Probleme beim Aufnehmen von GTA V

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme beim Aufnehmen von GTA V

    Anzeige
    Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe jetzt schon ein Paar Folgen GTA V auf der PlayStation 4 aufgenommen (ich nehme mit der internen Sharefunktion der PS4 auf) und musste jetzt feststellen dass die Radiomusik in Autos und auf Motorrädern nicht mit aufgenommen wird. Hoffentlich weiss von euch jemand wie man das Problem lösen kann,

    LG Pangaris :DD
    Meine aktuellen Let's Plays:

    - Grand Theft Auto V [ bit.ly/1Fp7Q81 ]

    - Life is Strange: Out of Time [ bit.ly/1Fp7Q81 ]
  • Ich weiß zwar nicht, warum der Ton nicht komplett aufgenommen wird (vielleicht musst du ja dafür tatsächlich mit einer Capture-Hardware aufnehmen), aber ich wollte noch mal klarstellen, was dir mit den Content ID Treffern noch blühen kann: Werbung. Mehr nicht.
    Die Rechteinhaber werden Werbung auf deine Videos schalten, im schlimmsten Fall kann man ein Video in Deutschland nicht mehr anschauen, weil es Teil des GEMA-Streits ist, aber dein Kanal wird auf keinen Fall dadurch gesperrt. Da brauchst du also keine "Existenzängste" zu haben, sondern kannst fröhlich weiter Videos produzieren.
  • Strikes kriegt man aber nicht durch geschützte Musik, sondern nur, wenn man vorsätzlich gegen irgendwelche Bestimmungen wie NDAs verstößt. Da riskiert man dann natürlich seinen Kanal, aber mit einem stinknormalen Let's Play mit Musik muss man nichts außer ein bisschen Werbung befürchten. Sonst hätte ich ja schon längst mehrere Strikes gesammelt mit meinen ganzen Treffern bei NFSMW und so...
  • Naja auf jedenfall nichts riskieren ist schonmal ein guter ansatz und man spart sich auch diese lästige Einspruch erheberei ider das Video wird gesperrt. Da ist halt die Viele Arbeit umsonst gewesen und da isses schonmla gut wenn das Video erst garkeine Musik enthält.
    Ich fan gam Montag mit meinem GTA V PC lets play an und da werde ich definitiv im Menü das Radio ausschalten.
  • MarelpeLP schrieb:

    Aber das mit Contentid... gibt's da nicht 2 Arten!? Also zusätzlich zum Strike. Einmal so ein allgemeines "da ist was" und dann ein "es wird Werbung geschaltet"?

    Nein, es gibt nur ganz unterschiedliche Arten, was für Konsequenzen so ein Content ID Treffer nach sich zieht. ;) Der Rechteinhaber kann entscheiden, ob er
    - gar nichts unternimmt
    - Werbung schaltet
    - das Video sperrt.
  • DigitalOlymp schrieb:

    Und jedes mal wenn du ein Auto klaust, läuft die Musik trotzdem.. Hab da so meine Erfahrung - zum Kotzen ist das
    Na dann muss ich eben ganz brav meine Autos kaufen :D
    Ja wird siche rnervig aber was will ich machen? Ich will das Spiel unbedingt lets playen und dann muss ich da eben durch. Ich hab halt keine Lust das mit die Videos gesperrt werden oder ich für jedes einzelne Video nen Einspruch erheben darf.

    Was ich sowieso witzlos finde. Ich bezahle 60 Euro für eine Videospiellizenz wo Rockstar sowieso schon Tantiemen gezahlt hat und das von mir wieder kassiert. Da sollte man doch meinen dass das damit gegessen ist.
    Aber wenn nicht, müsst die GEMA mir sogar verbieten können das ich das Spiel voll aufgedreht bei offenem Fenster zu soielen weil das dann andere hören könnten und das somit öffentliche Vorführung wäre.
  • Scrooge McDuck schrieb:

    Aber wenn nicht, müsst die GEMA mir sogar verbieten können das ich das Spiel voll aufgedreht bei offenem Fenster zu soielen weil das dann andere hören könnten und das somit öffentliche Vorführung wäre.

    Die GEMA will ja nichts verbieten, sie will nur für alles Geld kassieren. Und du bezahlst sie doch sowieso schon mit... Selbst wenn du dir nur einen USB-Stick kaufst, zahlst du mehr als du eigentlich müsstest, weil du ja theoretisch damit geschütztes Material verbreiten könntest. So handelt die GEMA.
  • Und jedes mal wenn du ein Auto klaust, läuft die Musik trotzdem.. Hab da so meine Erfahrung - zum Kotzen ist das ^^

    Könnte man in der PC-Version ja immerhin Custom-Musik reinstellen. Aber kp ob das hilft... bzw. spätestens bei Zwischensequenzen oder so ist da dann eh wieder Ingamemusik. Hilft wohl nur Musik ganz runterdrehen, was aber auch nicht optimal ist.
    YouTube-Channel Twitch siehe Profil
  • GrandFiredust schrieb:

    Du kannst doch mit Audacity hinterher die Musik runterregeln oder verzerren, so dass Youtube das nicht mehr erkennt.


    Also wenn man Musik verzerrt, damit diese nichtmehr erkennt wird, dann kannst du das Bild auch gleich Schwarz färben, weil sowas möchte keiner.
    Das einzige was passieren kann ist: Der Rechtsinhaber schaltet seine Werbung vor deinen Videos, Der Rechtsinhaber lässt dein Video sperren. Nen Strike hast du dabei nicht zu befürchten. Allerdings nochmal: Verzerr die Musik nicht. Einfach nicht.
    Mein persönlicher YouTube Kanal: youtube.com/c/BlackBlog

    Mein Netzwerk YouTube Kanal: youtube.com/c/Together-NetworksDE
  • Pangaris schrieb:

    Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe jetzt schon ein Paar Folgen GTA V auf der PlayStation 4 aufgenommen (ich nehme mit der internen Sharefunktion der PS4 auf) und musste jetzt feststellen dass die Radiomusik in Autos und auf Motorrädern nicht mit aufgenommen wird. Hoffentlich weiss von euch jemand wie man das Problem lösen kann,

    LG Pangaris :DD


    Ich vermute sogar, it's not a bug, it's a feature. Sonst kassiert Rockstar hinterher selbst noch Ärger.
  • Scrooge McDuck schrieb:

    Doch das wäre schlimm. wenn das nämlich öfter vorkommt sperren die dir den Kanal. Egal ob monetarisiert oder nicht. Contend ID ist Contend ID



    Kompletter Unsinn.

    edit: Und in den meisten Fällen wird auch nur Werbung geschaltet und nicht direkt das ganze Video gesperrt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • TogetherNetworks schrieb:

    Also wenn man Musik verzerrt, damit diese nichtmehr erkennt wird, dann kannst du das Bild auch gleich Schwarz färben, weil sowas möchte keiner.


    Nein xD Mit Verzerren meinte ich nicht das in eine Robo-Stimme verwandeln oder so. Hab da mal ein paar einfach Tricks gesehen, wo Teile der Musik beschleunigt, verlangsamt oder einfach höher gepitcht wurde. Klingt für mich immer noch angenehm, aber die Content ID Filter können das nicht mehr erkennen.
    ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D