderen Gamer hier so für Tastaturen haben, vielleicht wäre ja eine geeignete für mich dabei, denn ich hab' keine Ahnung wo ich mit dem Suchen überhaupt anfangen soll. ^^
    Die Tastatur, die du vorgeschlagen hast schaut aber schonmal ziemlich gut aus und ich werde sie mir mal genauer anschauen :D
  • Ninnska schrieb:

    Ich hab' bis auf oben Genanntes eher wenig Vorstellungen für die Tastatur, da ich mich ehrlich gesagt nie wirklich mit zum Beispiel der Leistung einer Tastatur beschäftigt hab. (Werd' aber gleich mal meinen Freund Google zu dem Thema befragen)
    "Leistung" ist wohl das falsche Wort für - meinte eigentlich da auch, ob du schon irgendwelche Vorstellungen hast, was du dir konkret wünschst oder ggf. schon das ein oder andere Modell für interessant befunden hast :P

    Ich verwende derzeit die Microsoft Wired 600 - ziemlich billiges, aber recht leises Teil mit flachen Tasten, was ich im Saturn probe getippt und gleich mitgenommen hab. Weit verbreitet wäre auch noch die Cherry EvolutionStream, die mit ihrem günstigen Preis und ihrer geringen Lautstärke überzeugen kann - steht bei mir relativ weit oben, wenn's um meine nächste Tastatur geht, ist aber flach und hat keine Beleuchtung.

    Interessant wird für dich wohl die G105 sein. Weiß nicht, ob ich sie schon mal ausprobiert hatte, habe aber einen ihrer Vorgänger hier (G11) und empfinde ihn durchaus als brauchbar.

    --
    EDIT: Hast du eigentlich schon mal auf einer mechanischen Tastatur getippt (Kurzübersicht, was das ist - Kaufempfehlungen sind aber nicht aktuell)? Fühlen sich etwas anders als normale Tastaturen an, halten quasi ewig, sind aber leider tendenziell etwas lauter als "normale" Tastaturen.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

  • Anzeige
    Vielen Dank für deine Vorschläge :)
    Ich werde mir alle Tastaturen, die du genannt hast, mal ganz genau anschauen, hoffentlich finde ich was Passendes ^^
    Falls nicht schau' ich nächste Woche auf jeden Fall mal zu Saturn oder Mediamarkt und schau was die so zu bieten haben.

    Bin mir nicht sicher, ob ich schonmal auf einer mechanischen Tastatur getippt habe, schau mich aber dann in den besagten Märkten mal nach Allem um und probiere alles aus, was mir über den Weg läuft :)
  • Also ich benutze die Razer Lycosa und die ist ziemlich leise.^^ Also im vergleich zu einer mechanischen ist das hier wie ein Urlaub im Spa Hotel.
    Ich kann eigentlich nur Razer empfehlen. Maus und Tastatur sind von Razer und ich bin sowas von glücklich. Maus habe ich die Razer Deathadder, falls es wen juckt. xD

    Zurück zur Tastatur. Sie hat keine unnötigen Zusatzknöpfe was für mich wichtig war, weil die meiner Meinung nach die Tastatur nur unnötig größer machen. Sie hat oben rechts ein kleines Touchfeld wo du die Lautstärke deiner Musik ändern kannst, sowie Play, Pause und Helligkeit der Tastenbeleuchtung.
    Zur Tastenbeleuchtung: Sie leuchtet in einem starken blau (ne keine Ahnung, ich kann Farben nicht beschreiben, sie leuchtet blau), was man aber auch über die Razer Software ausstellen kann oder wenn man ganz cool ist kann man auch nur w a s d aufleuchten lassen.

    Der Kostenpunkt des guten Stücks: ca. 69,99 (habe ich vor ca 1,5 Jahren gezahlt)
    Kayzo.

    youtube.com/channel/UCaH8OjLbEku97BdiXtDlrlQ

    Neuer Youtube, Twitter, Ts3 Banner Service. Was kostets? So viel wie Ihr zahlen wollt! Ihr macht den Preis den ihr für meine Leistung zahlen wollt.