Was empfehlt ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was empfehlt ihr?

Anzeige
    Hallo,

Ich habe mich zwar schon mit @RealLiVe und @De-M-oN darüber unterhalten, jedoch gehen beide Meinungen auseinander.

Ich habe mir seid gestern eine neue Festplatte zugelegt, die Seageate barracuda 7200.14 empfohlen von @De-M-oN

Jedoch dachte ich nun das ich mit folgendem System und der neuen Festplatte nun endlich Laggfrei Aufnehmen kann. Ist aber leider nicht so:

ich habe einen

AMD Fx 6300 Black Edition

Die MSI Gtx 970 GDDR5 4GB OC

8 Gb RAM

und wie gesagt diese Festplatte neu dazu gekauft. Ich frage mich nun, wieso der Msi Afterburner mit den einstellungen die @De-M-oN mir empfohlen hat, laggt. In CoD AW schraubt er von 90 fps bis 25fps runter. Bei Dxtory, kann ich zwar den Lagarith lossless codec benutzen, jedoch habe ich in jeglichem bearbeitungsprogramm enorme Laggs. Das wird auch nach der bearbeitung so sein. Mit Fraps allerdings, kommt drauf an wie neu das spiel ist, schaffe ich es das ich mit 90fps aufnehme, dann aber bis 60-70 runtergeschraubt wird. Jetzt frage ich mich wieso? Zudem kann ich mit Fraps keine Youtube zukunft sichern, da ich auch andere Spiele irgendwann mal Let's playen möchte, und habe jetzt beispielsweise mal Minecraft damit aufgenommen, dort geht es von 90 fps auf 30 runter. Komisch komisch. In einem total aktuellem spiel mit 70fps aufnehmen aber sowas wie Minecraft nicht schaffen? Ja gut es ist scheiße programmiert, aber das kann mir doch keiner erzählen. Ich frage jetzt kurz und knapp, was an meinem system kann ich verbessern um ebenfalls aktuellere spiele laggfrei aufnehmen zu können? Bitte bedenkt das ich schon einmal von jemandem angelogen worden bin, und deswegen 120€ umsonst gezahlt habe.

MfG
  • Moinsen.

Ich denke mal das wird immer von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein, so das eine pauschale Antwort nicht gegeben werden kann.

Ebenso harmoniert zum Beispiel nicht jedes Aufnahmeprogramm mit allen Spiel gleich gut.

Das Du MC nicht ruckelfrei aufnehmen kannst, liegt zum Großteil am Spiel.

Aufnahmeplatte und Spielplatte getrennt? Also 2 im System?

Was wäre denn bei dir überhaupt "Ruckelfrei"? Im Video konstant 30FPS oder mehr?

Auf meine alten System(Phenom II X4 BE 965, HD 7850, getrennte Spiel und Aufnahmenplatte, System auf SSD) hatte ich mal MC und Fraps getestet, ging garnicht.

Gruß
    HemiZockt
    Jetzt auch hier zu finden: Vid.me
    Schau mal rein, nicht mehr ganz neu :whistling: -->HemiZockt Mein kleiner Kanal
    Streams findest Du hier --> twitch.tv/hemizockt
  • Die Barracuda kann es ohne Probleme mit allen 1080p@30FPS Spielen auf nem kleineren Farbraum als RGB aufnehmen - Minecraft ist einfach nur eine Bitch. Fast jeder hat Probleme damit, also ist das nichts neues, das da mal was nicht geht^^

Probier andere Spiele, und damit wirds mit hoher Wahrscheinlichkeit akzeptabel laufen
  • Anzeige
    Auf jedenfall Aufnahme- und Spielfestplatte trennen. Da kann deine Platte noch so schnell sein. Wenn du Lagarith aufnimmst und nebenbei auf der gleichen Platte spielst, kann das nich besonders gut werden.
    Ich hab fürs System eine Platte, für die Spiele eine Andere und fürs Aufnehmen sogar noch einen dritte drin. Somit kann ich die Arbeitsvorgänge optimal trennen.
    Kopf an Kopf mit Rosberg - Abu Dhabi Teil 1 - Let's Play F1 2014 (2015 Mod) #34
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion: Komm in meine Signatur
    )
    Du hast zu wenig Zuschauer? Dann mach mit. Hier helfen wir uns gegenseitig.
    Empfohlene Schritte:
    1. Das aktuell verlinkte Video gucken und Feedback hinterlassen.
    2. Im verlinkten Thread ein eigenes Video verlinken für die Verlinker im Thread.
    3. Selbst als Verlinker im Thread aktiv werden.

Und noch ich:
  • Es besteht auch noch die - geringe - Wahrscheinlichkeit, dass du einfach ein defektes Modell erhalten hast.
    Mach mal einen speedtest mit z.B. CrystalDiskMark und poste die Ergebnisse.

Abgesehen davon, wie bereits erwähnt: Benutze nach Möglichkeit getrennte Festplatten für das System, die Spiele, die Aufnahmesoftware und den Platz für die Aufnahme. Ein recht gutes setting hat Mirroo ja schon beschrieben.
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Ehrlich ich darf hier nicht ins Forum gucken, ansonsten komme ich nie dazu meine Tutorials fertig zu machen...

Fangen wir erstmal beim Anfang an, wo jedes Aufnahmeprogramm anderes umgeht.
    Das Hooking. Was ist das?
    Es ist der Weg den das Aufnahmeprogramm nutzt im sich mit DirectX zu verbinden um das Spiel aufnehmen zu können.
    Jedes Aufnahmeprogramm nutzt ein anderes Hooking.
    Dadurch kommt es immer zu unterschieden, was die Performance angeht.
    Selbst wenn das Spiel die gleiche DirectX Version un die gleiche Engine nutzt kann es zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.
    Das erklärt schon man den Unterschied zwischen den Programmen beim gleichen Codec.

Jetzt kommen wir zu den Unterschiedlichen Codecs.
    UT Video = geringste Kompression, geringste CPU Belastung = meiste Ingame Fps
    MagicYUV = mittlere Kompression, geringe CPU Belastung = gute Fps Werte
    Lagarith = starke Kompression, starke CPU Bealstung = schlechte Fps Werte
    x264vfw = stärkste Kompression, zu starke CPU Belastung = NEIN!

Das heißt wenn ich ein Spiel habe wie Minecraft, Arma3, DayZ, also alle die sehr schlecht Optimiert sind oder wenn man die beste Ingame Fps bei der Aufnahme haben möchte, sollte die CPU Last durch den Codec so niedrig wie möglich sein.
    Und je höhere die Aufnahme-Fps ist umso höhere wird auch die benötigte Leistung, da hier die Ingame-Fps immer weiter runter gehen.

Zur Festplatte...
    Wenn du die 3 TB haben solltest schreibt deine Platte mit etwa 190 MB/s...
    Je voller eine Festplatte wird umso langsamer wird sie.
    Die Schreibgeschwindigkeit deiner Platte reich am Anfang (weiß nicht wie sie sich bei der mit der Zeit reduziert, wenn mein Raid0 zu 80% voll ist gehe ich von 360 MB/s auf ~ 240 MB/s) selbst für Aufnahmen mit UT Video mit 1440p@60 in RGB24.
    Und sagen wir es mal so wenn die Festplatte mit 100 MB/s schreiben muss ist es egal ob sie Maximal 200 Mb/s hat oder 500 MB/s. Die Festplatte ist er dann ein Problem wenn sie nicht mehr schnell genug schreiben kann.

Und am Ende stürzen wir uns noch einmal auf DXTory, das einfach nur Probleme mit Mincraft hat...
    Nein nicht nur mit Mincraft, sondern mit jedem Spiel das OpenGL anstatt DirectX verwendet.
  • Auf der anderen Seite besteht ja aber dein System nicht nur aus Graka, CPU und RAM.
    Wie lange ist dein Windows schon drauf, was für ein Windows, welchen Takt haben die RAMs, Motherboard - vll hier mal neue Treiber installieren. Genauso wie Grakatreiber.
    Echtzeitschutz von Virenprogrammen aus, defragmentieren, Nvidia-Expirience aus usw.
    Da gibts soviele Ansätze, die es zu beachten gilt ;)
    Kopf an Kopf mit Rosberg - Abu Dhabi Teil 1 - Let's Play F1 2014 (2015 Mod) #34
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion: Komm in meine Signatur
    )
    Du hast zu wenig Zuschauer? Dann mach mit. Hier helfen wir uns gegenseitig.
    Empfohlene Schritte:
    1. Das aktuell verlinkte Video gucken und Feedback hinterlassen.
    2. Im verlinkten Thread ein eigenes Video verlinken für die Verlinker im Thread.
    3. Selbst als Verlinker im Thread aktiv werden.

Und noch ich:
  • Wie einfach niemand was zu seiner schlechten CPU sagt :P
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Dante schrieb:

Bei mir gings auch nicht egal wie aber auf YouTube wars flüssig

Sein Video war nicht flüssig. Und sein popeliges 720p Video schafft mein Rechner gerade so eben noch :P
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Mach doch erstmal die neuseste Version von RivaTuner und Afterburner drauf. Was du dann mal versuchen kannst, den dedizierten Encoder-Server auf 32 bit oder gar deaktivieren. Da hat man von Spiel zu Spiel oft auch andere Ergebnisse.
    Schwachpunkt ist hier aber definitiv auch deine CPU. MSI Afterburner ist wohl das CPU hungrigste Aufnahmeprogramm welches man derzeit nutzen kann. Also wenn du vom Spiel her dich eh schon Richtung CPU-Limit bewegst, dann brauch man gar nicht an eine 1080p@60 fps lossless Aufnahme denken.
    Probier das mit dem Encoder-Server und wenn das nichts bringt wirst du wohl einen Kompromiss eingehen müssen. zB MJPEG Codec oder Shadowplay