Für Likes mehr Videos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für Likes mehr Videos

      Anzeige
      Hallo Leute ich habe da mal eine Frage.

      Mir ist die Idee gekommen für Likes mehr Videos zu veröffentlichen.

      Wie folgt soll das ganze Ablaufen. Die Zuschauer bekommen um 16 Uhr ein LP, wenn nun innerhalb von 4 Stunden die Anzahl X an Likes kommen, wird ein weiteres Video veröffentlicht, welches dann aber aus dem Like Voting raus fällt, da ich ansonsten in große Probleme kommen könnte, Videos nach zu produzieren.

      Klar kann man das ganze jetzt, so wie oben beschrieben, als betteln nach Likes bezeichnen, doch sehe ich das ganze auch in Richtung "Call to Action" als Abonnenten Service an. Die Leute finden es toll, also bringe ich ein Video mehr. Ausgenommen sind darunter jedoch Together Projekte, da hier die andere Partei, die mitmacht, dann im Nachteil wäre.

      Was haltet Ihr von der Sache?

      Bevor jemand sagt, so schnell kann man nicht Produzieren, ich nehme immer die Let's Plays für eine Woche auf und kann mich die Woche komplett entspannen. So könnte ich aber mehr Spielen und die Let's Plays würden schneller fertig werden.

      Ich sehe da auch ein vorteil bei neuen Spielen, wo das LP frisch gestartet ist. Manchmal kann man kaum die nächste Folge abwarten und tada x Likes und die Zuschauer bekommen noch ein Video.

      Kurz hier mein Kanal:

      Es gibt jeden Tag 3 Video bzw. Sonntags 4
      Um 20 Uhr wechseln sich 2 LPs ab und um 14 Uhr 4 LPs. Um 16 Uhr kommt immer nur eins.
      Wer das ganze Bildlich sehen möchte, kann auf meinen Kanal gehen und dort auf Kanalinfo und den Uploadplan. Dort wird das ganze in Tabellenform dargestellt.

      Schreibt mir also bitte Eure Meinung dazu.
    • Das ist ja gerade die Frage.

      Ich sehe es nur teilweise bei großen You Tubern, die Story LPs machen. Dort wird auch gerne sowas gesagt.
      Und wie ich es sagte, ich sehe es als Abonnenten Service. Den Leuten gefällt es und ich gebe Ihnen mehr.

      Darum ja die Frage, möchte es mir ja nicht verscherzen und dachte mir ich bekomme hier entsprechend Feedback zu der Sache.

      Aber danke, dass du das dann als niederwertigen Kanal bezeichnest.
    • Hm, sowas hab ich bisher bei zwei oder drei Pokemon LPs gesehen, als die neuen Spiele gerade rausgekommen sind. So nach dem Motto - jeden Tag eine Folge, außer das Video bekommt x Likes, dann gibts ne Zweite. Fand ich schon ein bisschen billig (vor allem, weil das natürlich jede Folge erwähnt wurde) und kanns auch nicht verstehen, zumal das doch Leute mit ein paar tausend Abos waren. Mich hat es zumindest dazu veranlasst die LPs NICHT mehr anzuschauen, aber scheinbar ging das Konzept generell auf, denn die Videos hatten deutlich mehr Likes, als die anderen auf dem Channel. Ich persönlich würde das aber weder selbst machen, noch irgendwem empfehlen - mich als Zuschauer schreckt sowas ab, selbst wenn ich das LP erst gucke, wenn das Projekt schon lange abgeschlossen ist.

      Edit: So als Nachtrag, da finde ich es wesentlich sympatischer, wenn man von sich aus mal so sagt "so, heute gibts als kleines Special eine zweite Folge, weil Video x soviele Likes hatte und ihr offensichtlich Lust auf mehr habt" oder sowas in der Art.
      Tolerare heißt "ertragen, erdulden, aushalten", das hat mit "toll finden" nichts zu tun.

      Aktuell: ARK - Survival Evolved


    • Anzeige
      Ich würde es nicht im LP erwähnen sondern als Randinformation Bsp. in der Kanalinfo. Im Video würde das verständlich für Irritierung sorgen, weil wie du es sagst, das Video später noch angeschaut werden kann. Hier geht es nur rein um die Möglichkeit ohne das in jedem Video zu sagen, was dann wirklich Betteln wäre.
    • ​Finde die Idee auch nicht so toll, weil es einfach den Eindruck erweckt nur gepusht werden zu wollen. Außerdem werden die Likes kaum ehrlich gemeint sein


      Ähm, warum ist ein Like nicht ehrlich ? Würdest Du ein Like dalassen, wenn es dir nicht gefällt nur um schnellstmöglich das nächste Video zu sehen, was dir nicht gefällt ? Irgendwie Paradox ?
    • Weil man jemanden speziell zu einem Like für einen Zweck aufruft. Das ist ja kein "Wenn es dir gefallen hat, dann like es, würde mich freuen", sondern "Wenn x Likes dann und dann drauf sind, dann gibt es ein weiteres Video". Das ist so eine Art "die anderen machen es, also mache ich es auch" und nicht "ich mach es, weil es mir echt gefallen hat"

      *tschiep* Fallout 4 / Dragon Age: Inquisition (Hakkons Fänge) *tschiep*
    • Troplay schrieb:


      Ähm, warum ist ein Like nicht ehrlich ? Würdest Du ein Like dalassen, wenn es dir nicht gefällt nur um schnellstmöglich das nächste Video zu sehen, was dir nicht gefällt ? Irgendwie Paradox ?


      Kommt drauf an... ich geben nur eine positive Bewertung ab, wenn mir ein Part SEHR gut gefällt, als mehr als "ist ganz nett". Bei der Vorgehensweise wird aber schnell draus "der Part ist okay und ich will wissen, wie das Spiel weitergeht", also Daumen hoch. Natürlich wird niemand positiv voten, der dein Video GAR nicht mag und entsprechend nicht weiter gucken will. Aber mehr als die Frage, ob die Likes jetzt "echt" und "ernstzunehmen" sind, würde mich halt interessieren, welches Licht es auf die Person bzw. den Channel wirft, wenn ich so eine Aktion starte. Und da würde ich auf halbherzige Likes verzichten und nicht die Gefahr eingehen echte, dauerhafte Kommentarschreiber und Abonennten zu verlieren, die von sowas abgeschreckt werden. Kommt natürlich auch drauf an, wie die Leute drauf sind und was für Leute du als Zuschauer hast und haben willst. Schätze es gibt durchaus welche, bei denen sowas ankommt.
      Tolerare heißt "ertragen, erdulden, aushalten", das hat mit "toll finden" nichts zu tun.

      Aktuell: ARK - Survival Evolved


    • @Troplay
      Dir sollte aber bewusst sein das wenn du sowas machst (womit ich eigentlich einverstanden bin weil das direktes Feedback ist ob die Leut das sehn wollen) mit seeehr vielen dislikes auf deinem Video rechnen musst. Die Leute sind halt so das sie nicht nur n like dalassen wenn es ihenn gefällt sondern dir sehr viel direkter zeigen wenn sie lieber was anderes gern hätten. So kanns auch gern mal sein das du pro Video statt 2 dislikes gleich mal 20 hast.

      Ich hab an Ostern was ähnliches gemacht. Ich wusste selber nicht ob ich 7 Days to Die oder The Long Dark lets Playen soll und hab in nem Info Video gesagt welches der beiden Videos besser ankommt und geliket wird, wird das nächste LP. Und ich hab massig dilikes kassiert. Aber wenn dir das bewusst ist, kannst du das auch machen.
    • Wenn du was für deine Abonnenten tun willst, warum lädst du dann nicht einfach so mehr Videos hoch?
      1. Projekt: Act of War - High Treason (Experte) -> Hurrican (Hurrican) (Blind)
      2. Projekt: Machines - Wired for War (Blind) -> Earth 2140 (DOS Version) (Schwer) (Blind)
      3. Projekt: Arcanum - Von Dampfmaschinen und Magie (Schwer) (Technik) (Böse)
      Bezahlprojekt: Forsaken 64 (Blind)
      Together: Lets Play Together The First Templar – Steam Special Edition (Delphinio) (Schwer) (Blind)
      Nebenbei: The Binding of Isaac, Pixel Heroes und FTL
    • Honki Tonk schrieb:

      Wenn du was für deine Abonnenten tun willst, warum lädst du dann nicht einfach so mehr Videos hoch?

      WAS?! OH NEIN DAS WÄRE JA SO OFFENSICHTLICH! Dann könnte man ja seine Geilheit auf mehr Likes nicht mehr rechtfertigen. :rolleyes:
    • Honki Tonk schrieb:

      Wenn du was für deine Abonnenten tun willst, warum lädst du dann nicht einfach so mehr Videos hoch?



      Könnte ich. Würde ich auch gerne machen. Bloß hole ich mir halt hier immer in dem Forum rat und es wurde gesagt mehr als 3 Videos pro Tag sind zu viel.

      DarkHunterRPGx schrieb:

      Honki Tonk schrieb:

      Wenn du was für deine Abonnenten tun willst, warum lädst du dann nicht einfach so mehr Videos hoch?

      WAS?! OH NEIN DAS WÄRE JA SO OFFENSICHTLICH! Dann könnte man ja seine Geilheit auf mehr Likes nicht mehr rechtfertigen. :rolleyes:


      Und es ist immer noch keine Geilheit auf Likes, mir ist es egal ob es 20 Dislikes sind oder 20 Likes. Von daher würde ich dich bitten deine Spitzen sein zu lassen.
      Erst meinen Kanal als niederwertig bezeichnen und nun auch noch einen als Like - Geil betiteln.

      Finde es schaden, das wenn man nach einer Meinung fragt, dann jemand der Erfahrung haben sollte so abwertend zu kleineren YT ist. Wurdest bestimmt gleich mit 10.000 Abos usw an einem Tag bestückt.
    • Troplay schrieb:

      Mir ist die Idee gekommen für Likes mehr Videos zu veröffentlichen.
      Schnelldenker :P :P

      Ne, mal im Ernst - ich kenne die ... "Idee" schon von mehreren anderen Youtubern, u.A. der Bibanator hatte das damals bei seinen Schlampen-Commentaries. Ich befürworte die Idee zwar nicht, kann aber auch ihre Wirksamkeit in dem Fall nicht abstreiten - die Videos wurden öfter positiv bewertet und auch ich, der das Daumensystem eher selten benutzt, habe da eher geliked.

      Troplay schrieb:

      Ich würde es nicht im LP erwähnen sondern als Randinformation Bsp. in der Kanalinfo.
      Denkst du, dass es da was bringt? Ich jetzt eher nicht.

      MfG
      Videoempfehlungen:
      ShimmyMC
      NuRap
      ShimmyMC
      Napoleon Bonaparte
    • RealLiVe schrieb:

      Troplay schrieb:

      Mir ist die Idee gekommen für Likes mehr Videos zu veröffentlichen.
      Schnelldenker :P :P

      Ne, mal im Ernst - ich kenne die ... "Idee" schon von mehreren anderen Youtubern, u.A. der Bibanator hatte das damals bei seinen Schlampen-Commentaries. Ich befürworte die Idee zwar nicht, kann aber auch ihre Wirksamkeit in dem Fall nicht abstreiten - die Videos wurden öfter positiv bewertet und auch ich, der das Daumensystem eher selten benutzt, habe da eher geliked.

      Troplay schrieb:

      Ich würde es nicht im LP erwähnen sondern als Randinformation Bsp. in der Kanalinfo.
      Denkst du, dass es da was bringt? Ich jetzt eher nicht.

      MfG


      Wie die anderen schon sagen, im Video wäre es betteln, das soll es aber nicht sein. Aber danke für den Hinweis. Vielleicht mache ich dann dazu einfach ein Video, wo ich es dann erwähnen würde.
    • Troplay schrieb:

      Bloß hole ich mir halt hier immer in dem Forum rat und es wurde gesagt mehr als 3 Videos pro Tag sind zu viel.

      Und du bestimmst dein Leben dadurch, das du auf andere hören musst?
      Ich hab 12videos pro Tag hochgeladen - selbst 2000videos pro Tag sind nicht zuviel, es gibt KEIN zuviel, es gibt nur ein zuwenig.

      Troplay schrieb:

      Und es ist immer noch keine Geilheit auf Likes, mir ist es egal ob es 20 Dislikes sind oder 20 Likes. Von daher würde ich dich bitten deine Spitzen sein zu lassen.

      Ich konfrontier die Leute nur gerne mit der Wahrheit - ich weiß nicht ob du dich auch selbst belügst, oder nur uns .. aber ka wie man so widersprüchlich sein kann. Dir sind Likes also egal, aber du willst likes damit du weißt das du weitermachen sollst? Du solltest mal deine lebensweise überdenken und mehr Eigenverantwortung und Eigeninitiative erleben

      Troplay schrieb:

      Erst meinen Kanal als niederwertig bezeichnen und nun auch noch einen als Like - Geil betiteln.

      Das mit dem niederwertig hatte ich sogar rausgenommen - aber wenn du es weiterhin annimmst, dann bitte :P
      natürlich bist du likegeil, das ist einfach nur offensichtlich, also bitte - ich will dir ja nix böses, aber ich sag dir auch, wie ich das ganze empfinde, und halte mich da keineswegs zurück - niemals

      Troplay schrieb:

      Finde es schaden, das wenn man nach einer Meinung fragt, dann jemand der Erfahrung haben sollte so abwertend zu kleineren YT ist. Wurdest bestimmt gleich mit 10.000 Abos usw an einem Tag bestückt.

      Die abonnentenzahl ist mir bei jedem scheißegal, ich behandle jeden gleich, und schaue auch nich auf die subs um mich bei iwem einzuschleimen
      Hättest du diesen Spruch auch gebracht, wenn du nicht meinen Kanal gesehen hättest?
      Btw hab ich mir für die Anzahl an Abonnenten mega weit den Arsch aufgerissen - keiner hier im Forum hat so ne Anzahl an Videos, diese Abonnenten kommen nicht von Nichts. Da steckt viel harte Arbeit und enorm viel Zeit dahinter.
    • Troplay schrieb:

      Ich sehe es nur teilweise bei großen You Tubern, die Story LPs machen.

      Domtendo? :D

      Troplay schrieb:

      Darum ja die Frage, möchte es mir ja nicht verscherzen und dachte mir ich bekomme hier entsprechend Feedback zu der Sache.

      Frag deine Fans... 8|
      Mir ist das völlig egal, was du machst. Ich schau dich nicht, habe keinen Vorteil davon und auch keinen Nachteil. Wenn du von der Idee überzeugt bist, mach es, wenn nicht, mach es nicht, und wenn du dir nicht sicher bist, kannst du es ja testweise mal einführen und schauen, wie deine Zuschauer drauf reagieren. Wenn es ihnen ganz und gar nicht gefällt, dann läuft dein Test halt nur zwei Tage und wird mit einem ganz tollen Entschuldigungs-Special abgeschlossen, um die Gemüter wieder zu beruhigen.

      Dass du hier im Forum als likegeil betitelt wirst, wäre eigentlich klar gewesen. Aber kannste ja gerne sein, mich kümmert es nicht. Und vermutlich 90% der Leute, die hier sind, genauso. Du hast 400 Leute auf Youtube. Die solltest du fragen.. :|
      You like music? I like pissing.
      ~Corey Taylor