Facts about Gaming. Suche Sprecher! [GameFacts]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Facts about Gaming. Suche Sprecher! [GameFacts]

    Anzeige
    Hey Leute.

    Ich bin derzeit auf der Suche nach Sprecher für eine neue Kategorie.
    Das ganze soll ungefähr ablaufen wie es z.B. "Didyouknowgaming" macht. Jeder der Interesse hat und auch noch diverse andere Kriterien besteht kann hier gewisse Facts über Games vorlesen. Das ganze wird dann verpackt in einem Video mit Ingame Material, Grafiken, Gags etc.
    Im Prinzip müsst ihr nicht sonderlich viel machen außer eben die Texte oder Stichworte die ich euch schicke einsprechen und mir dann das Audiofile schicken. Was Facts und Gameplay Material angeht werde ich selber zusammenschneiden oder raussuchen. Wenn ihr da selber mitsteuern wollt, dann könnt ihr das ruhig machen, aber notwendig sollte es nicht sein. Es sei denn, ihr schlagt ein Spiel vor, welches ich selber nicht besitze und somit auch kein Ingamematerial aufnehmen kann. Da könnte man dann vielleicht aus euren Videos das ganze zusammenschneiden und somit im Hintergrund laufen lassen. (Diese sollten jedoch keine Facecam oder sonstigen Wassermarken aufweisen)

    Was springt für euch dabei raus?
    Ganz klar Werbung. Die Clips werden vermutlich nicht länger als 10min gehen und somit erhaltet ihr noch ungefähr 1-2min um am Ende noch auf euren Channel zu verweisen.
    Ihr sagt einfach kurz noch was darüber und ich füge die Grafischen Elemente ein.

    Was sind jedoch die Anforderungen um aufgenommen zu werden?
    An sich nur ein gutes Mikro, aber es wäre auch gut, wenn ihr nicht mit einer Quietsche oder Schlaftabletten Stimme ankommt. Ich schaue vorher auch noch auf eurem Channel nach ob es was taugt, denn keiner hört gerne derbes Rauschen gefolgt von einer Krächzenden Stimme. Muss nicht überragend sein.
    PS: Schaue demnächst genauer als davor. Kurz rein linsen reicht nicht aus.

    Eine kleine Erweiterung:
    Wenn ihr mir eure Audiofiles schickt, dann schaut bitte vorher nach ob es in Ordnung und ob es sich eine Neutrale Person gerne anhören würde. Lasst euch Zeit und schaut das ganze nochmal durch, denn die Chance kommt nicht so schnell wieder, aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen. (Könnten auch sinken, wenn ich mal wieder drüber gehe und an bestimmten Punkten aussortiere).
    Wenn mal etwas drin ist, dass ich raus schneiden kann, wie z.B. Verhaspler die euch nicht aufgefallen sind, dann mache ich das natürlich. Sollte jedoch nicht alle 2 Sekunden vorkommen.
    Was ich jedoch nicht ändern kann ist das Monotone Vorlesen. Es sind zwar Fakten, aber die können auch mit mehr Enthusiasmus vorgelesen werden. Keiner hält so bis zum Ende durch und dort kommt ja der Werbepart. Ihr hättet somit nichts daraus gezogen.
    Falls Fehler vorkommen, wie es z.B. bei TaurusLP und Pokemon war, wo ich Mist gebaut habe, dann schreibe ich euch natürlich an und ihr müsst es kurz neu einsprechen.
    Stellt euch also darauf ein, dass es mal vorkommen kann das im Nachhinein noch was geändert werden muss.
    Wenn der Text für euch ein Zungenbrecher ist oder ich habe Wortwiederholungen vergessen zu verbessern, dann könnt ihr den Satz ruhig selber umformulieren, sofern er die Facts nicht verfälscht.

    Ach ja und für alle die nur die Klicks rausholen wollen mit der "Werbung" am Ende... Ihr werdet sicherlich feststellen, wenn ich die Liste aktualisiere und euer Name taucht nicht auf, also...keine Chance. Ich merke so etwas.

    Es wird vermutlich auch noch mehrere Episoden von diversen Spielen kommen, sodass jeder mal die Chance bekommt.
    Wenn es also das Thema Pokemon ist, dann gibt es eine Chance auf einen 2ten Teil mit einem anderen Gast.
    Ergänzung: nachdem ich euch die Texte gegeben habe, habt ihr ungefähr 1-4 Tage Zeit um mir das ganze zu schicken. Danach wird es für jemand anderen Freigegeben, damit er seine Chance bekommt.

    Das ganze wird vermutlich Wöchentlich einmal kommen, aber sicher ist es bisher noch nicht. Vielleicht können es auch 2 pro Woche sein.
    Also...falls ihr Interesse habt, dann schreibt es in den Comments. Am besten noch mit eurem Lieblingsthema.

    Hier ist die Liste aller bisher angenommenen Teilnehmer:
    Liste der Teilnehmerdocs.google.com/spreadsheets/d…3cdHX5g2RQH1eI/edit#gid=0[/url]

    Und hier eine Stichwort Liste. Wichtig für die Personen die evtl. als nächstes dran sind, damit sie den Fortschritt verfolgen:
    [url='https://drive.google.com/folderview?id=0B6eg_08OSWiEflpGazBzb2lTUkF6SDFILWhWVGNrVFlBZHZaWWZSc1pSSkYzLXNnRTZId1k&usp=sharing']Die Stichwortliste

    Liste der Teilnehmer beinhaltet jetzt:
    - Eine Grabblekiste mit Texten ohne Sprecher. Meldet euch bei mir, falls ihr Interesse für das Thema habt.
    - Derzeitiger Bearbeitungszustand.
    - Liste aller Facts, Stiwchwortartig zusammgefasst zum durchschauen. (Nicht alle sind 100% korrekt. Erst beim Texte zusammenfassen überarbeite ich diese)
    - Spiele, welche ich aufnehmen kann. Falls etwas nicht drin ist, dann kann ich es wahrscheinlich nicht aufnehmen.
    - Eure Eingetragenen Spieletitel
    - Euer Name
    - Euer Channel
    - Rot Angestrichene Titel können von mir nicht aufgenommen werden.

    Für die Leute die mich in Skype adden möchten: elpollodiablo93
    Ihr könnt mir eure Soundfiles dann an meine Email senden: elpollodiablo93@gmail.com

    PS: Wichtige Anmerkung für alle. Da ich jetzt im Canyon Netzwerk bin werden alle kommenden Episoden von GameFacts monetarisiert. Wer also einen Teil des "Gewinns" erhalten möchte sollte bescheid geben. Ganze läuft dann auf 80% / 20% [Euer Anteil]
    Erwartet jetzt aber nichts nennenswertes was die Summe angeht^^

    Liste aller bisherigen Episoden:

    Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von ElPolloDiablo ()

  • Okay...Voraussetzung ist vorhanden. Werde mich dann mal demnächst an den Facts für Zelda ransetzen.
    Schätze es würde dir nichts aussmachen, wenn evtl. auch das ganz alte Zelda oder sowas drin ist. Könnte sein, dass es nicht so viele Fakten über Ocarina of Time usw. gibt.
  • Anzeige
    Ich würde mich auch gerne anbieten.

    Benutze als Mic ebenfalls ein Rode NT1-A.

    Als Thema würde ich gerne Minecraft oder GTA nehmen. Welches davon es schlussendlich wird ist mir egal, allerdings würde ich MC bevorzugen, da ich dort mehr Erfahrung habe. (Ist zwar ansich eher unwichtig, da ich die Texte ja eh bekomme) Aber trotzdem.

    lg.

    Kannst dich ja einfach über Skype etc. bei mir melden.

    Skype name: "nico_prnitro"
    Mein persönlicher YouTube Kanal: youtube.com/c/BlackBlog

    Mein Netzwerk YouTube Kanal: youtube.com/c/Together-NetworksDE
  • Die Idee klingt super, ich wär auch gern dabei.

    Mein Mikro ist ein t.bone SC-440.

    Lieblingsthema bei mir Konsolen, eigentlich egal welche, auch wenn ich nicht so der Fan der X-Box-Reihe bin^^
    Es gibt eine Lösung für jedes Problem, außer man hat zu viele Spiele und zu wenig Zeit.

    Aktuelle Projekte: Risen (Mo - Fr), Giana Sisters: Twisted Dreams (Di, Do, Sa, So), The Last of Us (Mo, Mi, Fr), Harvest Moon (Sa + So)

    Täglich neue Uploads um 16:00 und 17:30! Schaut vorbei!
  • Okay...vielen Dank für die Rege Beteiligung.

    Ich habe schon mal eine Liste angefertigt mit Lieblingsthemen, eurem Channel und Namen.
    Diese Liste ist nicht abhängig von der Reihenfolge, deswegen kann es sein, dass jemand mittendrin plötzlich drankommt. Außerdem werde ich vermutlich mich nicht ausschließlich auf eins konzentrieren, sondern nebenbei noch Facts für andere sammeln, damit derjenige dann das ganze nebenbei einsprechen kann.

    Sitze jetzt derzeit an den Facts für @ScorpionLPde und es wird vermutlich Teil 1 von mehreren Zelda's sein. Gibt verdammt viele Facts, usw.

    Achja....falls jemand einen guten Titelnamen besitzt, dann wäre es echt cool^^. GameFacts ist glaube ich nicht wirklich die beste Lösung, da es evtl. auch Theorien und Easter Eggs beinhaltet.
  • Hallöchen, also mir gefällt die Idee, die du da hast :D

    Würde mich auch als Sprecherin anbieten, ich hab zwar kein professionelles Mikrofon, aber es klingt trotzdem sauber :) (kannst ja nachgucken :D )
    Im Prinzip interessiert mich jedes Spiel, außer vielleicht ganz alte. Pokemon wäre ganz gut, denn da hab ich selber Gameplay Material ^^
  • Also ich würde mich aufjedenfall auch einmal melden. Ich habe schon einiges an Erfahrung was das einsprechen von Texten geht. Da ich vor ca 1. Jahr bei einer Redaktion die Gaming News eingesprochen habe. Ich habe das Rode NT-1A und dazu das Steinberg UR22.

    Ich habe eigentlich kein wirkliches Spezialgebiet.

    Aber ich würde gerne die Facts für z.B: Assassin´s Creed einsprechen, da ich schon seit dem ersten Teil dabei bin und auch vieeel davon weiß.
    Ich würde auch gerne einige Point and Click Adventures Bevorzugen z.B die Deponia Triology.

    Aber es macht mir von Grund auf Spaß mit meiner Stimme zu Spielen und zu Moderieren bzw Texte Vorzulesen. Daher ist es eigentlich Relativ, welches Spiel ich einspreche.

    Ich habe aber noch eine Frage, wie läuft denn im Endeffekt der Kontakt?
    Also läuft der über das Forum? Oder eher über Steam, Skype, Teasmeapk etc?

    Mfg
    ~Mario
  • Fido schrieb:

    Wie wäre es mit

    Let's Talk [TITEL]

    Also z.B.
    Let's Talk Zelda
    Let's Talk SNES
    ...


    Ich mag dieses ganze Let's vor jedem Wort geklatsche überhaupt nicht. Sollte wenn schon was markantes sein.

    TaurusLP schrieb:

    Würde mich auch als Sprecherin anbieten, ich hab zwar kein professionelles Mikrofon, aber es klingt trotzdem sauber :) (kannst ja nachgucken :D )
    Im Prinzip interessiert mich jedes Spiel, außer vielleicht ganz alte. Pokemon wäre ganz gut, denn da hab ich selber Gameplay Material ^^


    Finde deinen Channel jetzt nirgendwo...könntest du den irgendwie hier reinposten, damit ich mir das mal anhören kann?
    Benötige den Link ja auch für die Liste und um am Ende noch Clips vom Channel reinzuposten.

    PS: Nevermind...habe ihn gefunden. Jap. Mikro geht in Ordnung. Hoffe mal das es nicht wie im Intro ein Rauschfest gibt, sonder wie bei deinen Neuen Videos ist.

    Allroundfailer schrieb:


    Aber ich würde gerne die Facts für z.B: Assassin´s Creed einsprechen, da ich schon seit dem ersten Teil dabei bin und auch vieeel davon weiß.
    Ich würde auch gerne einige Point and Click Adventures Bevorzugen z.B die Deponia Triology...

    Ich habe aber noch eine Frage, wie läuft denn im Endeffekt der Kontakt?
    Also läuft der über das Forum? Oder eher über Steam, Skype, Teasmeapk etc?


    Point and Click Adventure könnte ich für dich ja Lucas Arts Adventure zusammenfassend kreieren, aber auch Assassins Creed wäre möglich, da ich selber so ziemlich alle Teile besitze...leider auch die eher miserablen Dinger^^
    Kontakt kann man über Skype aufnehmen oder im Forum. Da ist es mir relativ egal.
    Falls ihr wollt kann ich ja beim einsprechen dabei sein, falls Unklarheiten auftreten, aber ansonsten könnt ihr das auch ruhig alleine bei voller Konzentration machen.

    Fido schrieb:

    Ich biete mich auch gern als Sprecher an, falls du noch jemanden brauchst.

    Würde mich dann aber eher für Gameboy, NES oder SNES interessieren als die oben erwähnten Spiele :)

    Gruß,
    Fido


    Also Facts über die Konsole an sich? Kann ich arrangieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElPolloDiablo ()

  • ElPolloDiablo schrieb:

    Point and Click Adventure könnte ich für dich ja Lucas Arts Adventure zusammenfassend kreieren, aber auch Assassins Creed wäre möglich, da ich selber so ziemlich alle Teile besitze...leider auch die eher miserablen Dinger^^
    Kontakt kann man über Skype aufnehmen oder im Forum. Da ist es mir relativ egal.
    Falls ihr wollt kann ich ja beim einsprechen dabei sein, falls Unklarheiten auftreten, aber ansonsten könnt ihr das auch ruhig alleine bei voller Konzentration machen.


    Okay, könnte ich dich dann evtl in Skype adden? Und man kann die Teilnehmer Liste nicht aufrufen, da man keine Berechtigung hat.
    MFG
    ~Mario
  • Fido schrieb:

    ElPolloDiablo schrieb:



    Ich mag dieses ganze Let's vor jedem Wort geklatsche überhaupt nicht. Sollte wenn schon was markantes sein.


    GameTalk?
    Dein GameFacts legt nahe, dass du gern etwas englisches hättest.

    Es ist nur ein Platzhalter. Hätte es auch Spielefakten nennen können.


    Allroundfailer schrieb:

    ElPolloDiablo schrieb:

    Point and Click Adventure könnte ich für dich ja Lucas Arts Adventure zusammenfassend kreieren, aber auch Assassins Creed wäre möglich, da ich selber so ziemlich alle Teile besitze...leider auch die eher miserablen Dinger^^
    Kontakt kann man über Skype aufnehmen oder im Forum. Da ist es mir relativ egal.
    Falls ihr wollt kann ich ja beim einsprechen dabei sein, falls Unklarheiten auftreten, aber ansonsten könnt ihr das auch ruhig alleine bei voller Konzentration machen.


    Okay, könnte ich dich dann evtl in Skype adden? Und man kann die Teilnehmer Liste nicht aufrufen, da man keine Berechtigung hat.
    MFG
    ~Mario


    Kannst du machen. Habe jetzt auch die Liste für jeden zugänglich gemacht. Mein Fehler^^ Name ist elpolldiablo93. Hab es auch noch oben ergänzt.
  • ElPolloDiablo schrieb:


    Finde deinen Channel jetzt nirgendwo...könntest du den irgendwie hier reinposten, damit ich mir das mal anhören kann?
    Benötige den Link ja auch für die Liste und um am Ende noch Clips vom Channel reinzuposten.

    PS: Nevermind...habe ihn gefunden. Jap. Mikro geht in Ordnung. Hoffe mal das es nicht wie im Intro ein Rauschfest gibt, sonder wie bei deinen Neuen Videos ist.


    Achso sorry, hab gar nicht gesehen, dass meine Signatur und der Link zu meinem Channel plötzlich weg sind :huh:
    Welches Intro? Ja, mein Mikro rauscht etwas, aber meistens hört man das kaum, wenn im Hintergrund Ingame Musik läuft.