Aufnahmeprogramme finden keine Soundkarte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahmeprogramme finden keine Soundkarte

    Anzeige
    Hallo,
    ich kann mr vortstellen das es hier einige geben wrd, die sich damit gut auskennen. Wenn ich Dinge von dem PC aufnehmen will, findet z.B. Bandicam keine Soundkarte. Sprich ich kann nur meinen eigenen Sound aufnehmen.
    Nun, ich als alter "Computertechnik"-Legastheniker (Software'ler) kann mir jetzt nicht weiter helfen.
    Auch weiterhin finde ich nichts im Web was mit direkt helfen könnte. Deshalb frage ich jetzt mal persönlich hier.

    Mit freundlich Grüßen,
    Ralph :)
    Ihr mögt Motorsport?
    Auch abseits der Piste?

    :thumbsup: Dann schaut mal hier vorbei! :thumbsup:
  • Hi,

    Also .. ich hab ehrlich gesagt das eigentliche Problem nicht genau verstanden ;)
    Das heißt, das Aufnahmeprogramm findet keine Audioquelle außer deinem Mikrofon, richtig?

    Hast du denn ansonsten "normalen" sound, also bei Spielen, MediaPlayer, etc?
    Tritt das Problem nur bei Bandicam auf, oder auch bei anderer software?
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Han_Trio schrieb:


    Das heißt, das Aufnahmeprogramm findet keine Audioquelle außer deinem Mikrofon, richtig?

    Hast du denn ansonsten "normalen" sound, also bei Spielen, MediaPlayer, etc?
    Tritt das Problem nur bei Bandicam auf, oder auch bei anderer software?


    Nein, er findet alles mögliche, nur nicht die Soundkarte. Drei Beispiele sind das HS-Mikro (welches ich für alles benutze), das WebCam-Mikro und mein "Stimmenverzerrer"-Programm.

    @De-M-oN: Ich habe den PC von meinem Bruder bekommen, weil der veraltet ist, hat aber immerhin 4gb RAM. Es soll ja auch nichts besonderes aufgenommen werden, was das ausschöpft. Sind nur Kleinigkeiten.

    Camtasia Recording sowie Fraps wollen auch nicht.
    Ihr mögt Motorsport?
    Auch abseits der Piste?

    :thumbsup: Dann schaut mal hier vorbei! :thumbsup:
  • Anzeige
    Hmm ok, dann ist halt die Frage, ob die Soundkarte einfach "nur" im Arsch ist, oder ob es eine Einstellungssache ist (die verhindert, dass die Karte gefunden wird, z.B. ein fehlender Treiber).

    Deswegen meine Fragen:
    Hast du sonst "normalen" sound, also kannst du z.B. Musik hören oder Filme anschauen?
    Falls ja: Einstellungs- /Treiber- / was-auch-immer-Problem. Falls nein: Soundkarte vermutlich hinüber.

    Und die zweite Frage in diesem Zusammenhang umformuliert: Hast du irgendein Programm, welches "normalen" sound liefert bzw. bei dem die Soundkarte erkannt wird? Winamp, Skype, Spiel XY?
    I´m selling these fine leather jackets.