Chloe stellt sich vor!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chloe stellt sich vor!

      Anzeige
      Halloo ihr lieben :)

      Ich wollte mich mal vorstellen, da ich angefangen habe Let's Play Videos aufzunehmen und das auch sehr gern richtig ausbauen will.

      Ich bin 25 Jahre alt und lebe in Bad Hersfeld. Zurzeit studiere ich Germanistik und Geschichte an der Univeristät Kassel.
      Gezockt habe ich eigentlich schon von klein auf. Meistens mit meinen Bruder und meiner besten Freundin :) Anfangs hatten wir viel auf der Atari gespielt, später dann Nintendo, PC uuuuund die allererste Playstation :)
      Genre-Technisch habe ich keine spezielle Richtung! Alles was ich für gut befinde, wird gezockt *-*

      Wenn ihr Fragen habt, dürft ihr mich gerne fragen :)

      Hier jetzt noch der Link zu meinem Kanal. Aktuell sind noch nicht sehr viele Videos zu sehen, aber das wird sich bald ändern :)
      Und hoffentlich dann auch immer besser.

      youtube.com/channel/UCCC_ewCEnc1VxaNZeou7-YQ

      So, dann viel Spaß und ich hoffe ich kann euch ein bisschen begeistern, zumindest soweit das eine Anfängerin kann :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chloexoxo ()

    • Anzeige
      Herzlich Willkommen! :D

      Bin selbst noch auf absolutem Neuland was Let's Plays angeht, aber aus Zuschauersicht hats mir auf jeden Fall Spaß gemacht, dein erstes Video zu schauen :) Finds super, dass du dich sogar direkt vor die Facecam traust (das kann ich mir für mich noch garnicht vorstellen).
    • Hi,

      herzlich Willkommen hier und viel Spaß, auch bei Deinen Let's Plays.

      War ja nicht gelogen, was in Deiner Vorstellung steht, es sind wirklich noch nicht viele Videos da :) Aber das kann - und soll - ja noch werden.

      Mit der Facecam finde ich auch gut, mach es vielleicht ein wenig kleiner, falls das geht. Allerdings eine kleine Kritik: Hab' mir Deinen 1. Teil von Bioshock angesehen. Bis ungefähr 6 min. sagst Du fast garnichts. Ich konnte dem Trailer gar nicht so richtig folgen, ich hab' nur auf Deine Facecam geschaut und gedacht wann sagt sie was? Jetzt? Oder jetzt? Nein, doch nicht!

      Vielleicht solltest Du da ein wenig mehr erzählen oder aber, wenn Du nichts sagst, das Facecam-Bild ausblenden.

      Viele Grüße,
      Brummpa

      Ach ja, wenn es geht, mach Deine Stimme gegen den Spielsound ruhig etwas lauter.
      Gucks Du: Brummpa's Kanal und folge mir bitte auf Twitter
    • L.S.and.P.D. schrieb:

      Moin Chloe, dein LP sieht gut aus und der Titel der ersten Folge ist mein persönliches Highlight. :D
      Darf ich fragen, wie du den Sound zum Laufen gekriegt hast? Bei mir will der Ton irgendwie nie. Hab schon alles mögliche versucht.


      Hey! Dankeschön :)
      Also hast du gar keinen Ton oder ist er extrem laut?
      Ich nehme im Moment mit Open Broadcaster auf und damit hab ich endlich mal keine Probleme! :D
      Was benutzt du denn für ein Programm?

      L.S.and.P.D. schrieb:

      Bei Bioshock habe ich keinen Ton, alle anderen Spiele funktionieren bei mir supi. Es scheint wohl am meinem Rechner zu liegen, hab schon versucht mit allen möglichen Treibern, Herr der Lage zu werden. Bis jetzt wurde ich aber nur Herr des Chaos. :D

      Mit OBS nehme ich nur auf, wenn ich auch gleichzeitg streame. Ansonsten benutze ich die Live Gamer Portable von AverMedia, sehr schöne, kleine Box, die auch ohne PC aufnehmen kann, wenn mal wieder LAN-Zeit ist. :)



      Guck mal bei deinen Soundeinstellungen, bei den deaktivierten Geräten! Vlt hast du den selben Fehler, wie ich gemacht, und hast wegen deinem Mikro die anderen Geräte deaktiviert!
      Da hatte ich auch keinen Ton! :D Wenns klappt, kannst du mir ja nochmal Bescheid sagen! Würde mich freuen :)

      Brummpa schrieb:

      Hi,

      herzlich Willkommen hier und viel Spaß, auch bei Deinen Let's Plays.

      War ja nicht gelogen, was in Deiner Vorstellung steht, es sind wirklich noch nicht viele Videos da :) Aber das kann - und soll - ja noch werden.

      Mit der Facecam finde ich auch gut, mach es vielleicht ein wenig kleiner, falls das geht. Allerdings eine kleine Kritik: Hab' mir Deinen 1. Teil von Bioshock angesehen. Bis ungefähr 6 min. sagst Du fast garnichts. Ich konnte dem Trailer gar nicht so richtig folgen, ich hab' nur auf Deine Facecam geschaut und gedacht wann sagt sie was? Jetzt? Oder jetzt? Nein, doch nicht!

      Vielleicht solltest Du da ein wenig mehr erzählen oder aber, wenn Du nichts sagst, das Facecam-Bild ausblenden.

      Viele Grüße,
      Brummpa

      Ach ja, wenn es geht, mach Deine Stimme gegen den Spielsound ruhig etwas lauter.


      Dankeschön, ich werd die Stimme auf jeden Fall lauter machen! :)
      Im ersten Video war das wirklich etwas blöd am Anfang! Habe mich später auch etwas geärgert! Aber es ist eh einiges, was da nicht so super ist und was ich eigentlich ändern möchte! Aber während des Spiels denkt man da nicht immer dran :D Ich werd mir aber Mühe geben, dass es besser wird :)

      Amuesiertablette schrieb:

      Hab viel Spaß bei deinen Aufnahmen und viel Spaß hier im Forum :)


      Dankeschön :) Werd ich auf jeden Fall haben *-*

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Chloexoxo ()

    • Bei Bioshock habe ich keinen Ton, alle anderen Spiele funktionieren bei mir supi. Es scheint wohl am meinem Rechner zu liegen, hab schon versucht mit allen möglichen Treibern, Herr der Lage zu werden. Bis jetzt wurde ich aber nur Herr des Chaos. :D

      Mit OBS nehme ich nur auf, wenn ich auch gleichzeitg streame. Ansonsten benutze ich die Live Gamer Portable von AverMedia, sehr schöne, kleine Box, die auch ohne PC aufnehmen kann, wenn mal wieder LAN-Zeit ist. :)
      Nicht vergessen: Wer öfter failt, hat mehr vom Spiel!
    • Herzlich Willkommen hier im Forum @Chloexoxo

      Schöne sachliche und kurze Vorstellung hast du da von dir :)
      Ich hätte aber ehrlich gesagt etwas mehr von dir erfahren. Wie kamst du hier her? Was hat dich zum Lets Playen angetrieben? Hast du noch andere Freizeitaktivtäten? Und noch so viele andere Dinge. Schade. :/

      Ich habe mir mal ein Video angeguckt und wie schon mein Vorposter, würde ich dir auch raten bei Zwischensequenzen die Facecam zu deaktivieren. (nur ein kleiner Tipp) Man guckt dann nur darauf, erzählt sie jetzt was oder nicht, oder doch und man kann sich dann schlussendlich nicht auf das Video konzentrieren.
      Und ein wenig mehr erzählen, solltest du auch. :)
      Ansonsten, fand ich es echt super, mach einfach weiter und mit etwas Übung sollte das schon gehen. Jeder fängt ja mal an ;)

      Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß hier im Forum und natürlich bei deinem Kanal. :)

      LG
      Steven
      Schau dir NICHT Mein Kanal an!

      - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

    • Hey herzlich Willkommen :D

      Ist schön mal einen Bad Hersfelder hier zu haben (Wohne auch in Bad Hersfeld)
      Werde mir mal bei Gelegenheit deinen Kanal anschauen :)

      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier in der Gruppe :)

      Grüße Max
      Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind.
      Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin.

      -Albert Einstein

      Das neue Pikachu-Strampler-Video ist da

      Du stehst auf World of Warcraft? KLICK MICH HART DU SAU!
      Jetzt neu das "Chaos-LPT" BoRdErLaNdS 2! KLICK MICH HART DU SAU
      Für Action in Torchlight 2: KLICK MICH HART DU LÜMMEL
    • MisterStiviG schrieb:

      Herzlich Willkommen hier im Forum @Chloexoxo

      Schöne sachliche und kurze Vorstellung hast du da von dir :)
      Ich hätte aber ehrlich gesagt etwas mehr von dir erfahren. Wie kamst du hier her? Was hat dich zum Lets Playen angetrieben? Hast du noch andere Freizeitaktivtäten? Und noch so viele andere Dinge. Schade. :/

      Ich habe mir mal ein Video angeguckt und wie schon mein Vorposter, würde ich dir auch raten bei Zwischensequenzen die Facecam zu deaktivieren. (nur ein kleiner Tipp) Man guckt dann nur darauf, erzählt sie jetzt was oder nicht, oder doch und man kann sich dann schlussendlich nicht auf das Video konzentrieren.
      Und ein wenig mehr erzählen, solltest du auch. :)
      Ansonsten, fand ich es echt super, mach einfach weiter und mit etwas Übung sollte das schon gehen. Jeder fängt ja mal an ;)

      Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß hier im Forum und natürlich bei deinem Kanal. :)

      LG
      Steven


      Hey :)

      Dann hol' ich das natürlich gerne nach! :) Auf jeden Fall erstmal Danke, dass du nachgehakt hast :)

      Also angefangen hat das eigentlich damit, dass ich nach langer Zeit unbedingt mal wieder ein gutes Spiel spielen wollte! Über die Jahre (dank Ausbildung und dann auch die weitere schulische Ausbildung) hat sich das mit dem Zocken ein wenig verloren (nicht ganz aber es hatte nachgelassen)! Aber die Lust war immer da! Und letztendlich hab ich mich dann oft mit anderen unterhalten, ob sie nicht ein gutes Spiel kennen, das ich mal zocken könnte!
      Die Jaz, die hier auch kommentiert hat,ist eine wirklich sehr gute Freundin von mir und hat schon seit einiger Zeit Lets Play Videos gemacht und ich hab mir die Videos dann natürlich auch gerne angesehen! Somit war die Sucht wieder da :D Habe dann innerhalb von 2 Monaten fast 20 Spiele gekauft! :DD
      Und schon allein, dass es so Spaß gemacht hat, mir ihre Videos anzusehen, hat mich dazu animiert selbst auch welche zu machen!
      Also ich habe wirklich einfach riesen Spaß dabei und habe auch vor noch so einiges in dieses Hobby zu investieren, so dass die Aufnahmen eben auch immer besser wird! Die Jaz hat mir auch viele Fragen beantwortet und mir sehr geholfen! Sie hat mir diese Seite empfohlen und ich hab mich dann auch sofort hier angemeldet :)

      Das mit der Cam würde ich gerne machen, bin im moment auch viel am rumprobieren, weil ich noch nicht weiß, wie ich die während des Spiels ausblenden kann! Aaaaber das finde ich bestimmt noch raus! :) Ist eben noch der Anfang, da werden mir bestimmt noch so einige Fehler passieren aber ich bin wirklich dankbar für jeden Rat :)


      Soooo :DD ich hoffe es kommt nicht zu spät! War mir ein bisschen unsicher, wie viel ich erzählen soll! :D
      Ich freu mich auch über Fragen! Also ruhig schreiben :)

      10 Minuten Awesome schrieb:

      Hey herzlich Willkommen :D

      Ist schön mal einen Bad Hersfelder hier zu haben (Wohne auch in Bad Hersfeld)
      Werde mir mal bei Gelegenheit deinen Kanal anschauen :)

      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier in der Gruppe :)

      Grüße Max


      Hey, Dankeschöön :)

      Das ist ja toll! Freu mich, wenn du mal reinguckst :)


    • Die Cam ausblenden ist in OBS eigentlich ganz einfach. Du legst 2 Szenen an. Eine mit und eine ohne Cam. Das Plugin OBS Szenenwechsler sollte eigentlich schon automatisch installiert sein.

      Dann einfach Rechtsklick auf die Szene und auf "Hotkey setzen". Tastenkombo aussuchen und fertig ist der Lack. Ich habe das mit STRG+Nummernblock, also z.B. STRG+0 mit Cam und STRG+1 ohne. Kannst du ja mal ausprobieren. :)
      Nicht vergessen: Wer öfter failt, hat mehr vom Spiel!
    • So hab dir einen Daumen, ein Kommentar und ein Abo da gelassen :D
      Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind.
      Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin.

      -Albert Einstein

      Das neue Pikachu-Strampler-Video ist da

      Du stehst auf World of Warcraft? KLICK MICH HART DU SAU!
      Jetzt neu das "Chaos-LPT" BoRdErLaNdS 2! KLICK MICH HART DU SAU
      Für Action in Torchlight 2: KLICK MICH HART DU LÜMMEL
    • Chloexoxo schrieb:

      Hey

      Dann hol' ich das natürlich gerne nach! Auf jeden Fall erstmal Danke, dass du nachgehakt hast

      Also angefangen hat das eigentlich damit, dass ich nach langer Zeit unbedingt mal wieder ein gutes Spiel spielen wollte! Über die Jahre (dank Ausbildung und dann auch die weitere schulische Ausbildung) hat sich das mit dem Zocken ein wenig verloren (nicht ganz aber es hatte nachgelassen)! Aber die Lust war immer da! Und letztendlich hab ich mich dann oft mit anderen unterhalten, ob sie nicht ein gutes Spiel kennen, das ich mal zocken könnte!
      Die Jaz, die hier auch kommentiert hat,ist eine wirklich sehr gute Freundin von mir und hat schon seit einiger Zeit Lets Play Videos gemacht und ich hab mir die Videos dann natürlich auch gerne angesehen! Somit war die Sucht wieder da Habe dann innerhalb von 2 Monaten fast 20 Spiele gekauft! :DD
      Und schon allein, dass es so Spaß gemacht hat, mir ihre Videos anzusehen, hat mich dazu animiert selbst auch welche zu machen!
      Also ich habe wirklich einfach riesen Spaß dabei und habe auch vor noch so einiges in dieses Hobby zu investieren, so dass die Aufnahmen eben auch immer besser wird! Die Jaz hat mir auch viele Fragen beantwortet und mir sehr geholfen! Sie hat mir diese Seite empfohlen und ich hab mich dann auch sofort hier angemeldet

      Das mit der Cam würde ich gerne machen, bin im moment auch viel am rumprobieren, weil ich noch nicht weiß, wie ich die während des Spiels ausblenden kann! Aaaaber das finde ich bestimmt noch raus! Ist eben noch der Anfang, da werden mir bestimmt noch so einige Fehler passieren aber ich bin wirklich dankbar für jeden Rat


      Soooo :DD ich hoffe es kommt nicht zu spät! War mir ein bisschen unsicher, wie viel ich erzählen soll!
      Ich freu mich auch über Fragen! Also ruhig schreiben


      Das sieht doch schon gleich viel besser aus. :) Und glaub mir das war nicht zu viel, ich lese das immer echt gerne.
      Interessante Geschichte hast du da und mit Jaz hast du auch eine die dir helfen kann und dann steht ja ein Together mit ihr nichts mehr im weg. ;)
      Ich sag ja für den Anfang war es auch echt klasse, ich hatte bei meiner ersten Aufnahme keine große Hilfe. Das meiste habe ich mir selbst erarbeitet xD und jetzt wo ich drüber nachdenke, finde ich die ersten Anfänge von mir ziemlich schrecklich. haha Mach einfach weiter und probier verschiedene Dinge, es muss ja auch nicht immer nur ein Stumpfes LP sein, es gibt viele Möglichkeiten den Zuschauer zu unterhalten und selber viel Spaß dabei zu haben. :)

      LG
      Schau dir NICHT Mein Kanal an!

      - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

    • MisterStiviG schrieb:



      Das sieht doch schon gleich viel besser aus. :) Und glaub mir das war nicht zu viel, ich lese das immer echt gerne.
      Interessante Geschichte hast du da und mit Jaz hast du auch eine die dir helfen kann und dann steht ja ein Together mit ihr nichts mehr im weg. ;)
      Ich sag ja für den Anfang war es auch echt klasse, ich hatte bei meiner ersten Aufnahme keine große Hilfe. Das meiste habe ich mir selbst erarbeitet xD und jetzt wo ich drüber nachdenke, finde ich die ersten Anfänge von mir ziemlich schrecklich. haha Mach einfach weiter und probier verschiedene Dinge, es muss ja auch nicht immer nur ein Stumpfes LP sein, es gibt viele Möglichkeiten den Zuschauer zu unterhalten und selber viel Spaß dabei zu haben. :)

      LG


      Ja, bei mir geht irgendwie auch dauernd wieder was schief :D Aber das muss sein :)
      Es wird auf jeden Fall ein LPT mit Jaz geben :) Ist auf jeden Fall schon alles in Planung!

      10 Minuten Awesome schrieb:

      So hab dir einen Daumen, ein Kommentar und ein Abo da gelassen :D


      Aaaw Dankeschööön :)
      Ich werd gleich mal gucken :)