Vrania stellt sich vor *in die Runde wink*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vrania stellt sich vor *in die Runde wink*

      Anzeige
      Hallöle zusammen!

      Nachdem ich die letzten Tage als stiller Leser verbracht habe, mich über die technische Seite des Aufnehmens informiert habe, an Logo und Designs gebastelt habe und meine Spielkiste nach einem passenden Spiel für den Anfang durchwühlt habe, habe ich heute endlich den Schritt gewagt und bin mit meinem Kanal und meinem ersten Let's Play online gegangen. Nachdem ich hier im Forum unglaublich viele nützliche Informationen gefunden habe und noch einen Haufen Fragen habe, die ich über kurz oder lang sicher stellen werde, dachte ich, es wird Zeit mich endlich mal vorzustellen und vom Mitleser zum Schreiberling zu werden.

      Ich heiße Jenny, bin 23 Jahre alt und wohne zur Zeit im schönen Österreich. Let's Plays schaue ich schon etliche Jahre, damals angefangen mit Gronkhs Minecraft Let's Play und ähnlichen Projekten, durch dieses Forum und über den einen oder anderen Umweg habe ich aber auch viele andere interessante Youtuber gefunden, die in meinen Augen viel mehr Beachtung verdient hätten und viel bessere Videos liefern, als einige der ganz "Großen". Schon damals habe ich überlegt, selbst anzufangen Let's Plays aufzunehmen, was aber zuerst wegen zu schlechter Technik, dann wegen zu wenig Zeit kaum umzusetzen war. Da es nun aber in beiden Hinsichten besser aussieht, hat sich der Wunsch meine eigenen Videos zu erstellen in den letzten Monaten immer mehr in den Vordergrund gedrängt und... nun ja, jetzt ist es endlich so weit :)

      Videospiele waren schon immer ein großes Hobby von mir, damals angefangen mit meinem ersten Gameboy und dem obligatorischen Pokemonspiel (das ich heute übrigens immernoch gerne spiele, egal ob die alten am Emulator oder die aktuellen auf dem 3DS) über Rollenspiele wie Gothic, Neverwinter Nights, Black&White und Morrowind, Adventures und Shooter (wobei ich bei Letzteren eher semitalentiert bin) bis hin zu MMORPGs. Nachdem ich mit GuildWars zum ersten Mal in ein MMO reingeschaut habe, hat mich diese Art von Spielen bis heute halten können (vermutlich nicht ganz unwesentlich deshalb, weil ich immer zusammen mit meinem Mann unterwegs bin und wir unheimlich gerne gemeinsam spielen - in Singleplayern nicht wirklich optimal) ... Dabei habe ich einiges angetestet, darunter ESO, Tera, Aion, HdRO. Hängen geblieben bin ich aber immer wieder bei WoW... auch wenn das Spiel heute nicht mehr das ist, was es früher war, macht es mir nach wie vor Spaß. Daher stammt auch mein Name - Vrania war meine allererste Jägerin und über die Jahre ist dieser Name zu meinem Nickname in vielen Foren, Chats und natürlich Spielen geworden.

      Vermutlich sind auch die MMORPGs schuld, dass ich in einer Tour beim Spielen quatsche, wie sagte einst der liebe Barlow "Druiden haben die Fähigkeit verloren Dinge zu denken, anstatt sie zu sagen" oder so ähnlich. Vermutlich bricht dabei einfach meine druidische Seite durch, auf jeden Fall neige ich dazu meiner Umwelt mitzuteilen, was ich gerade denke, wenn ich spiele - wenn sonst niemand da ist, der zuhört, muss auch schonmal mein Hundchen dran glauben. Optimale Voraussetzungen für ein Let's Play also :D Aber nein, ganz im Ernst, ich habe eine Menge rumgetestet, Aufnahmen gemacht und es macht mir einfach schon jetzt unglaublich viel Spaß. Natürlich hoffe ich, dass sich über kurz oder lang irgendjemand findet, den interessiert, was ich mache, aber in der Hinsicht habe ich keine Eile.

      Neben den MMOs spiele ich auch heute hauptsächlich Rollenspiele, nebenher Adventures (letztens hatte ich sogar meine Freude mit einem alten reinen Textadventure), ein bisschen Horror hin und wieder und grundsätzlich alles, was mir gerade Spaß macht. Auch das obligatorische Minecraft und andere Indiegames.... und wenn ich mal zu gut drauf bin starte ich auch mal Abenteuer auf dem Reiterhof oder ähnlichen Schwachfug :D

      Nachdem das klingt, als würde ich nichts anderes machen, als Computer zu spielen - doch, ich lese auch wahnsinnig gerne oder schreibe selbst, liebe Musik und bin viel mit Hundi unterwegs. Außerdem bastel ich sehr gerne in Gimp an Grafiken, auch wenn mir jedes Talent dazu fehlt - es reicht zumindest, um ein bisschen was für meinen Channel zu basteln und ist nur ein zusätzlicher Aspekt, der mir am Let's Plays machen gefällt.

      So, ich denke das war erschöpfend genug und wahrscheinlich so ein langer Text, dass er ohnehin nicht gelesen wird *grins*

      Wenn noch jemand Fragen hat, ich beiße nur auf ausdrücklichen Wunsch.

      Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,

      Vrania
      Tolerare heißt "ertragen, erdulden, aushalten", das hat mit "toll finden" nichts zu tun.

      Aktuell: ARK - Survival Evolved


    • Wenn man vieles selber macht, dann weiß man hinterher auch was man getan hat. Banner, Logos, Thumbnails, das sind alles eben die "Nebensächlichkeiten" bei einem Let's Play. Mit dem Video selbst, ist es ja meistens nicht getan. Ginge auch, wäre dann aber, meiner Meinung nach, zu öde, wenn es nicht präsentiert wird :D

      Bevor ich aber ausschweife (und jeder hat ja seine Meinung dazu) sage ich einfach: Hi, Willkommen im Forum und immer viel Spaß bei deinen Aufnahmen
    • Hi Jenny,

      auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier und bei Deinen Let's Plays.

      Habe eben mal in Dein erstes Video reingeschaut - ich hatte, nach Deiner Vorstellung oben, auf etwas österreichischen Schmäh gehofft, aber, leider einwandfreies hochdeutsch :)

      Ich nehme an, Du benutzt ein Headset? Der Sound ist ein wenig "blechern" - naja, wenn Dir das langfristig Freude macht, kommt ja vielleicht mal ein Mikrofon ins Haus.

      Ansonsten, schön gemacht, weiter so!

      Gruß,
      Brummpa

      PS: Ach ja, ich habe Dir zugehört, gönn' Deinem Hundi mal eine kleine Pause :)
      Gucks Du: Brummpa's Kanal und folge mir bitte auf Twitter
    • Hey :)

      Vielen Dank auch euch dreien für die liebe Begrüßung.

      @Brummpa: Ja, ich bin nur zugezogen *g* Bin ursprünglich aus NRW, also nix mit Dialekt. Momentan nehme ich mit Headset auf, ja, hoffe die Qualität ist nicht allzu schlimm. Sobald die Sache ein bisschen am Laufen ist kommt natürlich auch ein vernünftiges Mikro.

      Liebe Grüßé,

      Vrania
      Tolerare heißt "ertragen, erdulden, aushalten", das hat mit "toll finden" nichts zu tun.

      Aktuell: ARK - Survival Evolved


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vrania ()

    • Vrania schrieb:

      Hallo andere Jenny ^) Danke! Hab gerade mal deinen Thread angeschaut, das ist ja fast schon beängstigend. :D Bin gespannt auf deinen Channel, da werd ich auf jeden Fall mal reinschauen, wenns soweit ist!


      Ohja, aber nur fast :D
      Das freut mich, ich wollte jetzt am Wochenende auch mal die ganzen Channel anschauen, die ich hier neu entdeckt habe, da werd ich auf jeden Fall auch mal bei dir durchschauen :)
    • Guild Wars 1 war auch mein erstes MMO, sehr feines Spiel, leider ist da heutzutage fast nix mehr los.
      Und die Übung mit GIMP kommt ganz automatisch, wenn man sich hin und wieder damit beschäftigt.
      Wenn Du mal was haben möchtest, was du selbst noch nicht so kannst, kannst Du ja auch einen Blick in
      die Grafikangebote hier im Forum werfen, hier bieten das recht viele Leute an (glaube ich, hab da schon
      lange nicht mehr reingeschaut :S)

      Übrigens schön, mal wieder das gute, alte Gothic 1 zu sehen :).

      In diesem Sinne,

      herzlich willkommen im Forum und viel Spaß :).
    • Leopold schrieb:

      Guild Wars 1 war auch mein erstes MMO, sehr feines Spiel, leider ist da heutzutage fast nix mehr los.


      Ja, leider, da hab ich vor ein paar Monaten mal wieder reingeschaut, alles tot.

      Leopold schrieb:


      Und die Übung mit GIMP kommt ganz automatisch, wenn man sich hin und wieder damit beschäftigt.
      Wenn Du mal was haben möchtest, was du selbst noch nicht so kannst, kannst Du ja auch einen Blick in
      die Grafikangebote hier im Forum werfen, hier bieten das recht viele Leute an (glaube ich, hab da schon
      lange nicht mehr reingeschaut :S)


      Ja, da habe ich schon reingeschaut, aber soweit es möglich ist, möchte ich alles selbst machen, find ich einfach persönlicher. Im Zweifelsfall kennt mein Mann sich da auch sehr gut aus und könnte mir helfen. Aber es ist auf jeden Fall gut, über das Forum Angebote suchen/finden zu KÖNNEN, wenn es mal nötig sein sollte.

      Leopold schrieb:


      Übrigens schön, mal wieder das gute, alte Gothic 1 zu sehen :).


      Schön, dass es dir gefällt, würde mich freuen, wenn du gelegentlich mal reinschaust, wenn du Lust hast. Und danke für die nette Begrüßung hier im Forum!
      Tolerare heißt "ertragen, erdulden, aushalten", das hat mit "toll finden" nichts zu tun.

      Aktuell: ARK - Survival Evolved