Freundschaften durch das LPF

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Das Forum besteht zum Großteil aus Analphabeten .. was aus meiner Sicht zwar nicht entschuldigt, wie ein Affe schreiben zu müssen, aber sei es drum. Es ist halt schwierig, nen Kontakt aufzubauen, wenn man die Nachricht nicht lesen kann. :S Abgesehen davon habe ich ein paar Skype-Bekanntschaften gemacht - einige verwechseln mich mit einer Support-Hotline, aber mit @DarkHunterRPGx und @Schdoebsl lässt es sich gut schreiben & lästern, auch wenn letzterer etwas schwieriger zu erreichen ist. Pennt halt meistens in der Schule und stellt derweil sein Handy auf lautlos, der kleine Schlawiner :P

Echte Freundschaft braucht aber mehr als einen Chatroom, also muss ich die Frage verneinen. Bisher kenne ich nur ein paar Leute aus dem Chat, und in echt bevorzuge ich es derzeit, etwas alleiner zu sein. Aber kann ja irgendwann mal was draus werden.

sam schrieb:

Mich würde ja mal interessieren, ob ihr hier schon echte Freunde gefunden habt.
    Und du?

MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • RealLiVe schrieb:

einige verwechseln mich mit einer Support-Hotline
    Ja, hatte ich auch schon. Habe sogar mal eine Zeit lang überlegt, ob ich "PC-Anfragen nur über den Sammelthread und notfalls über PN" in meine Signatur schreibe, aber da war die Zeichenbegrenzung mal wieder im Weg ;)

RealLiVe schrieb:

sam schrieb:

Mich würde ja mal interessieren, ob ihr hier schon echte Freunde gefunden habt.
    Und du?
    Stimmt. Das wäre natürlich auch mal interessant.
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Star Wars: Jedi Knight - Mysteries of the Sith
    15 Uhr: ELEX [BLIND]
    18 Uhr: Need for Speed: Most Wanted (2005)

• Ich hatte das Glück durch n Gemeinschafts-Projekt den @Haggi kennen zu lernen. Das Projekt ging zwar den bach runter aber wir haben seit gut n dreivierteljahr täglich kontakt :D würden wir nicht im norden und im süden von deutschland wohnen hätten wir uns auch sicher schonmal getroffen :D
    Es gibt 102
    Arten von Menschen:
    Jene, die Binärcode verstehen
    und Jene, die es nicht tun.

Defender833: The Witcher 3 Wild Hunt - Im Wolfspelz
    Community Projekt: (Komm in meine Signatur)

• Ich hab hier durchaus ein paar nette Bekanntschaften gemacht =)
    Durch das Lpf ist mir z.b ein kleiner Drache zugeflogen , mit dem ich eigentlich Regelmäßig unsinn treibe und Schreibe.

Ich hab hier auch noch zwei Weitere Leute kennengelernt , die mir sehr ans Herz gewachsen sind und mit denen ich regelmäßig kontakt habe , mit einem sogar ein Lp Projekt gestartet , was derweil leider Pausiert ist , da er Gesundheitlich angeschlagen ist der Arme ._.

Sonst kann man sich aber hier echt gut mit einigen Leuten unterhalten und Spaß haben =)
    Das Lpf bietet gerne mal eine Abwechslung und vorallem die Freaks aus meinem Lieblingsthread muntern einen immer mal wieder mit ihrer Art auf :P

• freundschaften so direkt nicht. Aber durchs forum bin ich an viele leute rangekommen mit dennen wir nun zusammen ein Let´s player Netzwerk aufgezogen haben und dieses gut läuft.

Über Youtube dann schon eher wobei auch dort von Freundschaft im direkten sinne auch nicht die rede ist, es geht da aber schon über die flüchtige bekanntschaft hinaus.

Gruß Reaper SciFi Let´s player (GSI: LP)

Mein Kanal: youtube.com/channel/UCPFHRGHP2mg_5UsGXb9yDRQ
  • Also ich denke da an einige sehr unterhaltsame TS-Runden zurück - Mit einigen Leuten verstehe ich mich blendend. Im Prinzip habe ich mich ja angemeldet um Leute kennenzulernen und irgendwie weniger des LP Willens. So habe ich mittlerweile einige Leute aus dem Forum in Skype und hin und wieder wird mal geschrieben oder auch gequatscht. Meist zwar mehr über technisches Zeugs, aber mir gefällt's. Einige Reallife-Begegnungen hatte ich auch, z. B. am Japantag, oder auf der Gamescom schon mehrmals. Dabei kam auch eine etwas langatmigere Freundschaft zustande, die dann jedoch doch zu Bruch ging. Naja, das ist wohl das Problem mit Internet-Bekanntschaften. Auch wenn ich mich seitdem mehr aus dem Forum zurückhalte als früher.

Ich denke, Foren bieten definitiv die Möglichkeit, gemeinsam eine Menge zu erleben und das Leben ein wenig zu bereichern und sei es nur durch Diskussionen mit interessanten Persönlichkeiten. Let's Plays wiederrum können auch verbinden. Bei den einen bleibt es beim Aufnahmepartner und andere treffen sich eben ganz gerne. Ist auch stark davon abhängig, aus welchen Gründen man mit dem LP-Kram anfängt.

Die Frage kann ich jedenfalls bejahen, wobei echte Freundschaft kann man da ja eigentlich nicht sagen. Das ist dann wohl noch langatmiger, ist aber auch Sache einer persönlichen Definition. So richtige Freunde, sind da nur wenige Menschen aus meinen Umkreis, mit denen man wirklich durch Dick und Dünn geht und regelmäßig zusammen feiert. ^^
  • Tolles und interessantes Thema :D

Ich bin ja noch recht neu hier aber ich hab tatsächlich das Gefühl, dass die User hier extrem offen und zuvorkommend sind :D War schon in vielen anderen Foren unterwegs und da war das Klima ganz anders.

Ich find eigentlich auch, dass man oft erst nur gute Bekanntschaften macht und man wirklich erst nach längerer Zeit von Freundschaft sprechen kann. Ich glaub auch, dass man nicht nur die selben Hobbys haben muss, sondern einfach irgendwie auf einer Wellenlänge sein muss. Aber das merkt man meistens erst, wenn man sich auch mal wirklich gesehen hat.

Also ich hab auch ein paar sehr gute Freunde (z.B. mein ehemaliger Mitbewohner) die ich in Foren kennengelernt habe und von denen viele mittlerweile in meiner Stadt wohnen. Die will ich auch nicht mehr missen müssen.
  • Durch die damaligen LPF-Treffen 2012 sind Freunde, die ich auch im RL ab und an sehen kann, geblieben.
    Aber gab auch aus meiner aktiven Forenzeit Menschen, die ich zwar nicht als RL-Freunde bezeichnen kann aber trotzdem gern habe und mich freue, wenn man sich mal wieder austauschen kann. : )
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

(๑꒪▿꒪)*

Twitter | YouTube
  • Kyoko schrieb:

Durch die damaligen LPF-Treffen 2012 sind Freunde, die ich auch im RL ab und an sehen kann, geblieben.
    Aber gab auch aus meiner aktiven Forenzeit Menschen, die ich zwar nicht als RL-Freunde bezeichnen kann aber trotzdem gern habe und mich freue, wenn man sich mal wieder austauschen kann. : )

Kannst du auch Namen nennen? Vielleicht freut das die Betreffenden.^^

HeyDayWay schrieb:

und von denen viele mittlerweile in meiner Stadt wohnen

Sind die extra wegen dir dahin gezogen? Cool.^^
    • Retroperspektivisch
  • Freunde hier? Nope. Aber ich möchte mal nicht behaupten, dass es so bleiben muss. Bin immerhin eine reizende Person, schön schädlich für Haut und Augen... seit neustem sogar für Ohren :'3

Spaß beiseite xD Es ist einfach zu früh ~.~

Ich habe bereits über RPG-Foren Leute kennengelernt, die ich sogar im RL getroffen habe und die ich echt gern habe. Es ist also durchaus möglich, dass man im Netz Freunde gewinnt :3
    Besuche mich auf YT: youtube.com/user/Coroaura94

Aktuelle Projekte:
    Zoo Tycoon 2 - Part 11 am 15.12.2015
    The inner world - Part 8 am 19.12.2015
    Fire - Part 2 am 25.11.2015
  • Ich strenge mich immer an! Na okay, meistens... manchmal .--.

Und vielleicht bin ich das ja, wer weiß? ò.ô
    Jedenfalls bin ich mir sicher, dass ich keine einfache Person bin. Man muss mit mir und meiner Art klar kommen oder eben nicht xD
    Besuche mich auf YT: youtube.com/user/Coroaura94

Aktuelle Projekte:
    Zoo Tycoon 2 - Part 11 am 15.12.2015
    The inner world - Part 8 am 19.12.2015
    Fire - Part 2 am 25.11.2015
  • Durch das Forum habe ich ein paar sehr nette Menschen kennengelernt, mit denen ich im prinzip regelmäßig via Twitter oder mal Skype in Kontakt bin. Ein zwei Menschen kommen mir sogar wie Leute vor, mit denen ich seit Jahren befreundet bin, obwohl man sich erst dieses Jahr kennengelernt hat. Sowas erwarte ich eigentlich nie, freue mich aber, wenns doch anders kommt.