MeGui und MKVMerge machen Faxen bei .flac-Audiodatei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MeGui und MKVMerge machen Faxen bei .flac-Audiodatei

Anzeige
    Hallo. Ich habe mal wieder eine schöne noobige Frage. Wenn ich eine Audiodatei in MeGui in .flac rendern möchte, stockt die Aufnahme. Diese Aufnahme produziert dann beim Muxen im MKVMerge Fehler im Protokoll. Das gemuxte Produkt hat dann keinen Ton. Nehme ich bei MeGui beispielsweise .mp3 funktioniert die Aufnahme. Beim Muxen werden aber wieder Fehler im Protokoll gemeldet und im Endprodukt bricht der Ton nach 3 Minuten ab.

Ich werde aus der verdammten Technik nicht schlau...

Kann mir jemand helfen? (Mal wieder :D )
  • Noobmaster1989 schrieb:

MKVMerge Fehler im Protokoll
    Welche Fehler?

Noobmaster1989 schrieb:

MeGui in .flac
    Verwendete Einstellungen?

Noobmaster1989 schrieb:

Beim Muxen werden aber wieder Fehler im Protokoll gemeldet und im Endprodukt bricht der Ton nach 3 Minuten ab.
    Welche Fehler?
    Sicher, dass die rohe Aufnahme in Ordnung ist? Nimm noch einmal auf (Welches Programm verwendest du zum Aufnehmen? Ist die Aufnahme lossless?) und schau, ob das Problem dann immer noch besteht. Nicht, dass in Wirklichkeit die Aufnahme einen Schuss hat und wir suchen uns hier zu Tode.

Strohi schrieb:

Frage: hast du irgendwelche codec-packs installiert?
    Wenn nein ja keins installieren!
    Um das nochmal zu unterstreichen:

Kein Codec-Pack (wie z. B. K-Lite) installieren! Wenn schon geschehen, aber auch auf keinen Fall deinstallieren, damit machst du es möglicherweise nur noch schlimmer.
    Codec-Packs greifen tief ins System ein und zerschießen dir unterm Strich mitunter dein gesamtes DirectShow-System. Daraus resultieren dir dann beim späteren Encodieren möglicherweise Fehler, die niemand wirklich zuordnen kann.
    Wirklich sauber bekommst du dein System dann nur noch durch eine Neuinstallation, und das wäre... doof.
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)