Freundschaften durch das LPF

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich würde auch eher Nein sagen. Habe hier einige Leute, mit denen ich echt gerne schreibe, aber Freundschaften sind das nicht. Dafür ist es zu wenig. Ich habe auch allgemein kein Interesse, hier wirkliche Freunde kennenzulernen, von daher passt das dann schon. :)
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Anzeige
    Nein. Ich hasse Menschen.

    Also naja, ich habe schon jede Menge Bekanntschaften geschlossen hier, egal ob nur durch das Forum oder durch Together-Projekte. Mit den Kerlen kann ich meistens prima lachen und die Mädels waren meistens gut in der Kiste, aber trotzdem... Ich hasse Menschen einfach zu sehr.


  • Strohi schrieb:

    Ich würde auch eher Nein sagen. Habe hier einige Leute, mit denen ich echt gerne schreibe, aber Freundschaften sind das nicht. Dafür ist es zu wenig. Ich habe auch allgemein kein Interesse, hier wirkliche Freunde kennenzulernen, von daher passt das dann schon. :)

    Q-Q
    und ich dachte das mit uns wäre was ernstes :P
    also @Wombi hab ich schon im RL kennengelernt :D zählst du uns als freunde olles wombat? :D <3
    mit @Painschkes will ich ja auch ma einen trinken gehen und hundi knuffen, aber iwie machts die zeit nich so richtig :D
    @Strohi im skype, aber er sieht uns wohl nich als warme Brüder q.q
    @RealLiVe auch im skype, mit dem ich oft schreibe

    ja so richtige RL Freundschaften noch nich draus geworden, aber ich denke das wird noch :D
  • DarkHunterRPGx schrieb:

    Q-Q
    und ich dachte das mit uns wäre was ernstes

    Das ist viel ernster als nur Freundschaft! :D

    Mir fällt gerade ein, dass ich bisher genau 1 Personen kennengelernt habe aus dem LPF. Also so richtig im @RealLiVe!

    Nämlich @SeelenQual. Wir haben uns sogar schon zwei mal im RL getroffen. Ist aber schon länger her.
    Ansonsten habe ich einige in Skype. Den Darkii, den Fabi, den @Sagaras, den @kepu94, den ollen @AngryChris und noch viele weitere. Unter anderen Demon, ET, sogar den LPS, Claudius (den hier keiner kennt), @Schdoebsl (den hier keiner kennt), @Peacemaker666 und noch viele weitere.
    Die vielen weiteren gehören zu den Leuten, mit denen ich selten (= nie) schreibe.

    Aber Freundschaften!?
    Nee, noch keine dicken. Meine Grenze, ab wann ich jemanden als Freund sehe, liegt aber auch sehr hoch, ist also auch so gesehen kein Wunder. :D
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Freundschaften übers Internet und vor allen in Foren zu finden ist das schwerste was es gibt eigentlich.
    Gerade das LPF Forum ist in der Hinsicht nicht einfach.

    Für Freundschaften, wie @Strohi und ein paar andere schon angedeutet haben, sollte mehr sein als nur zusamm ein Game zu zocken oder an ein Projekt zu arbeiten. Auch wenn man mit den Leuten gut auskommen mag und die Charakter Chemie noch stimmt, so sind doch die meisten immernoch übers Internet getrennt. Und ohne irgendwas anderes außer Games oder was weiß ich was für Projekte man über Internet so machen kann, so fehlt irgendwo das was man mit Freunden normalerweise tut. Sprich das man mal zusamm um die Häuser zieht, das man mal mehr macht als nur vor dem PC sich zu treffen.

    Ich meine... klar, es ist kein Ding der Unmöglichkeit, aber Freundschaften übers Internet braucht jedemenge Zeit und man muss es natürlich auch auf sich zulassen dann. Wer das nicht macht, kann man auch verstehen.

    Das Internet kann ja quasi auch nur das Ersetzen was man Früher als Brieffreund bezeichnet hat.

    Und ich weiß auch, selbst wenn ich mit @De-M-oN oder @GelberDrache92 mich mal in TeamSpeak oder Skype unterhalte, dann stimmt zwars die Chemie, aber das einzige worüber wir reden ist dann oft nur Games oder halt diese Technischen Fakten. Sehr selten das wir wirklich mal abschweifend werden und uns über Alltägliche Dinge uns unterhalten. Aber selbst dann... es fehlt halt immer etwas.

    Weil über Internet kann man Personen nicht gut einschätzen. Dinge wie Gestiken oder bestimmte Verhaltensgänge sieht man ja nicht. Das was für den Menschen eigentlich dazu bewegt einen Ersteindruck zu gewinnen. Aber so muss es über den Persönlichkeit selbst gehen die man kennen lernen muss. Und das ist das schwerste was es gibt. Also die eigentliche Einschätzung der Personen ist nicht gegeben, die muss man sich dann erst erarbeiten über das Netz. Und dann wenn man sagen kann: "Jo, der oder die ist mir so sympatisch und haben jede Menge Fun etc., warum nicht mal ein Treffen veranstalten?"
    Irgendwo Öffentlich mal mit den Internetkontakten ein hinter die Binde kippen oder sowas. ^^ Aber über sowas lernt man sich dann eher richtig kennen und dann kann es halt eventuell passieren das man so Freunde findet.
    Also das Vertrauen sollte dann schon soweit aufgebaut sein.

    Weil Freunde, sind nun mal Freunde und keine Leute mit denen man nur zocken tut oder über Skype oder TS ein Gruppen MMORPG zockt.
    Also das bringt nix. Sowas geht schief. Sowas kenne ich zugenüge.

    Ich habe bis jetzt über ein anderes Forum nur zwei Chat Freundinin mit denen ich gelgentlich mich unterhalte. Und das obwohl wir alle aus dem alten Forum wo wir vorher waren schon ewigkeiten raus sind.

    Aber die habe ich auch schon in real öfters auf Conventions getroffen oder auch mal so wenn ich in der Gegend da war das wa dann zusamm irgendwo Kaffee getrunken haben.

    Aber das hat gut 2 Jahre gebraucht bis das Vertrauen da war. Und gewiss haben die nicht über Games gequatscht, sondern waren und sind es immer noch eher die Anime Fans.



    So ist das was über das Forum oder Skype oder sonstwie über Internet passiert auch. Richtige Freunde finde ich vor der Tür und nicht weil ich Jahrelang übers Internet mit einem erzähle in welcher Form auch immer.

    Also ich würde @De-M-oN oder @GelberDrache92 wenn dann eher als Chat Freunde bezeichnen. Diese Verbindung kann von heute auf morgen halt enden. Und ich wäre mir sicher das beide ihr Leben weiter machen dann und sich gar nicht so erkundigen. Vllt. das man alle 5 Monate mal in Skype dann wieder was miteinander schreibt oder so. Aber das wars dann auch.

    Und momentan ist es ja so... man begegnet sich hier im Forum ständig untereinander. Da hängt man dann doch mehr mit den ein oder anderen hier ab.

    Für richtige Freundschaft aber braucht es halt Zeit und mehr als nur ein schönes LAN Spielchen untereinander oder tolle Projekte wie Aufnahmen mit Gruppen zu synchronisieren.
  • Sagaras schrieb:

    Und ich weiß auch, selbst wenn ich mit @De-M-oN oder @GelberDrache92 mich mal in TeamSpeak oder Skype unterhalte, dann stimmt zwars die Chemie, aber das einzige worüber wir reden ist dann oft nur Games oder halt diese Technischen Fakten.


    Ist aber mit meinem realfreund, den ich auch nicht über's internet kennengelernt habe, sondern in der Schule und schon seit 5. Klasse kenne, nicht wirklich anders, was so die hauptsächlichen Themen sind. Im Normalfall tut man sich ja hauptsächlich mit seinen Hobbies befassen.

    Auch eine Freundin muss schon halbwegs meine Interessen ansprechen, sonst wird es ja schnell langweilig und man weiß nichts zum reden - zumindest ich dann nicht^^

    Diese Verbindung kann von heute auf morgen halt enden


    Aber warum? Solang Kabel Deutschland mir nicht das Kabel kappt, seh ich kein Grund den Kontakt mit dir zu beenden :P

    Weil über Internet kann man Personen nicht gut einschätzen.


    Kann ich eig. recht gut - nur bei der gewissen Person die unser Projekt gelöscht hat, hab ich mich getäuscht, aber gut diese person hatt ich auch eh nur paar posts im forum gesehen und sonst nichts.

    Und ich wäre mir sicher das beide ihr Leben weiter machen dann und sich gar nicht so erkundigen.


    Doch. Ich fänds arg mies, wenn du auf einmal weg wärest.

    Die meisten Kontakte erreiche ich sowieso über's Internet. Denn wo ich hier schreibe wie am Fließband, kommt draußen halt nicht wirklich viel von mir^^ Von daher bin ich eh aufs Internet angewiesen für Kontakte und es klappt auch sehr gut. Siehe dich, siehe viele andere.
    Und dich könnt ich mir sehr gut vorstellen auch mal real zu sehen.
    Im Grunde seh ich dich voll und ganz auch so schon als Freund an, aber ein reales Treffen wäre irgendwie schon wohler im Bauch um sagen zu können - so ja mit dem biste jetzt tatsächlich befreundet. Weil dann ist da schonmal persönlicher Kontakt da gewesen und somit mehr gelaufen, als nur Texte die du zig anderen im Forum ebenso schreibst.

    Aber ich kann recht gut einschätzen mit wem ich in real gleichermaßen gut klarkäme und wahrscheinlich von meiner Seite eine endgültige freundschaft entstehen würde. Und unter diesen Leuten gehörst du, sam und auch paar weitere.
    Allein schon die Zeitspanne wie lange man sich schon kennt weitet sich ja auch aus und umso besser lernste die person trotz internet kennen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Aber warum? Solang Kabel Deutschland mir nicht das Kabel kappt, seh ich kein Grund den Kontakt mit dir zu beenden


    kA wie du auf diese Verbindung grad kommst, aber immerhin biste nicht auf eine ganz besondere Verbindung gekommen xD Sonst hätteste mein schwarzen Humor aufgeweckt xD

    De-M-oN schrieb:

    Kann ich eig. recht gut


    Das magst du vllt. ganz gut können. Ich habe da schon viele Gegenerlebnisse in anderen Foren mitgemacht, wo ich dachte das die total anders drauf sind und wo man sich gut über ein Jahr kannte. Das ist wie beim russischen Roulett. Oder wie Forrest Gump sagen würde: "Die Leute im Netz sind wie eine Schachtel Pralienen, man weiß nie wann man kotzen muss." xD (Im Sinne von Nichtvorhersehbar ;D)

    De-M-oN schrieb:

    Allein schon die Zeitspanne wie lange man sich schon kennt weitet sich ja auch aus und umso besser lernste die person trotz internet kennen.

    Das ist dann der Effekt des persönlichen Kennenlernens. Und das ist nur durch Zeit entstanden.

    De-M-oN schrieb:

    Im Grunde seh ich dich voll und ganz auch so schon als Freund an, aber ein reales Treffen wäre irgendwie schon wohler im Bauch um sagen zu können - so ja mit dem biste jetzt tatsächlich befreundet. Weil dann ist da schonmal persönlicher Kontakt da gewesen und somit mehr gelaufen, als nur Texte die du zig anderen im Forum ebenso schreibst.

    Jo, und da kommen wa dann beide auf einen Nenner zu dem was ich auch schon geschrieben hatte :D

    De-M-oN schrieb:

    Doch. Ich fänds arg mies, wenn du auf einmal weg wärest.

    In ein Land wo es kein Internet gibt xD Weit weg von allen Imbissbuden und jeglichen Support wie man in der Wildniss überlebt.

    Obwohl... ich glaube im Junglecamp ist man auch nicht sicher. Überall nur Wahnsinnige :D
  • ...joa könnte man so sagen. Wobei das eher indirekt hier passiert ist.
    Aber ansonsten habe ich mehr Feinde statt Freunde und das schöne ist, dass sie nicht wissen wie sehr ich sie Verabscheue.
  • Definitiv! Übers Forum habe ich die @ChihiroGaming kennengelernt. Wir nehmen regelmäßig auf und zocken auch mal so was.
    Tatsächlich haben wir uns auch schon mal im RL getroffen, und das obwohl wir relativ weit auseinander wohnen. Demnächst steht auch ein Wochenendbesuch an, also ich würde definitiv sagen, dass ich hier bisher zumindest eine gute Freundin gefunden habe, mit der man viel Spaß haben und über alles reden kann. :3
    Hier wird nicht nur gespielt!
  • Also ich kenn zwar niemanden Reallife, aber es gab mal ein paar mit denen ich jeden Tag mindestens 3 Stunden im Ts oder auf Skype telefoniert hab und haben dann auch ständig MP Games gezockt, aber naja dann kamen diese Zeiten als ich das LP'en aufgegeben hab und allgemein nicht mehr so Lust zum Zocken hatte und nun sind se alle weg o.o
  • Nein. Mit @Meduselchen hatte ich mal ne Zeit lang was zu tun, aber die is zur Zeit zu sehr mit der Ukraine beschäftigt um zu antworten. :P Aber ist auch schon Jahre her und war nur über's Internet.

    Den @De-M-oN hab ich mal im RL gesehen, das war lustig. :D Auch mal mehr geschrieben, ist aber alles eingeschlafen.

    "Echte" Freunde, nope. Die echten Freunde, die ich habe, halten diese Seite hier und ihre Nutzer für sehr merkwürdig. Tue ich aber auch, von daher.

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.