Mojang Account gehackt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mojang Account gehackt?

    Anzeige
    Folgendes Problem:

    Ich wollte vorgestern ne Runde Minecraft aufnehmen. Normalerweise ist im Launcher mein Profil bereits gespeichert, sodass ich nur auf "Spielen" klicken muss.
    Wie auch immer, vorgestern musste ich komischerweise erneut mein Benutzernamen bzw. meine E-Mail, da ich meinen Minecraft-Account migrated hab, und mein Passwort eingeben.
    Leider wusste ich mein Passwort nicht mehr, was mir schon ein paar mal passiert ist. Ist ja eigentlich kein Problem, einfach bei Mojang angeben, dass ich mein Passwort vergessen hab und mir ne E-Mail schicken lassen, mit der ich mein Passwort ändern kann. Das hab ich natürlich gemacht, jedoch kommt diese E-Mail einfach nicht!
    Hab dann vorgestern mal den Support von Mojang angeschrieben und geschildert, dass ich auf ein mal keine E-Mails mehr von Mojang erhalte! Der Support sollte ja eigentlich nach spätestens 2 Werktagen antworten, dies ist aber bis jetzt noch nicht der Fall!
    Da ich mir Minecraft schon 2011 auf irgendeiner Seite für 10€ per Gift-Code gekauft habe und meine Transaction-ID nicht mehr besitze habe ich natürlich ein kleines Problem.
    Gut, ich hab danach mal probiert meine E-Mail zu ändern. Das lief auch alles gut, hab eine E-Mail von Mojang bei einer anderen E-Mail-Adresse bekommen. Dabei ist das Problem aber, dass es seit neuestem bei Mojang diese drei Sicherheitsfragen gibt, die man beantworten muss, um die E-Mail zu ändern. Die Sicherheitsfragen hab ich natürlich nicht festgelegt, da ich wirklich sehr sehr selten Minecraft spiele!

    Ich hab anschließend mal ein bisschen im Internet nach Lösungen gesucht, jedoch nie wirklich das passende gefunden.

    Irgendwann kam mir die Idee, dass ich vielleicht gehackt wurde und sowohl Passwort, als auch E-Mail-Adresse meines Accounts geändert wurden.
    Wie ich darauf gekommen bin?

    Ich hatte vor ca. 1-2 Wochen regelmäßig mehrere E-Mails mit dem Topic "mail delivery failed: returning message to sender" in meinem Postfach! Schnell gegoogelt und rausgefunden, dass es sich dabei um einen Virus handelt!
    Hab natürlich schnell mein Passwort geändert & seitdem bekomme ich auch keine E-Mails derart mehr.

    Jetzt hab ich halt die Befürchtung, dass mein Account, der mit dieser E-Mail-Adresse verknüpft war, gehackt wurde & ich da nicht mehr ran komme.

    Habe auch im Minecraft-Ordner in der Datei "usercache" komischerweise nicht nur meinen Namen, sondern auch sämtliche Namen von PietSmiet, mit denen ich 100%ig nie gespielt habe!

    Kann mir jemand helfen oder mir Gewissheit geben?

    Danke schon mal im Vorraus!