HDPVR 2 & PS3 -> Kein Bild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HDPVR 2 & PS3 -> Kein Bild

    Anzeige
    Guten Abend,
    ich habe alles erfolgreich angeschlossen.
    PS3 -> HPDVR 2 -> TV
    Habe ebenfalls meine Xbox 360 noch angeschlossen.
    Xbox360 -> HDPVR 2 -> TV

    Bekomme von der Xbox360 ein Signal in dem Programm "Arcsoft".
    Aber von der PS3 nicht.

    In der FAQ von der HP von Hauppauge steht:
    "
    Um Component-Video zu aktivieren, muss die Videoausgabe der PS3 zurückgesetzt werden:

    Schalten Sie die PS3 aus.
    Drücken und halten Sie den Einschalter an der Vorderseite der PS3.
    Nach dem zweiten Signalton lassen Sie den Einschalter an der Vorderseite los.
    "

    Hatte meine PS3 voher direkit mit HDMI an meinem TV angeschlossen.
    Halte den Power Knopf gedrückt, bis es 2 mal piept.
    Danach lasse ich es los und die PS3 geht aus.
    Mache sie an und bekomme immer noch kein Bild.
    Ich denke das es immernoch auf HDMI gestellt ist, aber wie soll ich das bitte umstellen?

    LG^^
    Kanal

    Projekte:
    - Minecraft Mod Tutorials
  • Dafür gibt es eine Setting in deiner PS3 Konfi selbst.

    Stelle bitte aber vorher Sicher das du beide Anschlüsse (HDMI und Component) mit Fernseher verbunden hast.

    Sonst haste bei der Umstellung ein schwarzes Bild.

    Stell deine PS3 an und gehe unter Einstellungen -> Anzeige Einstellungen auf Videoausgabeeinstellungen.

    Dort kannste dann zwischen Component und HDMI umschalten.
  • Geht noch nicht mal am Fernseher oder wie?

    Musst doch erst mal wissen ob die PS3 das überhaupt sendet, nicht das das Kabel defekt ist. ^^

    Component Kabel (RGB Kabel) = Rot, Grün, Blau (YUV12, da YCbCr) und dann haste noch mal Audio mit Rot und Weißen Anschlüssen. (5 Composite Ausgänge)

    Composite FBAS = Gelb/Schwarz, Rot, Weiß (3 Composite Ausgänge)

    Bitte den richtigen nutzen.

    Und bitte erst mal am Fernseher ausprobieren ob da überhaupt ein Signal raus kommt aus der PS3. Nicht das du das die ganze Zeit am PC dran hast. Sonst weißt du ja nie ob es nun am Kabel liegt oder an der Software.
  • Anzeige
    Habe HDMI und Componen jetzt angeschlossen.
    Ich startet die PS3 neu und gucke auf das HDMI Kabel und sehe die PS3.
    Wenn ich jetzt auf Component in den Settings einstelle wird das Bild schwarz und kommt nach 30sek wieder, aber warum?
    In der Zeit wird kein Bild auf dem Component Eingang gezeigt und auch nicht in der Aufnahme Software.
    Kanal

    Projekte:
    - Minecraft Mod Tutorials
  • Wenn das Bild Schwarz wird und nach 30sek wieder kommt, dann hat deine PS3 zwars umgestellt und nach Ablauf der Zeit wieder auf HDMI gestellt.

    Das ist Üblich. Ich würde wetten das dein Componenten Kabel nicht geht.

    Haste es denn über den Fernsehn mal gemacht? Nur um Sicher zu gehen?

    Mach einfach folgendes:

    HDMI und Component zusamm zwischen Fernseh und Konsole anschließen.

    An der Konsole auf Component umstellen und am Fernseher auch auf Component umstellen. Und wenn du dann kein Bild siehst, dann geht dein Componenten Kabel nicht. Dann hat es einen Defekt.

    Und stell sicher das du Rot nicht vertauscht hast.
    Componenten Eingang:
    Grün = Y
    Blau = Pb/Cb | U
    Rot = Pr/Cr | V

    Ausgabe: YV12

    Audio Eingang:
    Rot = Rechter Audiosignal
    Weiß = Linker Audiosignal

    Bitte Rot nicht verwechseln. Sonst haste auch kein Bild.

    Und bitte prüf erst mal ob es am Kabel direkt liegt über den Fernsehn selbst ohne irgendein Gerät dazwischen. Deine PVR machste erst danach.

    Motto: Fehlerquellensuche. Wenn dein Auto nicht mehr fährt, schraubste ja auch nicht erst den Motor auseinander um am Ende festzustellen das kein Benzin mehr drin war, oder? ^^
  • Siehste. Also liegt es entweder am Kabel selbst oder an deinem PS3 Anschluss hinten wo Component dran sitzt.

    Dann ist deine PVR nämlich in Ordnug. Was meinste wie lange wir an deiner Software hätten suchen können und der findet kein Signal, weil deine PS3 oder das Kabel nix senden? ^^

    Haste noch ein FBAS Kabel da? Ist ja meist bei der PS3 mit dabei gewesen. Dieses Gelb, Rot, Weiß Kabel. Kommt ja am selben Anschluss ran.

    Sprich Composite Verbindung nun. Das überprüfste ebenfalls dann mit dem Fernseher um sicher zu gehen ob es nun am Kabel oder am Anschluss deiner PS3 liegt.

    Wenn er ein Bild bekommt über Composite, dann ist dein Kabel hin. Kommt kein Bild ist womöglich der Anschluss an der PS3 hinüber. Oder das Kabel ist auch defekt. Aber wie hoch ist es das genau 2 Kabel so defekt sind das sie nix mehr übertragen? ^^
  • LetUsRecord schrieb:

    @Sagaras Kabel scheint kaputt zu sein.
    Dann mal auf ein neues bestellen :/
    Vielen dank für deine Hilfe :)
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED